Beiträge von maxem

    Hallo,

    ich habe einen Kontakt, der auch ein Kontakt-Formular hat.

    Dieses Form würde ich gerne um das Pflichfeld "Telefon" (oder Rufnumemr) erweitern.

    Gesucht habe ich, finde aber nur Anleitungen, wie die Feldder des Kontaktes anzupassen sind, nicht aber die Felder, die darunter im Form stehen.

    Wie bekomme ich das hin?

    Das Template ist von drmenzelit "nature"

    Moin,


    habe auf meiner Test-Umgebung (lalita.pinguin47.de) eine Seite erstellt und ein backup mit Akeeba erstellt.

    Das Backup habe ich dann auf den IONOS-Server geladen, zusammen mit der Kickstart.php.

    Nach dem Einrichten einer Sub-Domain auf dem Ionos-Server konnte ich die Kickstart-php auch aufrufen.

    Kickstart hat das Backup ohne Fehler wiederhergestewllt. Die DB ist auch importiert.

    Die Test-Seite (https://j4test.lalitadevi.com/) ist aufrufbar, jedoch sehe ich nur die Startseite. Alle anderen Seiten bringen einern Error 500.

    Der Backend hat komplett kein Layout.
    Wo kann ich gucken, was da in die Hose ging? Laut Kickstart war alles fein.

    habe ein ähnliches Problem.

    Habe auf einem Test-Server, der nicht bei IONOS liegt, eine Seite mit J4 und Akeeba soweit fertig, und dort ein Backup erstellt.

    Das Backup mit der kickstart.php habe ich bei Ionos im Root-Ordner auf den Server (eine System-Domain, z.B.: "S1223456789.online.de") geladen. Aber ein Aufruf der "https://S1223456789.online.de/kickstart.php" bringt rein garkein Ergebnis.

    Sondenr nur einen Fehler:

    ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

    Ich habe Montag ein Gespräch mit IONOS.

    Hallo,

    ich erhalte sofort nach dem Löschen sofort wieder ein Verzeichnis und eine Datei unterhalb von "Administrator/cache".

    Das Verzeichnis heist "_media_version" darin liegt dann eine Datei, die z.B. d0cbc8eb21957f5c4a5ca4233a09e1fa-cache-_media_version-bab6a3a1181da16a7df3d5d9692297b2.php heist.

    Inhalt:

    PHP
    <?php die("Access Denied"); ?>#x#a:2:{s:6:"result";s:32:"9b2bd8d9bc66efaab16a414cea8d5aa0";s:6:"output";s:0:"";} 

    (ich hab keine Ahnung, was die macht....)


    auch im Verzeichnis Admin/Cache/ liegt eine Datei namens "autoload_psr4.php" (s. Anlage)

    Was ich dazu gefunden habe:

    "PSR-4 ist der neueste Standard fürs Autoloading in PHP und zwingt uns Namespaces zu verwenden."

    Habe nur keine Idee, was das für Joomla bedeutet, und ob das "normal" ist so.

    -

    Frage: Ist das "normal" und was ist die Ursache?

    Version Ist J4.2.6

    Als zusätzliche Komponenten sind installiert:

    AcyMailing
    ICagenda
    Akeebabackup

    JCEEditor

    so was in die Richtung. Das "Weiterlesen" soll praktisch in der Höhe/ebene des Beitrags-Textes sein, dort wo im Beispiel das [weiterlesen2] steht.

    Beispiel:

    "blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla ...Weiterlesen..."

    Nicht:

    "blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla blablabla

    <leer>

    <leer>

    Weiterlesen"

    -

    Dann eben auch mit deutlich geringerem Rahmen, bzw gerne auch als einfacher "normaler" Link.

    Hallo ,

    aktuell nutze ich das "Nature"-Layout von Viviana und habe eine Blog-Darstellung von Beiträgen, die einen "Weiterlesen"- Button haben.

    Im Beispiel-Bild sieht man den "Weiterlesen-Button" unterhalb des Beitrags. Ist es möglich diesen ohne so einen breiten Rahmen, weiter oben bei [weiterlesen2] zu platzieren? Die Breite des Rahmens ist bestimmt via CSS anpassbar, aber wie erreiche ich die Position? Danke Euch.

    ich hänge mich mal hier ein.

    Aktuell nutze ich das "Nature"-Layout von Viviana und habe eine Blog-Darstellung von Beiträgen, die einen "Weiterlesen"- Button haben.


    Im Beispiel Bild sieht man den "Weiterlesen-Button" unterhalb des Beitrags. Ist es möglich diesen ohne so einen breiten Rahmen, weiter oben bei [weiterlesen2] zu platzieren? Die Breite des Rahmens ist bestimmt via CSS anpassbar, aber wie erreiche ich die Position?

    Habd das nun noch mals erneut gemacht, mit "Bachupdatei" und "kickstart.php" in das leere Serververzeichniss. Sieht wieder gut aus.

    Danke Euch für die Unterstützung!


    Kleines Problemchen: Das Template "morph" ist noch vorhanden und lässt sich via backend nicht löschen.

    Sollte ich das dann einfach aus dem Filesystem entfernen?
    Zusatz: Musste via "Erweiterung" deinstalliert werden, nicht über "Templates Stile".

    Du bist nicht mit der Datenbank verbunden


    Wenn du ein Akeeba Backup hast, brauchst du keinen manuellen DB Import zu machen. Einfach mit Kickstart das Backup hochziehen.

    Das steht auf der Seite https://www.akeeba.com/documen…mergency-restoration.html aber anders.... Auch würden die SQL-Dateien nicht passen, da diese angepasst werden sollen, auch lt. der Seite.
    Aber ist eh zu spät, ich habe die Dateien alle gelöscht, das Verzeichniss fülle ich grade und die DB ist "gedropt" und das SQL-.Script impüortiere ich, wenn die Dateien alle wieder oben sind.

    Das Problem ist aufgetreten, nach dem ich alle benötigten Pakete für das Morph-template eingespielt hatte.
    Details: https://www.themexpert.com/joomla-templates/morph

    Eines davon musste über "Update" und nicht "Instalation" eingespielt werden. Das war wahrscheinlich der Showstopper.

    Ddie config habe ich angepasst, das error-reporting ist nun aktiv.

    Home

    Ist alles nur eine Test-Seite. Das backup habe ich entpackt, die SQL-dateien separiert.
    Wenn Eure Ideen, für dich ich herzlich danke, nicht helfen, werde ich das platt machen und das Backup drüber bügeln. Bin gespennt, ob die Inserts via MySql funktionieren.

    nee, vor dem Einspielen des Backups. Ich bin davon ausgegangen, das ich auf die Seite muss, um das Backup einspielen zu können. Komm ich aber ja nicht.


    Hab keinen Plan, wie das geht, wenn ich nicht auf den Backend komme. Versuche gerade auf der Akeeba-Backup-Seite heraus zu finden, wie das geht.

    FTP- und MySQL-Zugang funktionieren. Habe auch schon versucht in der DB die letzten EInträge der MOD's auf "0" zu setzten, und das default-Template wieder zu aktivieren, aber habe keinen Erfolg damit.