Beiträge von chris50

    Hallo Christine,


    das hört sich super an, aber wie gehe ich da vor - absoluter Anfänger.


    LG Christian


    ist es das Plugin "Felder – Subform" ?


    Hallo Christine,


    in meiner Mitgliederliste ist jetz ein Link zu den Publikationen und sie werden auch angezeigt. Kann ich da noch wieder auf die Mitgliederliste zurückkommen ohne den Zurückbutton des Browsers zu drücken.


    LG Christian


    Jetzt mache ich das so, die "Publikationen" als Untermenü von "Mitglieder". Das bringt mir den Pfad in breadcrump.

    Beim Klick auf Untermenü "Publikationen" werden alle Publikationen angezeigt und breadcrump sieht so aus:

    1. Aktuelle Seite:
    2. Startseite
    3. Mitglieder2
    4. Publikationen

    Beim Klick auf "Mitglieder" werden alle Mitglieder angezeigt, Dann im entsprechenden Mitglied der Link "Publikationen" zeigt die Publikationen dieses Mitglieds an und im breadcrump:

    1. Aktuelle Seite:
    2. Startseite
    3. Mitglieder2
    4. Publikationen
    5. Dr. Hans Reip

    Damit müßte eigentlich das Problem für mich gelöst sein oder gibt es bessere Vorschläge?


    LG Christian

    Hallo,


    Es soll in etwa so aussehen.




    Dazu habe ich folgend Kategorien erstellt.


    Mitglieder

    Alias: mitglieder

    Beiträge » Kategorieblog


    Publikationen

    Alias: publikationen

    Beiträge » Kategorieblog


    Nun wollte ich den Hauptinhalt aus den Publikationen irgendwie in die Mitglieder bekommen. Ich sehe mir ehrlich gesagt keinen Rat wie ich das Problem angehen könnte.


    Ich könnte auch die Publikationen direkt in die Mitglieder schreiben, aber wie kann ich den Teil verbergen und wieder sichtbar machen? Mit javascript onclick wäre ja sowas möglich aber wie in Joomla?



    LG Christian

    ja, hab ich, aber irgendwie finde ich die Einstellung nicht


    Ich glaube ich habe jetzt die Stelle gefunden, die ich vorher übersehen hatte ich hab jetzt bei der pluginsuche nur spra eingegeben und da hab Sprachfilter und Kürzel gefunden, ich glaube jetzt komme ich weiter,

    Danke!


    LG Christian

    Hallo,


    Ich habe jetzt eine neue Installation verwendet, Hier Deutsch ausgewähle und einen neuen Hauptbeitrag Startseite geschrieben. Wie kriege ich den nun an die vom System vorgegebene Startseite bzw. wie kann ich diese verändern? Oder mache ich da prinzipiell etwas verkehrt?



    LG Christian

    Du hast ernsthaft für Duetsch und Englisch dasselbe Menü? Da läuft aber was grundsätzlich falsch

    Ich habe erst meine Seite in Deutsch erstellt (Englisch war auch als Sprache vorhanden). Hier stand dann auch "Startseite". Nun habe ich im Dashboard

    Multilingual Sample Data

    Sample data which will set up a multilingual site.

    installiert und danach war die deutsche als auch die englische Seite mit "Home" belegt.

    Nachdem ich gestern den Titel "Home" in "Startpage" geändert hatte (aber dann wieder rückgängig gemacht), Hatte ich heute beim Öffnen des Daschbord folgenden Hinweis


    und der ganze Aufbau des Dashboard hat sich in der Struktur geändert.


    LG Christian

    Hallo,


    mit dem Installieren der Sprachverknüpfung habe ich sowohl auf der deutschen Seite wie auch auf der englischen "Home". Nun meine Frage ob es eine Einstellung gibt, den Eintrag "Home" auf der deutschen Seite in "Startpage" zu ändern?


    LG Christian

    Hallo Christiane,


    breadcrumps will ich behalten, ich meine den "Weiter" Button.

    Da habe ich aber gleich noch eine Frage zu breadcrumps.

    Ich habe in der Seite Bestimmung einen Link zur Seite "Bestimmungsschlüssel für die Hauptgruppe" eingefügt.

    Läßt es sich da auch einstellen daß die Kategorie ("Uncategorised") nicht angezeigt wird?


    LG Christian

    Hallo Christian,


    danke für Deine Hilfe!

    Aber ich blicke da immer noch nicht ganz durch. Das Backend umstellen - dazu muß ich ja bestimmt erst Deutsch installieren (Multilingual Sample Data installieren?)

    Du solltest Menu-Alias und dann auf den ersten Untermenüpunkt verweisen. (und wie?, bin ein echter Anfänger)

    Ich habe es momentan so gelöst, dass ich menu-liste statt einzelnen artikel eingefügt hane. So bekomme ich auf der sich öffnenden Seite die Seiten aus dem Menü angezeigt, allerdings steht da der Seitenname und nicht der Name des zugorneten Menüs.

    Ich hatte auch noch "List All Categories in an Article Category Tree" versucht, bringt aber auch eine leere Seite.


    LG Christian

    Hallo,

    ich habe jetzt mal den Meniitem Type "Menu Heading" durch "Single Articel" einen leeren Artikel angelegt, die Optionen eingestellt und konnte damit die Details in Bestimmungschlüssel ausblenden. Nun hab ich blos das Problem, wenn jemand auf über Myriapoden clickt, und nich auf das Dreieck, wird der leere Artikel angezeigt.

    Gibt es da noch eine andere Änderung?



    LG Christian

    Hallo,

    bei den "Mitgliedern" habe ich die Einstellungen jetzt doch noch gefunden. Nun ist nur noch das Problem bei "über Myriapoden", wo der Unterpunkt der Bestimmungsschlüssel ist.

    Bei den Mitgliedern habe ich im Menü "Articles » Category List" , und bei "Über Myriapoden" Menu Heading. Das muß nach meiner Meinung den Unterschied bringen.



    LG Christian

    Hallo,

    Habe mit Neuinstallation begonnen, Menü aufgebaut. Beim Anzeigen der Artikel habe ich Probleme mit der Detailanzeige. Auf der Startseite habe ich die Details vollständig wegbekommen. Folgende Änderungen in Optionen:


    In Options

    Layout - Default

    Titel - Hide

    Category - Hide

    Autor - Hide

    Publish Date - Hide

    Navigation - Hide

    Hits - Hide



    auf den beiden anderen Artikeln habe ich die selben Einstellungen gemacht, trotzdem Anzeige der Details

      

    Wo finde ich die Einstellungen für Diese Artikel?





    LG Christian