Das sind schon mal tolle Ratschläge! Mein erster Gedanke war ebenfalls, ohne Extensions zu arbeiten. Ich dachte, wenn ein Artikel-Layout einmal stimmt, ist es nur noch repetitive Arbeit. Heute habe ich noch weiter mit dem Artikel-Editor herumgespielt und mit Hilfe von GPT auch in HTML gearbeitet. So bekomme ich langsam Ergebnisse, die optisch in die richtige Richtung gehen.
Wenn du mit Joomla anfängst ist das erstellen der Texte und Bilder für jedes Projekt glaube ich schon Aufgabe genug. (Welche Infos, Bilder organisieren und strukturiert ablegen usw usw) Wenn du dann mehrere Projekte zusammen hast (was aus eigener Erfahrung am meisten Zeit frisst) würde ich anfangen, das Portfolio zu gestallten. Dafür gibt's verschiede Möglichkeiten als Overrides, Slider, mit Kacheln, Bootstrap, UIKIT what ever.
Ja, da hast du vollkommen recht! Ich habe das Erstellen eines Artikels mit Bildern auch etwas unterschätzt. Ich werde jetzt zuerst die Artikel fertigstellen und mich erst im Anschluss um das Einbinden in die Portfolio-Seite kümmern. Ich denke, dass ich dazu dann wieder ein paar Fragen haben werde.
Vielen Dank euch beiden schon einmal. Ihr habt mich in die richtige Richtung geführt.