Beiträge von tojoo

    Habe gerade entdeckt, dass die Besitzer-Spalte in Filezilla verdeckt war :rolleyes: Ok, nun sehe ich was wem gehört.


    Es ist offensichtlich so gelöst, dass sowohl der sftp-User und Webserver-User in eine Gruppe gehören. D.h., wenn ich überall die Schreibrechte auf die Gruppe erweitere, sollte es doch funzen, oder ist das doch keine gute Idee?

    Hi,


    ich müsste eigentlich 3 packages aktualisieren: Admin Tools Core, Akeeba Backup Core, JCE Editor
    Bei allen drei Paketen krieg ich diese Fehlermeldung:

    Warning
    JFolder::create: Infinite loop detected.
    Warning: Failed to move file: /tmp/phpYRBhxl to /web/.../tmp/pkg_admintools-4.0.1-core.zip
    Error
    Archive does not exist
    Unable to find install package


    Ich habe leider keinen ssh-Zugang zum Server (läuft auf ner Virtuellen Maschine im Uni-Rechenzentrum) und kann nur über Filezilla & Consorten oder über so ein vwebfile genanntes Webinterface zugreifen. Natürlich nur mit meinen User-Rechten. Wie auch immer, selbst wenn ich die Rechte über das Webinterface auf 0777 setze, ändert sich nichts an der Fehlermeldung.


    Der Serveradmin hat vor einer Woche den zulässigen User auf meinen Wunsch hin geändert. Ich logge mich jetzt also als jemand anderes ein. Vor drei Wochen oder so hab ich noch von 3.5.x auf 3.6.2 und auch ein oder zwei Extensions aktualisiert.


    Irgend eine Idee warum er die Pakete offensichtlich nicht nach tmp kopieren kann? Über Filezilla oder das Webinterface gehts zumindest.


    Danke,
    Torsten

    Hallo,


    habe mir ein Modul gestrickt, welches auf eine MySQL-Datenbank zurückgreift. Im Moment habe ich die Tabellen in einer anderen als der Joomla-Datenbank gespeichert.


    Kann ich meine Tabellen eigentlich auch gefahrlos in der Joomla-DB anlegen und davon ausgehen, dass sie durch Akeeba ins Backup gesichert werden?


    Danke,
    Torsten

    Ich habe noch einen Fehler gefunden, der aber noch immer nicht das Problem lößt. Die Fehlermeldung ist nun:


    Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /var/www/libraries/cms/module/helper.php on line 215


    Das ist die zugehörige Zeile im Joomla-Code bzgl. des Fehlers:
    // Check if the current module has a style param to override template module style
    $paramsChromeStyle = $params->get('style');


    Steuerungsdatei:mod_testeventreg.php

    PHP
    1. <?phpdefined('_JEXEC') or die;require_once dirname(__FILE__) . '/helper.php';$params = 'Thats my first output module for Joomla.';$execVar = mod_testEventRegHelper::returnOutput( $params );require JModuleHelper::getLayoutPath('mod_testeventreg');?>


    helper.php:

    PHP
    1. <?phpdefined('_JEXEC') or die;class mod_testEventRegHelper{ public static function returnOutput( $params ) { return $params; }}?>


    default.php:

    PHP
    1. <?php
    2. defined('_JEXEC') or die;
    3. ?>
    4. <h1>Thats my first output module for Joomla.</h1>
    5. <h2><?php echo $execVar; ?></h2>


    Wie krieg ich den Text mit Hilfe des Moduls auf die Webseite?


    Danke, Torsten

    Ok, danke,



    Das:

    Code
    1. require JModuleHelper::getLayoutPath('mod_esteventreg', 'default');


    hat keine Abhilfe geschaffen. Ich habs auch ganz ohne den zweiten Parameter, wie in gefundenen Beispielen versucht.


    Erstmal möchte ich erreichen, dass ich kontrolliert Text in verschiedenen Formaten ausgeben kann. Im zweiten Schritt möchte ich ein Formular entwickeln, welches dann im dritten Schritt mittel Daten aus MySQL-Tabellen teilweise vorinitialisiert wird. Danach sollen ergänzende Einträge ob Teilnahme oder nicht, Ankunft, Abreise etc. zurück in die Datenbank fließen etc.

    Hallo,


    ich betreue eine Projekt-Hompage und möchte ein Modul für die Registrierung von Projektpartnern für Meetings einschl. gewünschter Hotelreservierungen vorhalten.


    Ein erstes simples Modul, das nur etwas Text ausgeben soll, macht jedoch schon Probleme ;) :
    Fatal error: Call to a member function get() on a non-object in /var/www/modules/mod_testeventreg/mod_testeventreg.php on line 9


    Den Code hab ich angehangen. Wo liegt bloss das Problem?


    Vielen Dank, Torsten



    Steuerungsdatei: mod_testeventreg.php
    <?php
    defined('_JEXEC') or die( 'Restricted access' );
    require_once dirname(__FILE__) . '/helper.php';
    $params = 'Thats my first output module for Joomla.';
    $execVar = mod_testEventRegHelper::returnOutput( $params );
    require JModuleHelper::getLayoutPath('mod_esteventreg', $params->get('layout', 'default'));
    ?>


    Helperdatei: helper.php
    <?php
    defined('_JEXEC') or die('Restricted access');
    class mod_testEventRegHelper
    {
    public static function returnOutput( $params )
    {
    return $params;
    }
    }
    ?>

    Layoutdatei: default.php
    <?php
    defined('_JEXEC') or die( 'Restricted access' );
    ?>
    <h1>Thats my first output module for Joomla.</h1>
    <h2><?php echo $execVar; ?></h2>