Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ging ja ruck-zuck. Hat man auch nicht alle Tage.
firstlady: Mit Zeilenumbrüchen sind sicherlich Absätze gemeint.
Die heutigen Editoren und sonstigen Programme zur Textdarstellung machen Zeilenumbrüche meistens automatisch, damit der Text schön in das Fenster passt. Will ich den Zeilenumbruch mit <enter> erzwingen, gibt das in vielen Editoren einen Absatz, so beim TinyMCE, allerdings nicht hier und auch nicht bei meinem Gnome-Tetxteditor. Vermutlich Einstellungssache.
Wie dem auch sei, in der Tat erhöht ein nicht zu sparsamer Gebrauch von Absätzen deutlich die Lesbarkeit.
Meine Webseite wird in der Regel recht aktuell gehalten. Sobald ein Update vorgeschlagen wird, installiere ich es zeitnah. Was das DWD-Wettermodul betrifft, meine ich es vor wenigen Wochen ebenfalls aktualisiert zu haben.
Filezilla habe ich die Verzeichnisse der Webseite nach einer .nfs0-Datei durchsuchen lassen.
Hat endlos lange gedauert, ganz zum Schluss wurde die Datei gefunden im Verzeichnis
/jm406/tmp/mod_dwd_wettermodul_kmz.
In diesem Verzeichnis werden offensichtlich geografische Daten in .kml-Dateien gespeichert. Passt genau, bei aktivem T4-Template gab es ja nur beim DWD-Wettermodul die Warnmeldung.
Dummerweise habe ich im Übereifer die .nfs-Datei vom Server gelöscht, ohne sie vorher herunterzuladen. So konnte ich nicht nachsehen, ob sie irgendwelche brauchbaren Informationen enthält. Jedenfalls ist jetzt die Fehlermeldung verschwunden, und zwar auch in Cassiopeia.
Bezüglich weiterer Untersuchungen werde ich dann wohl warten müssen, bis das Phänomen erneut auftritt. Ich werde beizeiten berichten.
Aber auch so bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Vielen Dank für die Hilfe!