Beiträge von nadjak

    Auf der Joomladay-Seite findet ihr natürlich alle Infos zu den Session, Sprechern und Sponsoren. Dort auch etwas ausführlicher.

    Und die Facebook-Seite ist auch ohne Account einsehbar.

    Übrigens wurde gestern Lukas Jardin als Sprecher und heute die Joomla Agentur als Sponsor vorgestellt.


    viele Grüße

    Nadja

    Hallo zusammen,


    das Programm für den Joomla!Day 2019 in Gießen ist da!

    Wir haben versucht, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm für euch zusammenzustellen.

    Schaut doch gleich vorbei: https://www.joomladay.de/programm

    Im Moment gibt es die vergünstigten Earlybird-Tickets. Sichert euch also gleich euer Ticket für den Joomla!Day.

    Wir freuen uns auf euch!

    Nadja und das Team vom Joomla!Day

    Hallo zusammen,


    die BlindBird Tickets gibt es nur noch diese Woche!


    Auch wenn wir euch das Programm noch nicht genauer verraten können, gibt es wieder viele interessante Sessions und Workshops.

    Ein Highlight können wir euch schon verraten: Gudrun Wegener, Designerin, Bloggerin und Autorin von „Kreativ sein, kreativ bleiben“ konnten wir für den Vortrag „Zeitmanagement für Kreative – Kann das funktionieren?“ gewinnen.

    Ein paar weitere Infos zu Sessions und Sprechern findet ihr bereits auf unserer Webseite.


    Beeilt euch also und sichert euch gleich ein Ticket!

    Der Joomla!Day findet am 13. und 14. September 2019 in Gießen statt.


    lg Nadja

    Hallo zusammen,

    da wir schon viele tolle Vorträge eingereicht bekommen haben, werden wir den "Call for Paper" früher schließen.

    Wer also noch seinen Vortrag einreichen möchte, kann dies bis zum 7.Juni 2019 tun.

    Wir freuen uns :)


    Nadja

    Hallo,


    dieses Jahr gibt es für den Joomla!Day etwas Neues:

    Den Conference Buddy!


    Wenn du noch nie auf einem Joomla!Day warst und niemanden kennst, melde dich bei Conference Buddy an und du bekommst schon vor dem Event Kontakt zu netten Leuten der Joomlacommunity.

    Ihr könnt vorab chatten, telefonieren,.... und am Event trefft ihr euch alle am Infostand.

    Trau dich! Wir freuen uns auf dich!


    Mehr Infos findest du auch auf der Joomla!Day-Seite.

    Hallo,


    ich habe eine Webseite übernommen auf der die Komponente und das zugehörige Plugin für die Umleitungen aktiv ist.

    Es gibt von Zeit zu Zeit Kurzurls die dann über die WEiterleitung auf die eigentlichen Seiten weiterleiten sollen.

    Im Moment muss die Kurzurl allerdings in vier Variationen angegeben werden, damit kein 404-FEhler entsteht.

    Die Seite hat die Sprachen Deutsch und englisch.

    Die Varianten die eingegeben werden müssen sind:

    - http://domain.de/kurzurl

    - kurzurl

    - en/kurzurl

    - de/kurzurl


    Ist das normal? Oder wie kann ich das umgehen?

    Ist es geschickter die Weiterleitungen über die htaccess zu machen?


    Danke und lg Nadja

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Blogansicht bei der nur das Einleitungsbild und die dazugehörige Bildunterschrift dargestellt werden soll.

    Im Moment wird mir aber der komplette Beitragstext auch noch angezeigt.

    Leider finde ich nicht die Einstellung wo ich das ändern kann.

    Bei den optionen hab ich folgende Einstellungen:

    Beiträge: alles auf verbergen bis auf "weiterlesen"

    Kategorie:alles auf verbergen

    Kategorien: alles auf Verbergen


    im Template category/blog_item.php hab ich die Zeile <?php echo $this->item->introtext; ?> ausskommentiert und als Override in mein Template gesetzt.


    Doch der Text erscheint immer noch.

    Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich es sonst noch finden kann?

    Danke!


    ach ja, das verwendete Template ist Gantry 5 - hydrogen


    Danke und lg Nadja

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe JEvents mit mehreren Kategorien. (Jede Region hat ihre eigenen Veranstaltungen und daher eine eigene Kategorie)
    Jede Kategorie ist ein eigener Menüpunkt.
    Es gibt keinen Menüpunkt der alle Kategorien anzeigt.
    Auf der Startseite sollen jetzt die nächsten 4 Veranstaltungen aus allen Kategorien angezeigt werden.
    Das funktioniert auch.


    Der Veranstaltungstitel ist auf die Detailansicht verlinkt.
    Und da kommt das Problem:
    Die Links stimmen nicht. Es wird nur in die zuletzt erstellte Kategorie verlinkt.
    Das heißt wenn ich Kat1, Kat2, Kat3 habe und einen Termin in Kat1 und einen in Kat3 habe, lande ich wenn ich den Termin aus Kat3 anklicke richtig in meinem Kalender wie er im Menü erreichbar ist.
    Bei dem Termin aus Kat1 nicht.


    Wenn ich im Modul "Latest Events" einen Dummymenüpunkt angebe, der alle Kategorien enthält funktioniert die Verlinkung.


    Ich hätte aber gerne, dass man von der Startseite direkt in den Kalender der Region springt und nicht in einem Kalender mit allen Veranstaltungen springt.


    Geht das? Hat da vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich?
    Oder geht das mit einem anderen Kalender? Ich bin nicht auf JEvents festgelegt.


    Ich hoffe sehr, ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht, was ich meine.


    Vielen Dank
    Nadja

    Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit, dass ich, z.b. über Checkboxen, mehrere Tags auswählen kann, nach denen dann die Beiträge gefiltert angezeigt werden?
    Danke und lg Nadja

    HAllo Christine,


    danke für den Link. Ich habe darin aber leider keine Lösung gefunden.
    Auch bei mir ist das Warning noch zu sehen obwohl ich das Fehlerreporting auf standard habe (auch bei "einfach" ist es noch zu sehen).
    Die Installation ist ganz neu. Es kann sich also nicht um Altlasten handeln.
    Ich habe auch kein weiteres Plugin entdeckt, bei dem dieses Warning kommt. Kann es am Plugin liegen?


    danke und lg Nadja