Hast du dich denn jetzt mal in phpmyadmin angemeldet? dann weisst du definitiv ob die Daten stimmen.
Was ich dort überprüfen konnte, bei meinem nicht professionellem Wissen, stimmen die überprüften Daten.
Danke für die Nachricht
Hast du dich denn jetzt mal in phpmyadmin angemeldet? dann weisst du definitiv ob die Daten stimmen.
Was ich dort überprüfen konnte, bei meinem nicht professionellem Wissen, stimmen die überprüften Daten.
Danke für die Nachricht
Die Seite wird aufgerufen unter:
wegen des Umlautes bei Alfahosting:
xn--grtnerin-0za.eu
Gruß
KenoTomBrok
public $log_path = '/var/www/vhosts/h275657.web106.alfahosting-server.de/html/joomla/logs';
public $tmp_path = '/var/www/vhosts/h275657.web106.alfahosting-server.de/html/joomla/tmp';
Diese Eintragungen erscheinen mir richtig.
user und password ebenfalls richtig. DB korrekt
Alle PHP Einstellungen lauten 7.4. Ich meine aber, daß bei der Erstumstellung die PHP Version des alfahosting-servers habe auf 5.6 gestanden.
In welches Verzeichnis muß die phpinfo.php geladen werden?
Gruß
K.T.
Ist das Frontend ereichbar oder wird da gar nichts angezeigt?
Gibt es einen Link zur Seite zum Analysieren?
Im Frontend sowie im Backend die gleiche Fehlermeldung, also kein Zugang.
Zugang zur Datenbank nur über PhpMyAdmin möglich, aber da kenne ich mich nicht genau aus.
Gruß
KenoTomBrok
Vielen Dank JoomlaWunder!
Sollte dein Tarif von Confixx auf CloudPit umgestellt worden sein (also auch neuer Server), dann müsstest du etwas anders vorgehen.
Die Umstellung der PHP Version fand unter CloudPit statt.
Nach Auftreten der Fehlermeldung wurden die Ursprungswerte (7.4) wieder eingestellt, die Error-Meldung blieb jedoch gleichlautend.
Muß ich unter CloudPit jetzt anders vorgehen, wie oben erwähnt?
Die erwähnten Threads von Indigo 66 habe ich gelesen. Vielen Dank für den Hinweis!
Danke auch für die Hinweise von Trubadix und Elwood!
Hallo zusammen,
geplant ist ein Neuaufbau meiner Seite auf J5 vorgesehen. Hierzu benötige ich aber Inhalte meiner Seite, die auf der veralteten Version 3.10.12 läuft.
Beim Öffnen des Backends wurde ich darauf hingewiesen, PHP auf die Version 8.0 upzudaten. Bei Alfahosting habe ich dann die Domains auf 8.0 umgestellt, seitdem kann ich die Seite nicht mehr öffnen und habe zum Backend keinen Zugang. Hierbei erfolgt folgende Meldung:
Warning: session_start(): Failed to read session data: user (path: /tmp) in /var/www/vhosts/h275657.web106.alfahosting-server.de/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 260
Error: Failed to start application: Failed to start the session
native.php zeigt mir keinen Hinweis für den vorliegenden Fehler:
258
259// Ok to try and start the session
260 if (!session_start())
261 {
262 throw new RuntimeException('Failed to start the session');
}
263 {
264.
265 // Mark ourselves as started
266 $this->started = true;
Nach Rücksprache mit Alfahosting wird mir von dort Technikerhilfe für die Überprüfung der Datenbanken zu entsprechenden Preisen angeboten. Updates auf frühere Versionen haben keinen Erfolg gebracht.
Vielleicht hat hier jemand eine bessere Idee.