Beiträge von tek-diver

Beim Versuch von der letzten 3.10 Version auf 4.0 zu wechseln habe ich die Installation zerschossen, komme nicht mehr in das Adminmenue.

Das Ganze ist nicht so schlimm, da ich eh eine komplette Neuinstallation machen möchte.

Meine Frage, in welchen Verzeichnis der Installation sind die Beiträge abgelegt?
    Kann ich diese mittels FDP herunterladen.

Der Admin Bereich sieht jetzt so aus, keine Möglichkeit etwas aufzurufen.

Bin kein ID-Experte, sondern eben "der dümmste aller User"

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe Beiträge angelegt mit den Begriffen A-B: C-E: F-H usw. Könnte jetzt mit einem Link inklusive Anker auf die Seite, zu dem Begriff springen. Da ich dann aber von verschiedenen Seiten mit dem gleichen Linktext zu dem Begriff springe.
    Diese Seiten habe ich einem Schattenmenü zugeteilt, das von außen nicht sichtbar ist.

Wie verhindere ich das die Suchmaschinen, diesen immer gleichem, link folgen?
    Und gibt es eine Möglichkeit, dass wirklich nur der Teil der Seite angezeigt wird, der den Fachbegriff erläutert?
    Oder gibt es eine Komponente, die man dazu nutzen könnte?

Bitte nicht böse sein, wenn ich Fragen stelle, die für euch selbstverständlich sind. Ich bin Tauchlehrer und Imker, kein IT-Experte

Hallo,

ich bin kein IT-Experte eher der "DAU" aber ich erstelle gerade eine Internetseite für unseren Bienenköniginnen Zuchtverein. Da wir uns da im Bereich der wissenschaftlichen Begriffe bewegen, möchte ich eine Art Lexikon anlegen. Im Text vorhandene Fachbegriffe möchte ich mit Erläuterungen zum Begriff hinterlegen.

Hat so etwas schon einer mal gemacht und was ist am besten dazu geeignet dazu. (PopUp, Mouse ower, ????)

Da die Bergriffe auf mehreren Seiten vorkommen, will ich nicht für jede Seite den Text neu eintragen.....
    Es handelt sich um die Seite varroaresitenzzucht.de