Beiträge von GSMS11

    Hallo,

    nun ist alles vollbracht und ich kann die Website unter der offiziellen Seite veröffentlichen. Muss ich beim hochladen alles so machen, wie mit einer neuen Website auf einer neuen Domain? Also neue Datenbank, php und Co? Also alles, was ich jetzt beim hochladen schon gemacht habe. Und dann einfach die Website intern auf den Ordner umlenken. Ist das richtig?


    Oder reicht es, wenn ich nun über Filezilla die neuen Daten hochlade, da die eigentliche Grundstruktur der Seite ja gleich ist? Ich habe sie mir ja runtergeladen und dann offline bearbeitet. Ich hoffe, meine Anfrage macht Sinn.


    Danke!

    Danke für all eure geduldigen Antworten!!



    Überlege, ob ich mir für einen Monat einfach ein ganz neues Konto mit einer neuen Domain mache, damit da auf keinen Fall etwas durcheinander kommt. Ist das einfacher bzw. sinnvoller? Die Seite kann ich dann ja trotzdem per Passwort sperren, oder?

    Mache mir einfach Sorgen, dass ich aus Versehen etwas am ursprünglichen verändere und die Originalseite dann down geht.

    Eine Subdomain kannst du mit einem htaccess-Verzeichnisschutz abschließen. Also Zugang nur mit Passwort. Damit bleiben auch die Suchamschinen ausgesperrt.

    Vielen Dank! Unsere Domain ist bei Strato. Website erstellen kann ich, aber das Hochladen und alles ist mir wirklich ein völliges Rätsel. Ich werde mich da nun einarbeiten. Hast du vielleicht schon ein paar Tipps für mich? Möchte nicht aus Versehen die bestehende Webseite löschen oder sowas. ;)

    Hallo,


    ich versuche gerade eine Slideshow als Modul (Slideshow CK) in einen Beitrag einzubinden. Mit der automatischen Slideshow funktioniert es ohne Probleme. Die Demofotos werden angezeigt. Sobald ich aber (mit den gleichen Einstellungen) meine Bilder eingebe, kommt die Fehlerseite: Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Aber ich komme nicht auf den Fehler.

    Arbeite local mit Xampp und Joomla 3.10. Könnt ihr mir helfen, was ich falsch mache?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich bin ein Neuling und habe nun die veraltete Webseite meiner Firma sehr überarbeitet. Damit die alte online bleibt und mir keine Fehler passieren, habe ich dies mit Xampp auf meinem PC gemacht. Nun bin ich fast fertig und muss alles mit der Leitungsebene besprechen, bevor die alte ersetzt werden kann. Da bin ich jetzt aber überfragt, wie ich das am besten mache. Ist es sinnvoll eine Subdomain zu erstellen und die Seite da hochzuladen, damit ich den Link an die Leitungsebene schicken kann? Die Seite ist dann aber auch über google auffindbar, oder? Gibt es eine Möglichkeit, dass sie erstmal tatsächlich nur für die 8 Leute online ist?


    Danke für eure Hilfe!


    Hannah