Wie speicherst du die Artikel? Mit dem model von com_content?
In der Datenbank direkt. Ich gehe über DBeaver (oder phpmyadmin) in die Datenbank und beschreibe je Artikel eine Zeile. Im Moment zum Testen von Hand und später macht das eine Schnittstelle für mich.
So wirklich vollständig verstehe ich den Workflow nicht:
Dein externes Programm greift über SQL auf die Datenbank zu und füllt Inhalts-Tabellen mit den Beiträgen? Wenn sich der Inhalt eines Beitrags ändert muss also die DB-Tabelle upgedated werden (alter Beitrag löschen, neuer Beitrag einfügen, bzw. updaten).
So ist der Ablauf. Geändert werden muss nix, es gibt einen Storno und die Zeile wird gelöscht.
Hintergrund: Die App verwaltet die Terminwünsche und pusht das per E-Mail. Die E-Mails werden von Hand bearbeitet. In Zukunft soll die App in die Datenbank pushen damit wir eine Terminverwaltung mit grafischer Oberfläche haben und nicht tausende einzelne Mails.
An dem Ablauf möchte ich auch nichts mehr ändern, mir fehlt lediglich die Schraube, mit der ich die Artikel auch im Backend und nicht nur im Frontend sichtbar machen kann. Es funktioniert ja so wie ich mir das überlegt habe (das Frontend ist das wichtige), aber schön wäre es, wenn es auch im Backend klappt.
Re:Later: Danke, ich beschäftige mich mal mit der Tabelle. Da ist bisher der eine Standard-Worklfow drin.
Liebe Grüße
Benjamin
Edit: Ich habe jetzt auch den Beitrag gefunden, den Re:Later angesprochen hat...