Beiträge von Kubik-Rubik

    Vermutung: Ein Jahr ist wieder rum und es müssen € 40,00 an den Entwickler gezahlt werden. Oder gibt es mittlerweile eine kostenlose Alternative?

    Hey Streethawk68,


    du musst das Abonnement nicht verlängern, es besteht kein Zwang. Du kannst die bereits installierte Version einfach weiterverwenden, diese wird auch ohne Subscription genauso ohne Einschränkungen funktionieren.


    Ohne Subscription sind natürlich kein Update auf die aktuelle Version und kein Zugriff aufs Supportforum möglich.


    Viel Erfolg!

    Hallo Onki,


    SIGE unterstützt das Setzen dieser Daten über eine Textdatei ebenfalls seit vielen Jahren. Die von dir geteilte Textdatei hat bereits dieselbe Struktur, die ich auch in SIGE verwende bei der Option "Informationen aus Textdatei". Der einzige Unterschied ist der Name der Datei. Ich kann einen zusätzlichen Check für die Datei mit einem Update hinzufügen, um einen Umstieg von SIG zu SIGE zu erleichtern.


    SIGE kann den Titel als Beschriftung anzeigen, und den Titel mit der Beschreibung in der Modalansicht.


    In SIGE habe ich aber keine Oberfläche, um die Textdateien zu manipulieren. Die Textdatei wird auch in der Joomla! 4 Version weiterhin unterstützt, die Eingaben in der Backendkomponente speichere ich aber in die Datenbank.


    Zitat

    Parameter werden aber im Gegensatz zu deiner SIGE global eingestellt

    Das ist nicht ganz richtig. Alle Basisparameter werden auch in SIGE global über die Einstellungen gesetzt. Pro Syntaxaufruf hast du aber die Möglichkeit, jeden Parameter manuell zu überschreiben, um ganz individuelle Galerien nach Bedarf zu erstellen.

    So langsam schwindet die Hoffnung, das es noch was wird damit. Daher ist hier die mittelfristige Alternative SIGE. Auch wenn ich dann alle meine Bildunterschriften neu generieren muss.

    Hallo Onki,


    wie hast du die Bildunterschriften bisher gespeichert? Vielleicht gibt es einen Weg, diese über ein Skript in mein Plugin zu übertragen.

    Der Wunsch von mir ist, einen Beitrag nur mit einem Passwort zu verschlüsseln oder verstecken, so dass auch nicht registrierte (in meinem Fall anonyme) Besucher den Beitrag lesen können, ohne sich vorher anzumelden.

    Ähm, das ist die Hauptfunktion des Plugins (Inhalt mit einem Passwort schützen, unabhängig vom Benutzerlevel). Ich dachte, dass du nur eingeloggte Benutzer ohne Passwort meinst.


    Zitat

    Trotzdem fehlen mir dann die Zufallswerte als Passwörter. Willst du dein Programm eventuell updaten auf J4?

    Ich weiß nicht, wenn ich die Zeit finde, könnte ich eine Pro Version für Joomla! 4 veröffentlichen. Setze es mal auf die To-Do Liste.

    Zitat

    Es können ja jederzeit auch Termine dazukommen, z.B am 7. Oktober oder 12. Mai. Wie soll das gehen wenn ich den Array so vorbereite wie von dir gezeigt?

    Die Liste bereitest du natürlich dynamisch mit allen aktuellen Einträgen vor, sie ist nicht hartkodiert. Wenn du die Einträge aus der Datenbank abholst, dann laufe alle Einträge durch und sortiere sie in diese Liste ein. Deine View sollte die Liste vom Model bereits in diesem sortieren Format erhalten.

    Okay, zuerst bereitest du den Array vor, damit du diese Syntax erhältst:


    Dann kannst du diesen Array einfach ablaufen:


    Code
    foreach ($items as $month => $item) {
        echo '<h3><strong>' . $month . '</strong></h3>';
        echo '<ul>';
    
        foreach ($item as $key => $value) {
            echo '<li>' . $value['title'] . '</li>';
        }
    
        echo '</ul>';
    }

    Ausgabe:



    Viel Spaß!

    Das Problem ist relativ einfach: Das "Build-Script" for diese kleinen Pakete ist kaputt. Da müsste jemand sich einen Tag hinsetzen und es reparieren, dann gibt es wieder kleine Pakete (und mit "jemand" meine ich, dass das jeder sein kann, der die Zeit aufbringt).


    Joomla! ist halt auch eine bedarfsgetriebene Entwicklung, wenn sich niemand aufrafft, der es braucht, passiert es halt nicht.

    Hey Ben,


    weißt du zufällig, was genau kaputt ist? Ich habe gerade mit der Änderung einer Zeile im Build-Skript die Update-Pakete wieder ganz normal generieren können:



    Edit: Hehe, sehe gerade, dass du diese Zeile modifiziert hattest! :P


    LG

    Hi neoman!


    Nein, die Standardeinstellung meines Plugins ist das von dir gewünschte automatische Hinzufügen des loading="lazy" Attributs zu jedem Bild, welches du nicht über die Einstellungen ausschließt (Unterstützte Nachladelösungen: Natives Laden auf Browser-Ebene für moderne Browser (nur Pro-Version)". Als Alternative sind noch 2 JavaScript Bibliotheken eingebaut, die du aber explizit auswählen musst, wenn du möchtest.