Beiträge von zajeg

    Ich habe von Cassiopeia eine Kopie Cassiopeiaheimoz gemacht. und unter Templat-Stile aktiviert.



    Nach dem Umbennennen ist das Problen zumindest vorläufig behoben.



    PS: Die Overrides kommt eventuell davon, dass ich die Links
    - Passwort vergessen?

    - Benutzername vergessen?

    gelöscht habe. Gibt es dafür einen andern Weg?


    Nochmals vielen Dank an Elwood.

    Ich habe nun Joomla 4.2.3 upgedated und die CoreDateien erneut installiert.

    Merci für die Anleitung von WM-Loose.


    Mein Problem mit (count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, null given) bleibt aber bestehen.


    Merci auch für den Tip von Elwood.

    Im Ordner html habe ich wirklich Overrids von com_users und mod_login gefunden.



    Von wo die kommen ist mir nicht klar ich kann mich nicht daran erinnern Overrides verwendet zu haben. Und wie ich das Problem beheben kann ist mir auch noch nicht klar. Ich versuche es mal mit dem Umbennennen und hoffe, dass die Overrides dann nicht mehr aktiv sind.


    Liege ich da richtig?


    Zur Frage BTW: Ich nutze kein Astroid.

    Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem. Das Problem liegt bei mir eindeutig im Login-Modul auf der Frontseite. Wenn ich das Frontend Login-Modul deaktiviere verschwindet die Fehlermeldung.


    Komischerweise habe ich zusätzlich noch 9 Meldungen Overrides überprüfen.




    Dabei habe ich auf der Seite keine Override gemacht. Ich habe die Seite von Joomla 3 auf Joomla 4 migriert .. bisher ohne Probleme.


    Die Lösung von WM-Loose ist mir nicht ganz klar.

    Zitat

    Update: Ich habe die Joomla!-Core-Dateien noch mal neu installiert und damit hat es funktioniert.


    Was heist das genau? Wie kann ich die Joomla!-Core-Dateien neu installiert? Gibt es dazu eine Anleitung oder ein Knopf im Backend /System?

    Oder gibt es für mich ein anderer Weg? Ich möchte das Frontend Login wieder einschalten.


    Gruss zajeg

    Merci Pest, Merci alle,


    Die Anpassungen von Pest haben zwar noch nichts gebracht. Aber dann habe ich bemerkt, dass im Proil "defaut" die

    Zuordnung auf Front- und Backend eingestellt war. Nachdem ich dort Frontend gelöscht habe funktionierte es plötzlich wie gewünscht.


    Damit ist mein Problem gelöst!

    Tschau zäme!

    Merci für die raschen Antworten.


    - Ich verwende JCE-Version 2.9.24 und habe habe dort das Profil "Front End" angepasst und freigegeben.


    - In der Joomla-Konfiguration habe ich Editor-JCE ausgewählt.


    - Der User ist Editor und in den Basiseinstellungen habe ich Editor-JCE ausgewählt.


    - Im Component Creator habe ich Editor (WYSIWYG) eingestelt. Im Feld Editor gewünscht hatte ich ursprünglich nichts eingetragen jetzt steht dort JCE. Muss ich dort etwas anderes eintragen?


    Wenn ich im Frontend die Edit-Maske öffne habe ich immer noch den vollständigen Editor (mit allen Funktionen / Powered by JCE Core. Get more features with JCE Pro) und nicht das Profil "Front End".


    Irgendwo habe ich immer noch ein Problem. Muss ich eventuell das Form.xml anpassen?



    Gruss Hebi

    Ich habe mit dem Component Creator eine Joomla 4 Komponente erstellt. Wenn ich im Frontend die Edit-Maske öffne wird immer ein vollständiger Editor geöffne (alle möglichen Funktionen). Ich habe dem User aber einen abgespeckten JCE Frontend-Editor definiert und zugewiesen. Auch mit JCE Pro ändert sich nichts. Was mache ich falsch??? Wo kann ich das ändern? Merci für eine Hilfestellung.