Beiträge von nadjak

    Hallo zusammen,


    in einem installiertem Plugin (Admin Skin Styling) bekomme ich mehrere Warnings:
    Warning: SimpleXMLElement::xpath(): Invalid predicate in PFAD/libraries/joomla/form/form.php on line 1543
    Warning: SimpleXMLElement::xpath(): xmlXPathEval: evaluation failed in PFAD/libraries/joomla/form/form.php on line 1543
    diese beiden Warnings kommen 6x hintereinander.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
    Ich habe den libraries-Ordner nochmal drüberkopiert, da ich dachte, evtl. ist eine der Dateien nicht komplett (hatte das Problem an einer anderen STelle).
    Daran lag es aber nicht.


    Danke und lg Nadja

    Hab das Update jetzt noch auf meinem Server bei all-inkl getestet. Dort hat es funktioniert. Daher liegt es wohl definitiv an meiner lokalen installation.
    Da es erst seit kurzem nicht mehr funktioniert, kann mir vielleicht jemand helfen, woran das liegen könnte?
    vielen Dank
    Nadja

    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Leider hat auch ein erneuter Versuch nichts gebracht. Ich habe dann ein neues, leeres Joomla installiert und die alten Beiträge reinkopiert. Da der Rest geändert wird, passt das für diese Seite.


    Ich soll allerdings auch noch eine weitere Seite von 2.5.28 aktualisieren.
    Ich hatte mir schonmal testweiste eine Kopie der Seite gemacht und es lokal bei mir versucht. hat soweit auch geklappt.
    Jetzt wollte ich es final mit einer aktuellen Kopie nochmal machen und es kommen die gleichen Fehler wie bei der anderen Webseite.


    Es scheint also doch an meinem lokalen XAMPP zu liegen. Wobei ich das komisch finde, da es vor ein paar Wochen mit dem Test ja funktioniert hat. Inzwischen hab ich an der XAMPP-Installation nichts geändert. Es kann höchstens sein, dass ein Windows Update in der Zeit kam.


    Hat jemand von euch einen Tipp woher mein Problem kommen kann? Welche Einstellung könnte es sein?
    Danke und lg Nadja

    Hallo,


    ich soll eine alte Webseite (Joomla 2.5.28) updaten.


    Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und beim Kurzsupport erscheint auch die 3.5.1.


    Wenn ich dann über den Joomlaupdater das Update machen möchte erscheint die Meldung: Download des Aktualisierungspakets fehlgeschlagen


    Beim updateversuch über den Erweiterungsinstaller kommt: JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.


    Und wenn ich das Update-Paket entpacke und über meine Installation drüberkopiere kommt folgendes beim Aufruf des Backends:
    Notice: Undefined property: LoginController::$input in PFAD\administrator\components\com_login\controller.php on line 36
    Fatal error: Call to a member function set() on null in PFAD\administrator\components\com_login\controller.php on line 36


    Es ist eine Kopie des Livesystems bei mir lokal unter XAMPP. Die Verzeichnisse können alle beschrieben werden.


    Leider hab ich auch über Google nichts passendes gefunden.


    Hat jemand von euch eine Idee?


    Vielen DAnk und lg Nadja

    Hallo zusammen,


    ich muss ein Bewerbungsformular erstellen und bin dabei auf BreezingForms gestossen. Das bietet alles wie ich es brauche.
    Allerdings wurde mir davon abgeraten, da der Code nicht mehr ganz up-to-date sein soll. Stattdessen wurde mir RSForms empfohlen (dies wäre auch meine Alternative gewesen ;)).
    (Vielen Dank an diejenigen :))
    Was mich an RSForm sehr stört, ist, dass ich keinen Livetime-Update-Service kaufen kann, sondern spätestens nach einem Jahr die Lizenz erneuern muss.


    Ich habe mir dann mal den Code von RSform und Breezingform angeschaut:
    RSForm generiert versch. divs um die Formularfelder. Breezingforms steckt jedes input mit seinem label in eine section.
    Ehrlich gesagt, finde ich den Code von Breezingforms besser.
    Oder sehe ich das falsch?


    Wie sind eure Erfahrungen?
    Oder habt ihr eine ganz andere Empfehlung?


    Ich habe diese Frage auch in unserer JUG-Skypegruppe gestellt.


    Vielen Dank und lg nadja

    Du würdest es also eher an ein Cookie binden als in die Session?


    Ja, ich finde das auch nervig. Aber der Kunde will unbedingt dieses "Startbild", dass dann nach ein paar SEkunden automatisch nach oben fährt.


    Vielen Dank für deine Info.
    lg Nadja

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich eines Templates / einer Erweiterung.
    Ich möchte wenn man die Seite aufruft haben, dass ein Bild über der Seite liegt, dass nach ein paar Sekunden automatisch nach oben fährt und dann erst die Seite zu sehen ist.
    Weiß jemand von euch zufällig ein Template oder eine Erweiterung dafür?
    Ansonsten würde ich es mit jQuery und Session ( damit dieses Vorschaltbild nur beim Aufrufen der Seite zu sehen ist) ins Template programmieren.


    Vielen Dank schonmal
    lg Nadja

    Hallo zusammen,


    ich brauche auf einer Webseite einmal die "ganz normale" Suche, die den Begriff überall in der Webseite sucht.
    Und dann brauche ich auf einer bestimmten Seite eine Suche, die nur in einer bestimmten Kategorie sucht.
    Geht das?
    Wenn ja, wie? Mit den Filtern?
    Vielen DAnk und einen schönen Abend
    Nadja

    Hallo,


    ich hatte in diesem Beitrag woran erkenn ich, ob das Update wirklich durch ist? ja schonmal berichtet, dass ich bei 1&1 Probleme mit dem automatischen Update hatte.
    Ich habe also einen neuen Ordner angelegt für meine logs und diesen in der config angegeben.
    Er steht auch sowohl in der config als auch im Backend unter Konfiguration richtig drin.
    Dieser Ordner existiert auch und die Rechte 755.
    Aber wenn ich jetzt das automatische Update im Backend starte greift er immer noch auf den logs-Ordner zu. Natürlich bekomm ich dann auch die Fehlermeldung, dass dort nicht geschrieben werden kann.
    Die Installation wird aber wohl gemacht. Er "hängt" zwar auf der Installationsseite, doch wenn ich das nach einiger Zeit abbreche, wird mir angezeigt, dass Joomla aktuell ist und auch die aktuelle Versionsnummer.
    Wo kann ich denn diesen "falschen" Pfad für die logs umstellen?


    Vielen Dank und lg Nadja

    Hallo,


    kann ich irgenwo erkennen, ob das Update auf 3.4.5 auch wirklich geglückt ist?
    Beim gestrigen Update ist er mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass er die index in /log nicht beschreiben kann.
    Allerdings habe ich einen anderen Ordner in der config für die logs angegeben (1&1-Problem). In der Joomla-Konfig steht auch der richtige Ordner drin.
    Es wird mir im Backend als aktuelle Joomla-Version auch 3.4.5 angezeigt.
    Woran kann kann ich jetzt erkennen, ob das Update doch geglückt ist?


    Vielen Dank
    Nadja