Beiträge von jandb1980

    Hallo zusammen, ich verwende die Erweiterung JW Tabs and Sliders auf meiner Seite https://www.goetheschule-boenen.de/schule/schulprogramm.html


    Die Tabs gehen über mehrere Zeilen und überlappen sich so, das der Text nicht gut zu lesen ist.
    Ist es möglich, den Code per CSS so anzupassen, das die Tabs etwas mehr Abstand zueinander haben, wenn sie in mehreren Zeilen/Reihen untereinander sind?


    Folgende s habe ich per Entwickler Plugin gefunden, finde aber nicht so recht die Stellen, wo man evtl. einen solchen Abstand angeben könnte.


    WM-Loose top :love: so klappt es auch ohne das !important :thumbup:


    folgender kompletter Code in der user.css ist nun bei mir sauber falls jemand das auch nutzen möchte.

    Evtl. hilfst du mir bei dem Logo im Loginbereich doch, wenn du Zeit hast? Ich bin da anscheinend noch nicht so drin. Hab mich durch die Template.css gewühlt und gehofft, das ich da eine Codezeile finde, die ich dann in der user.css anwenden kann. Aber, zumindest, was main-brand und logo angeht, so finde ich nichts, was in Verbindung irgendwelche Auswirkungen zeigt, wenn man es in der user.css angibt. Das Logo im Loginfenster bleibt immer gleich groß. :(


    Edit: Ich habs :D Folgender Code passt.

    CSS
    .task-logout .login img, .view-login .login img {
        max-height: 6.4rem !important;
    }

    WM-Loose top, danke dir


    Eine Frage, soweit ich sehe, greift das bei dem ausgeklappten Logo. Wenn man die linke Spalte verkleinert (mit dem Schieberegler, das kleine Logo bleibt sehr klein.

    Soweit ich sehe heißt es laut Code logo small, aber wenn ich dafür einen CSS Code angebe, wird logo small gleich rot gefärbt.

    Auch das Logo der Loginseite bleibt unberührt.


    Für die anderen beiden Logos habe ich mal folgenden Code genommen, in der Annahme, das es laut der Code-Analyse mit den Entwicklertools die richtigen Bezeichnungen sind, aber es tut sich nix :(


    Hallo zusammen,


    man kann den Adminbereich in Joomla ja etwas personalisieren, indem man eigene Logos einfügt. Jedoch sind die, egal, welche Größe man nimmt (z.B. wird auf manchen Seiten 100px Höhe vorgeschlagen) echt Augenkrebs klein :(


    Gibt es da nen bekannten Bug? Oder sogar schon eine Lösung?


    Die Standard Joomla Logos sind gefühlt doppelt so groß.

    Hallo zusammen,

    habe heute mehrmals versucht, die 4.2.2 zu installieren, immer und immer wieder renne ich in den Fehler 500. Sowohl beim Update über das Backend, als auch, wenn ich das Update Paket manuell hochlade. Auch das Löschen der Datei : /administrator/cache/autoload_psr4.php hat nichts gebracht :(


    Hat jemand evtl. noch Ideen oder Tipps für mich?