Beiträge von kweb

    Interessant - da war ich tatsächlich noch nie. Aber hier haben wir schon den Haken.... fie Und so wie ich das sehe wir mit dem Plugin lediglich der Facebook Pixel heruntergeladen, der dann auf die Seite gesetzt wird. Das bringt mir nichts - den Facebook Pixel habe ich ja auf der Seite, ich möchte die Conversion API nutzen. Und das scheint plugintechnisch nicht mit Joomla zu funktionieren, was ein riesiger Nachteil ist für Leute, die mit ihrer Seite Werbung auf META schalten wollen.

    Liebe Community,

    ich stolpere leider gerade mit meinen Seiten immer häufiger über folgendes Problem:


    Die Mitarbeiterknappheit ist ja in aller Munde und dies scheint auch längst bei den Firmen angekommen zu sein, dass man aktiv werden muss. Daher boomen gerade META Ads wie nie zuvor. Bei META hat man ja die Möglichkeit den Conversion Pixel einzubinden und dann über das Event Setup Tool seine Conversions zu definieren. Dies liefert allerdings nur sehr ungenaue Daten, Lösung ist hier die META Conversion API zu integrieren.


    Und hier stehe ich mit einer Joomla Seite derzeit auf dem Schlauch. Während es für Wordpress-Plugins gibt, mit denen man eine Integration vornehmen kann, tappt man bei Joomla im Dunklen. Es gibt scheinbar nicht ein Plugin, mit dem man die API einbinden kann. Ich habe Google und YouTube nach Informationen durchsucht, wo man das jetzt konkret bei einer Joomla Seite machen sollte. Ohne auch nur einen Post zu finden. Das kann doch nicht sein, dass eines der meistverbreiteten CMS hier keine Lösung für diese wichtige Einbindung hat? Ich nutze gerne Joomla, sogar vor WordPress, aber das ist nun tatsächlich ein Kriterium, wo ich keine Seite auf Joomlabasis bauen würde, die auch META Ads schalten möchte.


    ODER ich denke einfach nicht weit genug und es gibt Lösungen. Vielleicht könnt ihr mich aufklären.


    Gruß

    Hi Dirk,

    sorry ich musste ein Backup einspielen, jetzt geht sie wieder.


    Das Plugin war tatsächlich NICHT aktiviert. Ich habe gesehen, dass das Template wohl irgendwie die Sterne einbindet mit einem Override. Wenn ich den /html ordner umbenenne wird der Joomla Standard angezeigt, aber ziemlich hässlich. Ich muss wohl nach dem CSS dafür suchen. Danke für den Hinweis.

    Hi Viktor,

    danke für deine Hilfe. Also ich habe soweit ich weiss keine Bewertungserweiterung installiert. Ist das nicht das Bewertungssystem was auch standardmäßig mit Joomla mitkommt? Für das Template gibt es schon ein Update - das ist allerdings für J4 und ich muss leider noch 2-3 Monate bei J3 bleiben. :/

    Hallo Gemeinde,

    ich habe in Problem mit meiner Joomla Seite. Und zwar funktionieren die Bewertungssterne bei den Beiträgen nicht. Hier mal ein Link zu einer Seite:


    Zur Seite


    Das Rad dreht sich - nichts passiert. In der Console gibt es einen Error names:


    Uncaught SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 2 of the JSON data


    Wie setze ich hier zur Problemlösung an?


    LG
    kweb

    Ja ich habe einen eigenen Server dazu. Ich möchte keine Konkurrenz zu Youtube o.ä. machen, sondern einfach Schulungsvideos zu meinem kostenlosen Angebot anbieten. Dabei soll man halt eingrenzen können. Ich stelle mir das so vor:


    Mitgliedschaft abschließen (dafür gibt es ja Plugins)

    Dann klick auf "Schulungsbereich"

    Dann eine Liste von allen Videos - und auf der linken Seite dann eine vertikale Navigation mit der man einzelne Themenbereiche auswählen kann. Klick man auf einen Themenbereich z.B. werden auch nur die Videos angezeigt die darunter fallen. Im Prinzip müsste man die VIdeos einfach nur kategoriesen oder taggen können..

    Hallo Community,

    ich möchte mir eine Seite erstellen auf der Benutzer gegen Bezahlung Zugang zu einer Videoplattform haben. In dieser Videoplattform soll man Videos nach Kategorie ansehen können und auch nach Videos suchen können. Ich habe bei den Extensions mal geschaut, dort finde ich aber nur die Player, keine komplette Lösung. Hat jemand eine Idee ob es sowas als fertige Komponente gibt?


