Beiträge von KenoTombrok

    Die Seite wird aufgerufen unter:

    https://www.gärtnerin.eu


    wegen des Umlautes bei Alfahosting:

    xn--grtnerin-0za.eu

    Gruß

    KenoTomBrok


    public $log_path = '/var/www/vhosts/h275657.web106.alfahosting-server.de/html/joomla/logs';

    public $tmp_path = '/var/www/vhosts/h275657.web106.alfahosting-server.de/html/joomla/tmp';


    Diese Eintragungen erscheinen mir richtig.

    user und password ebenfalls richtig. DB korrekt


    Alle PHP Einstellungen lauten 7.4. Ich meine aber, daß bei der Erstumstellung die PHP Version des alfahosting-servers habe auf 5.6 gestanden.

    In welches Verzeichnis muß die phpinfo.php geladen werden?


    Gruß

    K.T.

    Vielen Dank JoomlaWunder!

    Sollte dein Tarif von Confixx auf CloudPit umgestellt worden sein (also auch neuer Server), dann müsstest du etwas anders vorgehen.

    Die Umstellung der PHP Version fand unter CloudPit statt.

    Nach Auftreten der Fehlermeldung wurden die Ursprungswerte (7.4) wieder eingestellt, die Error-Meldung blieb jedoch gleichlautend.


    Muß ich unter CloudPit jetzt anders vorgehen, wie oben erwähnt?


    Die erwähnten Threads von Indigo 66 habe ich gelesen. Vielen Dank für den Hinweis!

    Danke auch für die Hinweise von Trubadix und Elwood!

    Hallo zusammen,


    geplant ist ein Neuaufbau meiner Seite auf J5 vorgesehen. Hierzu benötige ich aber Inhalte meiner Seite, die auf der veralteten Version 3.10.12 läuft.


    Beim Öffnen des Backends wurde ich darauf hingewiesen, PHP auf die Version 8.0 upzudaten. Bei Alfahosting habe ich dann die Domains auf 8.0 umgestellt, seitdem kann ich die Seite nicht mehr öffnen und habe zum Backend keinen Zugang. Hierbei erfolgt folgende Meldung:


    Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /tmp) in /var/www/vhosts/h275657.web106.alfahosting-server.de/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260

    Error: Failed to start application: Failed to start the session


    native.php zeigt mir keinen Hinweis für den vorliegenden Fehler:


    258

    259// Ok to try and start the session


    260 if (!session_start())

    261

    262 throw new RuntimeException('Failed to start the session');

    }

    263

    264.

    265 // Mark ourselves as started

    266 $this->started = true;


    Nach Rücksprache mit Alfahosting wird mir von dort Technikerhilfe für die Überprüfung der Datenbanken zu entsprechenden Preisen angeboten. Updates auf frühere Versionen haben keinen Erfolg gebracht.


    Vielleicht hat hier jemand eine bessere Idee.