Danke Elwood, Am Fehlerbericht hats gelegen.
Gruß Christian
Danke Elwood, Am Fehlerbericht hats gelegen.
Gruß Christian
Den Fehlerbericht abschalten, hab ich nicht gefunden, mit 8.0 das gleiche Ergebnis.
Ich hatte dieses Menü auf einer anderen Versuchseite schon einmal laufen. Da erfolgte die Instalation ich glaube unter 4.1..., jedenfalls nicht 4.2. Da ging alles Problemlos. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Christian
Danke für die Hilfe, ich gebe es jetzt mit diesem Menü auf.
Gruß Christian
Hallo Jürgen,
der erste Teil im Backend nach der Installateion, die Exceptein dann im Frontende.
Ich vermute, daß das mit Font Awesome zusammenhängt, die geladen werden soll,
Gruß Christian
Joomla 4.2.6
php 8.1.0
Hallo,
bei der Installation wird mir angezeigt
in Module: mod_djmegamenu die Information "Don't panic Your software works fine as usual. You see this message only because our licensing server is under maintenance."
im Frontend dann folgende Exception
( ! ) Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in C:\wamp64\www\joomla_23_1\modules\mod_djmegamenu\helpers\helper.php on line 204
Call Stack
# Time Memory Function Location
1 0.0002 364112 {main}( ) ...\index.php:0
2 0.0003 364880 require_once( 'C:\wamp64\www\joomla_23_1\includes\app.php ) ...\index.php:32
3 0.0240 1078040 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute( ) ...\app.php:61
4 0.3124 3548408 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->render( ) ...\CMSApplication.php:299
5 0.3127 3548528 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->render( ) ...\SiteApplication.php:714
6 0.3128 3548904 Joomla\CMS\Document\HtmlDocument->parse( $params = ['template' => 'cassiopeia', 'file' => 'index.php', 'params' => class Joomla\Registry\Registry { protected $data = class
18 0.3443 3820152 htmlspecialchars( $string = NULL )
LG Christian
und was mache ich mit den beiden php-Dateien, wo bringe ich sie unter?
Gruß Christian
Hallo,
ich will meine Seite mit einem Off-Canvas Menü versehen. Dazu habe ich DJ-MegaMenu installiert. Dieses Menü weicht von meinem Main Menu entschedend ab. Ich habe mittels css versucht beide Menüs anzugleichen. Die Schriftgröße aund die Ausrichtung habe ich damit hinbekommen:
.dj-megamenu-modern li ul.dj-submenu > li > a .name{
font-size: 18px;
}
ul.dj-megamenu-modern li a.dj-up_a .name {
font-size: 18px;
vertical-align: left;
}
Nun stört mich eigentlich nur noch der unterschiedliche graue Hintergrund bei beiden.
ich habe versuch mittels css das zu verändern, klappt aber nicht:
.dj-megamenu-modern li a.dj-up_a {
-webkit-border-radius: 0 0 6px 6px;
-moz-border-radius: 0 0 6px 6px;
border-radius: 0 0 6px 6px;
padding: 3px 15px;
color: #000000;/*#0088cc;*/
}
Was kann ich machen oder wo muss ich ansetzen, das abzuändern?
Hier noch die Seite https://myriapoden-info.de/ Dj-MegaMenu ist aktiv.
Liebe Grüße
Christian
Vielen Dank, ich hab jetzt main-bottom genommen. sieht gut aus!
Liebe Grüße
Christian
Template habe ich Cassiopeia
Die Seite ist noch nicht online (Bearbeitungsmodus)
Hallo,
ich habe in bottom-b ein Menü erstellt, schaffe aber die Ausrichtung waagerecht nicht. Ich habe im Modul unter erweitert die Einstellungen Layout "Dropdown" und Modul-Tag "nav". Oder funktioniert das im Bottom-b nicht?
LG Christian
Danke für die Hilfe!
Ich habe jetzt die 4.2-Datei installiert und auch das Sprachpaket. Meine Seite funktioniert.
Gruß Christian
und wie installiere ich 4.2 wenn im dashboard joomla als aktuell angezeigt wird?
unter systeminformation habe ich jetzt
Joomla-Version | Joomla! 4.1.5 Stable [ Kuamini ] 21-June-2022 14:00 GMT |
---|
gefunden.