Beitragstitel werden trotz "Verbergen" angezeigt

  • Im meiner Webseite neu.roc-k-it.com (basierend auf Joomla! 3.4.5 Stable) wird trotz globaler Einstellung "Verbergen" (Konfiguration | Beiträge) ein Seitentitel "Startseite" bei allen Webseiten angezeigt.


    Was kann falsch sein / fehlen?


    Vielen Dank - Michael

  • Der Seitentitel lässt sich in den Menülinks überschreiben [Menü] => [Menüeintrag] => Seitenanzeige. Hier kannst du für jeden einzelnen angeben, was im Bowsertab als Titel erscheinen soll, und ob die Seitenüberschrift angezeigt werden soll oder nicht. Das müsste bei dir auf 'Globale Einstellung stehen'.

  • Hallo,


    zu diesem Thread habe ich noch eine Frage.


    Ich habe ein neues Modul aufgesetzt, mit dem ich Beiträge einer Kategorie in einer Seitenleiste ausgeben will. Die Beiträge werden auch alle angezeigt, aber leider alle mit dem Titel und einem führenden Listentag in Form eines fetten Punkts.


    Ich habe jetzt schon an allen mir bekannten Stellen die Anzeige des Titels unterdrückt und dennnoch verschwindet dieser nicht.


    Ich arbeite nun mit Joomla 3.4.8. Bei der Version 2.5 hat dies wunderbar funktioniert. Da hatte ich allerdings die Möglichkeit bei dem Modul als Typ "Beiträge - Newsflash" einzustellen. Bei der aktuellen Version gibt es nur noch "Beiträge - Kategorie", jedenfalls soweit ich dies feststellen konnte.


    Welche Stellschraube habe ich übersehen??


    Gruß


    hike39

  • OT: Bitte stelle eine Frage nicht in einem schon auf "gelöst" gestellten Thread. Ich habe nur durch Zufall nochmal hier rein geschaut. Außerdem hat deine Frage nichts mit der Frage des Threadersteller zu tun, weil es sich bei Dir um Module handelt.


    Ich will Dir trotzdem kurz antworten.

    Die Beiträge werden auch alle angezeigt, aber leider alle mit dem Titel und einem führenden Listentag in Form eines fetten Punkts.


    Diese kannst Du per CSS verschwinden lassen. Mit einem Link zur Seite kann Dir gesagt werden wo.

    Da hatte ich allerdings die Möglichkeit bei dem Modul als Typ "Beiträge - Newsflash" einzustellen. Bei der aktuellen Version gibt es nur noch "Beiträge - Kategorie", jedenfalls soweit ich dies feststellen konnte.


    Gibt es immer noch.
    Beiträge - Newsflash - Das Beitragsmodul „Newsflash“ zeigt eine feste Anzahl von Beiträgen aus einer oder mehreren Kategorien an.
    Evtl musst du es mit Module neu, erst erstellen.

  • Hallo Indigo66,


    nach mehreren Stunden am Rechner wird man betriebsblind. Den Modul-Typ "Beiträge - Newsflash" habe ich gesucht, aber leider übersehen.
    Dieses Problem ist also dank Deiner Hilfe gelöst.


    Du hast natürlich auch recht, dass man auf einen geschlossenen Thread nicht nochmals eine Anfrage ersellen soll. Daher habe ich ja auch an die Forenadministratoren auch separat eine gestellt, wie man in einem solchen Fall den Thread wieder öffnen kann. Dabei gehe ich aber davon aus, dass dies nur derjenige machen kann, der diesen initiiert hat.


    Gruß
    hike39