Beiträge von PeaT1105

    Guten Tag zusammen,


    ich habe folgende Frage.

    Ich habe soweit unsere Website aufgeräumt.

    Nun habe ich in der Jugend die Mannschaft F III hinzugefügt. Leider habe ich jetzt aber nicht das Modul drin um die Trainer wie bei den anderen Mannschaften einzubinden.

    Ich weiss oder ich komm einfach nicht drauf wie man das hinbekommt und ich möchte ungern zu viel kaputt klicken.


    VfB Germania Wiesmoor .... mehr als nur eine runde Sache! - Der Fußballverein in der Stadt Wiesmoor


    Vielen Dank

    Code
    #topmenu ul.menu { background-color:transparent;
    }

    Das hat leider nicht geklappt.


    Das erste aber auf jedenfall schonmal. *Freu*


    Kann man sagen woran das liegen könnte und hat vielleicht eine Idee das man das nebeneinander bekommt wenn das Menü aufklappt


    Es gestaltet sich leider als schwierig wenn man immer nach rechts unten gehen muss. Wenn ihr auf der Seite seit dann stellt ihr das schnell fest was ich meine. https://www.vfb-germania-wiesmoor.de


    Habt alle einen schönen Sonntag

    Guten Morgen das hat super geklappt, nun habe ich eine Kleinigkeit vielleicht kann man da auch Abhilfe schaffen das es für mich denn doch bömische Wälder sind was die Eintragungen im CSS angeht. Ich lerne aber sehr gerne dazu.


    1. Kann man das nächste Menü etwas höher setzen? Das es direkt daneben steht. Ich finde gerade gestern am Notebook das rechts runterziehen unangenehm dann lieber einfach nach rechts auf selber höhe.


    2. Das Menüband, kann man das zentrieren oder ähnliches, ich finde es nicht gerade schön das es alles linksbündig ist und vor allem ist hinten somit ein langer schwarzer Balken.


    Vielen Dank für euren Support!

    Wie genau mache ich das ->

    Ändere left in der template16.css bzw. über eine custom.css mal auf 110px ! Bei z.B. 120px funktioniert das dann schon nicht mehr.


    Ich habe das jetzt im Kontrollcenter gefunden, ist das dass richtige:




    Gruss
    Patrick

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe... ein super Forum.

    Ich habe jetzt das 2te Menüband raus genommen. Da sind keine Einträge mehr drin oder wenn dann, dann sind sie auf nicht veröffentlicht.
    Leider ist der Fehler immer noch da. Ich würde jetzt die Template Geschichte angehen um zu schauen ob es daran liegt. Ich denke da ist es aber sinnvoll ein Backup dann vorher zu machen.


    Ich verstehe nur sehr wenig von dem was im Post drüber steht und muss mich da voll auf euch verlassen. Derzeit kann man leider nichts direkt aufrufen.


    Irgendwie scheint an dem Template sehr viel verstellt zu sein. Jedenfalls wird da einiges im Menü suboptimal angezeigt.


    Ich möchte da meinen Vorgänger jetzt nicht sagen das er was falsch gemacht hat aber sagen wir die Homepage liegt seinen einigen Jahren leider brach und es wurde hier und da mal ein wenig was eingestellt aber das war es dann auch. Man merkt das die Homepage vielen Leuten wichtig ist und mit jeder Information und hier dem Forum lerne ich mehr und mehr über Joomla wobei nun ja ich sage mal so ich stecke absolut in den Kindernschuhen.

    Deswegen sei es mir verzeiht das ich doch das ein oder andere Frage und Eure Hilfe in Anspruch nehme.


    Wichtig ist das die Fans alles sich ansehen können und das es dann funktioniert.

    Guten Morgen, also das wir so schnell eine Lösung finden ist ja der Hammer -> Javascript im Browser ist z.B. deaktiviert.

    Lag am Firmenrechner, was ich durchaus verstehe. Nun hat alles super geklappt.


    Jetzt haben wir nur das Problem wie oben beschrieben


    Ich hoffe das wir da auch irgendwie eine Lösung hinbekommen. Ich verstehe meinen Fehler leider nicht.

    Vielen DANK!

    Das will / möchte ich ja


    Daher ein Menüband - Jugend oder auch Herren -> Mannschaft -> und dann kann man dort anklicken was man sehen möchte oder ist das auch schon zu viel?

    Das zweite Band soll ja komplett weg. Das Problem ist bloss ich beim letzten Menü wo Kader und so seht kann man es derzeit nicht anklicken da er es auseinander zieht und dann man dann nicht mehr rein klicken kann da es dann verschwindet


    Zu 2:


    Hast du es über den Bild-oder Medienlibk im Editor mal versucht?


    " Genau das wollte ich machen " aber in meinen Editor habe ich keine Möglichkeit etwas einzufügen "


    Klappt es mit dem Speichern eines Bildes z. B. in einem Modul?


    "Ich kann das Bild auf jedenfall in die Mediathek hochladen das klappt"


    Welche PHP-Version nutzt du?


    Angezeigt wird -> Your PHP version, 7.4.30,


    Bei mir wird das leider so angezeigt und ich kann nicht rüber gehen.

    Ich habe mit Herren weiter gemacht. Ich denke so ist es auf jedenfall übersichertlicher, denke ich ;)

    Wenn ich jetzt rüber gehen möchte auf die B1 gehts wieder weg da ich auf dem 2 Band drauf bin.