Error-Reporting auf Maximum stellen - das sollte einen Hinweis auf den Verursacher des 500ers bringen.
Beiträge von Dudlhofer
-
-
Reicht denn der Platzhaltertext nicht aus?
-
Kennst Du diesen Leitfaden? Eventuell hilft er Dir dabei.
Joomla! 3.x nach 4.x: Migration - Schritt für Schritt - Joomla! Documentation
-
Da du ja die aktuelle SPPB 3.8.10 Version fährst, die bei mir unter PHP 8.1 problemlos läuft, vermute ich eine andere Komponente als Ursache.
-
Da es ja für die JSN-Templates keinen kompatiblen Nachfolger gibt, empfiehlt sich eh eine Neuinstallation mit Übertragung der alten Inhalte via J2XML oder vergleichbarer Tools.
-
JoomlaShine hat bereits vor PHP 8.0 den Betrieb eingestellt. Wenn Du temporär auf 7.4 zurückgehen kannst, sollte das Template noch funktionieren.
-
Ich denke, die ItemID ist die Artikel-ID. Die andere müsste die Kategorie sein.
-
Wenn im Editor "&" angezeigt wird, dann hast Du den Link nicht in der Code-Ansicht eingefügt, sondern in der normalen (WYSIWIG) Ansicht. Da wird das "&" dann "encoded" und damit der Link unbrauchbar gemacht.
-
Soweit mir bekannt ist, wird eh die Methode über .htaccess empfohlen. Die Konfiguration in Joomla hab ich noch nie verwendet.
-
1. ja - in den Menüeintrags- und Beitragsoptionen und in der Beitragskonfiguration
2. durch einen Override der Beitragsanzeige
-
-
-
Für VirtueMart gibt's ein eigenes deutschsprachiges Forum - da kann man Dir evtl. gezielter helfen: https://forum.virtuemart.de/
-
Ich dachte es wäre eine 'Neuinstallation'.
Ja, neu im Sinne von "nicht migriert".
-
Der Debug-Modus hat mir nicht weitergeholfen. Ich habe aber angefangen alles zu deaktivieren, was die Seite nicht (mehr) braucht und schon die erste Erweiterung war der Treffer: J2XML deinstalliert und der Fehler ist weg!
Danke und schöne Feiertage!
-
-
-
-
-
Wenn Du die .jpa Datei per FTP in das Root-Verzeichnis stellst, kannst Du sie mit dem Akeeba Kickstart installieren. Das bekommst Du auf der Akeeba Webseite.