Beiträge von telebube

    Hallo beieinander ,


    ich dreh gerade völlig am Rad. Ich hab jetzt endlich meine J3 Version in einer Subdomain auf Joomla 4 upgegraded und alles scheint soweit zu funktionieren. Nachdem diese "Testsite" nicht für jedermann erreichbar sein soll, hab ich eine .htpasswd erstellt und den zugehörigen Eintrag in der .htaccess eingefügt.


    Apache Configuration
    AuthType Basic
    AuthName "Ohne Login geht es hier nicht weiter!"
    AuthUserFile .htpasswd
    Require valid-user


    Mit diesem Eintrag bekomme ich allerdings nur einen Internal Server Error. Ich checks nicht. Ich komme einmal zur Eingabe der Zugangsdaten und dann, nach Eingabe auf die Fehlermeldung.


    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


    Besten Dank schon mal.

    Tobias

    So, jetzt hats ein bisschen gedauert, zu viel um die Ohren.


    Also das mit der produktiven Site war mein Fehler, da hab ich vor lauter configuration.php die falsche geändert, dann hatte mein ftp Programm gesponnen und alle meine Änderungen nicht synchronisiert bis ich so verwirrt war, dass gar nichts mehr ging.


    Neuer Tag neues Glück. Ein Problem war die Umstellung auf php 8.1, deshalb ging das Backend nicht mehr, das zweite war das php memory_limit.


    Die Produktivseite geht wieder, aber bei der Migrationssite kann ich mich beim Backend immer noch nicht einloggen. Es passiert einfach nichts. Hab noch einmal bei der Produktivsite den Cache gelöscht, Daten runtergeladen, neu eingespielt, Datenbank same same, Frontend geht, Backend -Login ist erreichbar aber ohne Funktion.


    Was kann ich tun??


    Danke!


    Im Debug Modus kommt keine Fehlermeldung

    Hallo beieinander,


    ich habe meine Joomla 3.9.5 Installation für Testzwecke zusätzlich in eine Subdomain verschoben, um ein paar Dinge ausprobieren zu können. Das Frontend ist erreichbar, allerdings funktionierten die Links nicht, da immer nur auf suchmaschinenfreundliche URLs verlinkt wird, die aber scheinbar nicht gefunden werden. Wenn ich die volle Adressendung manuell in die Adresszeile kopiere funktioniert alles.


    Ich hab dann in der "Liveversion" SEO deaktiviert und noch einmal ein neues Backup der Daten und der Datenbank in die Subdomain gespielt, aber leider besteht das Problem noch immer. Ausserdem kann ich mich beim Backend nicht einloggen (Vorher auch schon nicht). Die Login Seite erscheint korrekt aber nach Eingabe der Zugangsdaten passiert .... Nichts.


    Ich finde auch in der config und in der Datenbank keine Einstellung zur deaktivierung von SEO.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    .htaccess musste ich deaktivieren, um die Test-Site zu erreichen.


    Vielen Dank schon mal

    Tobias