    LG
    kweb

    Liebe Community,

    zu meinen Anfängen von Joomla habe ich ein paar Webseiten gebaut, die von Templateseite sehr minimalistisch gehalten wurden. Ich bin damals so vorgegangen, dass ich für diese Seiten ein eigenes Template angelegt habe, mein Grundlayout in der index.php aufgebaut habe, und dann einfach an ein paar Stellen die Modulpositionen ausgegeben habe. Das sah dann etwas so aus:



    Nun, die Zeiten ändern sich ja und mit der Zeit habe ich die Webseiten dann mit Framework und Page Builder gebaut. Jetzt ist es aber so, dass diese älteren Webseiten auch das Recht auf Update haben =) Heisst, ich würde diese Seiten gerne irgendwie auf J4 bringen. Jetzt sagt mir der Updater natürlich, dass mein Template nicht kompatibel ist. Kann mir jemand sagen wie jetzt mein Ansatz am besten und am einfachsten ist, diese Webseite mit der Methode die ich oben verwendet habe auf J4 zu bringen?


    Beste Grüße,

    Martin

    Hallo Gemeinde,

    ich habe einige meiner Webseiten damals ganz ganz einfach mit einem eigenen Template gebaut. Das sah dann nach dem Header z.B. so aus:


    Was ist nirgends finde: Ist es überhaupt möglich so ein Template für J4 kompatibel zu machen? Wo findet man denn eine Anleitung, was man alles aus Templatesicht ändern muss, damit es J4 kompatibel wird?


    Ist so ein template überhaupt mit einem geringeren Aufwand kompatibel zu machen, als die Seite komplett neu aufzubauen?


    Irgendwie fehlen mir hier die Infos dazu. Vielleicht könnt Ihr mich aufklären.


    LG


    kweb

    Hast die Meldung von Firefox gelesen? Irgendwas in der Einstellungen, entweder vom Server oder auf der Website direkt, verhindert, dass die Seite als iframe (eingebettet) irgendwo anders angezeigt wird

    Hm ja die Erklärung ist halt recht unspezifisch. Server schließe ich mal aus, da ich ca 100 Joomla Webseiten auf dem Server habe. Template hatte ich ja schon umgestellt. Page Builder deaktiviert, Framework deaktiviert. Schwierig zu sagen wo man noch ansetzen könnte....

    Ich habe meine eigene J!4 Seite über die externen Tools ohne Probleme aufrufen lassen, Daher glaube ich nicht das es an Joomla liegt. Evtl am verwendeten Template.


    Prüfe die Responsivität doch mit der internen FF Konsole.
    STRG + Umschalkttaste + M

    oder F12


    Die Responsive Checker sind halt super Smart da man damit auch die Geräte voreinstellen kann. Würde ungerne wechseln wollen. Wie gesagt - ich habe schon auf das Standard Joomla Template umgestellt - gleiches Problem Cassiopeia Template funktioniert auch nicht. Es muss irgendwas anderes sein...

    Hallo Gemeinde,

    ich teste meine J4 Webseiten häufig mit externen Tools wie z.B. dem Responsive Checker https://responsivedesignchecker.com/ oder https://responsivetesttool.com/ .

    Seit einiger Zeit ist das bei manchen Seiten nicht mehr möglich. Immer wenn ich eines Seite eingebe bei den Tools erhalte ich eine Seite (siehe Screenshot im Anhang). Dies ist bei allen Responsive Checkern so. Ich baue meine Seite in der Regel mit Helix Ultimate Framework und SP Page Builder. Ich habe schon vieles Versucht: Template Wechsel, Deaktivieren von Plugins, Deaktivieren von Framework und Page Builder. Alles ohne Erfolg. Das komische: Bei manchen Seiten, wie z.B. dieser hier funktioniert es. Auch hier handelt es sich um eine J4 Seite mit Helix und SPPB. Aktuell geht es nicht bei z.B. dieser Seite.

    Ich kann leider überhaupt nicht die Unterschiede der Seite erkennen. Beide Seite laufen auf dem aktuellsten Joomla 4, auch mit gleicher Config.


    Bei J3 Webseiten habe ich noch keine Seite gehabt wo das Problem existiert.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wo das her kommen könnte.


    LG
    kweb