Beiträge von Juergen.Schmitdmitd

Hallo thorxi,

ja in Deutschland ist das Thema ePrivacy in der Tat ein heikles Thema. So musst Du, wenn Du auf deiner Seite Cookies setzt, um die Viewer deiner Seite zu tracken, auch einen Cookie Banner in deiner Seite integrieren, welcher dafür sorgt, dass die Besucher deiner Seite auch die Möglichkeit haben diese abzulehnen, sodass Deine Seite weiterhin DSGVO-konform bleibt.

Hallo Jörg,

zunächst muss Deine Seite gewisse Parameter von Googel erfüllen, damit Sie überhaupt in Googel rankt bzw. wie Du meintest, auffindbar ist. Wenn du das nötige Budget hast, kannst du einfach in Google nach für dich guten Online-Marketing-Agenturen suchen. Wenn nicht, wovon ich jetzt mal eher ausgehe, weil es der Normalfall ist, sind sogenannte Online-Marketing Tools für Dich die Lösung. Ich persönlich kann Dir folgendes SEO Tool empfehlen, wo alle Funktionen wie z.B. die Keywordanalyse einfach erklärt sind, sodass man relativ schnell lernt, wie man das Tool verwendet und mit dem ich in der Vergangenheit auch schon gute Ergebnisse für meine Seite erzielt habe.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein :D

Gruß, Jürgen

Guten Tag,

dass viele Russen gar nicht die richtigen Fakten zum Krieg in der Ukraine oder sonstiges wissen, halte ich persönlich für eine falsche Annahme. Denn auch wenn der Kreml versucht, die westliche Berichterstattung der russischen Bevölkerung zu verbieten, wird dies ihnen nicht gelingen, da heutzutage gefühlt jeder einen Facebook oder einen Instagram Account hat, wo man eben auch viel von der westlichen Berichterstattung mitbekommt. Von den Russen, die außerhalb Russlands leben, müssen wir erst gar nicht reden. Außerdem bin ich mir sicher, dass viele Russen bzw. der Großteil der Bevölkerung sich von der russischen Propaganda sich nicht blenden lässt, sich jedoch nicht traut sich aufzulehnen bzw. geschweige denn überhaupt etwas zu sagen, da man dann leider seine Freiheit dort damit riskiert.

Aber ich bin natürlich einer Meinung mit Dir, dass dieses sinnloses Töten von Menschen ein Ende haben muss, genauso wie der Polizeistaat in Russland. Und sicherlich wird wahrscheinlich auch ein Teil der Bevölkerung davon mit Erfolg beeinflusst. Dies ist aber dann meiner Meinung nach nur ein kleiner Teil.

Gruß,

Jürgen

Hast du, Juergen.Schmitdmitd , es denn in #4 nicht installiert und gestestet?

Doch müsste, wenn DU eines der folgenden Betriebssysteme hast klappen:

Windows 10 Version 1803 (32- und 64-Bit-Versionen)
    Linux: Ubuntu Version 18.04 und CentOS 7 Version 1804
    MacOS Version 10.13 (64-Bit-Version)

Windows 7 und höher (sowohl 32 Bit als auch 64 Bit)
    Ubuntu Version 12.04 und neuer
    MacOS Version 10.9 (64-Bit-Version)

Gruß,

Jürgen

Hallo Viviana,

Ich danke Dir für die Hinweise.

Nur wenn ich überhaupt nicht aufgeführt werde, kann ja die Seite ansprechend sein wie will.

was siehst Du, was verbessert werden sollte?

Wobei sie da schon recht hat, weil Content ist ein wichtiger Parameter für Googel und ein inhaltlich guter Text, der am besten auch noch Mehrwert bietet, kann schon einiges im Ranking bewirken. Zeitgleich wirst du allgemein die SEO Performance deiner Website so steigern können, da es dadurch dir viel leichter möglich ist gute Backlinks aufzubauen.

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo,

ich arbeite schon länger mit joomla, habe auch schon einige Seiten erstellt, die alle unter google zu finden sind. Leider ist die neue Seite nicht zu finden.

Ich habe schon einiges unternommen, kann den Fehler jedoch nicht ausfindig machen. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Webseite: http://www.tsv-1860-erbach.de

search

Guten Tag,

ein wichtiger Punkt um auf Googel zu ranken ist ein guter inhaltlicher und informativer Content, der bei Dir auf dieser Website noch etwas ausbaufähig ist. :)

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten PlugIn um damit Xliff-Dateien für unsere Übersetzungsagentur zu erstellen und diese nach der Übersetzung wieder in meine Websites zu importieren.

Einige scheinen problembehaftet zu sein, was die Zuordnung der einzelnen Inhaltskomponenten betrifft. Da ich ca. 24 Sprachen benötige, möchte ich nicht hinterher die Texte wieder zuordnen müssen....

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar :)

Danie-H

Danke Elwood :)

Ich nutze Joomla 4.1.2. Dafür gibt es noch keine offizielle Version von jDiction.

Habe Herrn Leithner kontaktiert.

Gruß Danie-H

Guten Tag,

Um Xliff-Dateien exportieren zu können, nutze einfach das Plugin JDiction.

Zugreifen kannst du darauf über "Komponenten", was aber nicht immer funktioniert. Wenn dem so ist, dann bedeutet dies, dass die Plugins noch nicht aktiviert sind. Dies kannst du über den Weg "Erweiterungen" Pluginsnach JDiction ändern. Dort müsstest Du dann 2 Plugins finden die deaktiviert sind.

Einfach nur noch auf die beiden STatus Icons clicken und dann sind sie aktiviert.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Viele Grüße,

Jürgen

Hallo zusammen,

wenn ich direkte Links zu Beiträgen in Emails für andere aufbereite, sind die URLs leider reicht lang.

Gibt es eine Extension, die mir die URLs wie bei einem Shortener verkürzt?

Würde nur untern auf externe Tools setzen wie Bit.ly... Daher würde ich gerne zunächst Joomla-Intern was nutzen, sofern es sowas gäbe.

Danke für Tipps von möglichen Extensions :)

Guten Tag,

aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im SEO-Bereich kann Dir die URl-Shortener Convertlink, Short.io,PixelMe und YOURLS empfehlen.

Gerne kannst Du dich bei Rückfragen nochmal bei mir melden.

Gruß,

Jürgen

Hallo zusammen,

ich kenne mich überhaupt nicht mit ChatBot aus.

Welche könnt ihr mir empfehlen.

Es sollte folgendes schaffen eigende Vorgabe wie.

Beispiel durch eine Abfrage…

• Welcher Staatsbürger sind Sie
    • Türkisch
    • Wohin reisen Sie
    • Großbritannien
    • Reisegrund
    • Tourist/Urlaub
    • Link zum Touristenvisum UK auf unserer Seite

Guten Tag,

Hierfür kann ich Dir folgende Tools empfehlen:

ManyChat

Chatfuel

Chatcamp

Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein :)

Gruß,

Jürgen