Nochmal beim Provider angerufen, da auch das Backup der vorletzen Woche nicht funktioniert hat. Und der Support, wo ich schon 3 mal angerufen habe hat im htdocs Ordner eine Schleife gefunden. Ich bin happy, das Problem ist endlich gelöst.
Beiträge von DerMueller
-
-
-
Mit $force_ssl = 0; habe ich leider weiterhin keinen Zugriff.
Wie muss ich die configuration.php denn anpassen? Oder wie sehe ich, ob ich von http auf https weiterleite?
VG Jan
-
Hallo JoomlaWunder,
ich habe den folgenden Eintrag gefunden:
$force_ssl = 2;
Sollte ich eine Änderung ausprobieren?
-
Ok, neue Idee:
Das Akkeba Backup per Filezilla aufgespielt, alle Cookie Einstellungen im Firefox gelöscht, und kickstart.php gestartet.
Meldung : TLS-Handshake wird durchgeführt...
Aber die Akkeba Installation meldet sich nicht.
Meldung: Umleitungsfehler
Komme ich überhaupt auf den Webspace? Ist es wirklich so, dass es ein Joomla Problem ist, wie goneo sagt?
VG Jan
-
Ach so, aber leider keine Änderung. Kann ich sonst noch was ausprobieren?
Alles komisch.
Ich habe das Backup vom Hoster eingespielt, dort gab es nämlich keine Probleme.
Aber die Seite lässt sich trotzdem nicht öffnen.
VG Jan
-
Hallo JoomlaWunder,
vielen Dank! Ich habe die .htaccess umbenannt. Leider keine Änderung.
Auf dem Handy erhalte ich die folgende Nachricht im Firefox:
Diese Seite funktioniert nicht
die HOMEPAGE hat dich zu oft weitergeleitet.Lösche deine Cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTSKann ich denn im filezilla Cokies löschen?
VG Jan
-
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem.
Ich baue gerade meine Seite neu und schaue mir die Einstellungen aus der "alten" Version an, um diese Einstellungen bei der "neuen" Version zum teil einfach zu übertragen.
Nun habe ich heute festgestellt, dass Formulare auf meiner alten Seite nicht mehr funktionieren. (komisch, aber vielleicht versehentlich irgendwas gedrückt?)
Ich habe also mein Backup eingespielt.
Aber nun kann ich Joomla überhaupt nicht mehr öffnen. Der Provider sagt, der Fehler kommt von Joomla "Fehler: too many redirects". Ich komme aber nun nicht mehr in den Admin noch auf die Homepage.
Hat dazu jemand eine Idee?
VG Jan
-
Hast du selber mal mit der Datenbank experimentiert, z.B. die DB-Tabellen in ein anderes Joomla kopiert oder Ähnliches?
Wurden Joomla-Aktualisierungen immer mit der Standard-Joomlamethode durchgeführt? Oder bist du mal von der Norm abgewichen?
Und ist für die Datenbank auch der Strict Mode aktiviert, damit sichergestellt wird, dass gewisse Vorgaben eingehalten werden?Hallo JoomlaWunder,
ähhh, ich habe Joomla Einstiegsniveau. Ich habe immer eine Datensicherung gemacht und dann die Update laufen lassen. Ist es denn sinnvolle den Strict Mode immer zu aktivieren? Wenn ja, wo ist der denn im Datenbank?
VG Jan
-
Noch eine Frage: Wird in der Tabelle xx_content in der Zeile checked_out hinter dem Namen ein index angezeigt? (Sieht aus wie ein Schlüssel)
Wenn nein, gehe ganz ans Ende der Zeile checked_out und klicke auf "mehr". In dem Fenster klicke auf index und speichere.
gindi
Sorry, ja, ich habe nur an mir selber gezweifelt. Aber die Datenbank hat die "10" nicht genommen.
-
Also mich interessiert das jetzt.
Machst du mal ein Backup und gibst mir mal einen Super User Zugang ?
Würde das gerne mal testen, wenn du möchtest.
Gerne, habe Dir eine PN gesendet.
-
Hallo Elwood, hallo gindi35510,
nein, das Thema ist noch nicht erledigt.
I.
Wenn ich einen Menü-Eintrag Ein- oder Ausschalte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
Den Fehler kann ich aber ohne Probleme wegdrücken, und habe auch keine andere Fehlermeldung erhalten.
2. Wenn ich Inhalte verändere habe ich nun dieses Fehler:

Vielleicht nun in Schritt zur Lösung:
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass die Datenbank die Länge/Werte "10" nicht speichert hat. Obwohl ich es nun mehrmals wiederholt habe.
Hier die Bilder:
Gibt es dafür eine Erklärung? Muss ich noch was anpassen?
VG Jan
-
Hallo Gindi35510,
ich glaube ja.
Ich bin aber gerade nicht am PC, dass ich es reproduzieren kann.
-
Hallo Rolf,
danke für die Information.
Ich bin leider nur ein Hobby-Joomlaner, und habe eigentlich auch kein Probleme, bis auf diese Fehlermeldung.
Bin aber auf jeden Fall von J5 auf J6 umgestiegen.
Kann ich denn noch was prüfen, damit ich beim nächsten Update keine größeren Probleme bekomme?
VG Jan
-
Hallo Rolf Dautrich,
danke für Deine Rückmeldung.
Gibt es denn eine einfache Lösung, um das Problem zu lösen?
VG Jan
-
-
Hallo Sieger66,
ja, und dann auf 6.0.4 war es glaube ich.
VG Jan
-
-
Hallo JoomlaWunder,
ja, nochmal danke für eure Hilfe!
Welche Datenbank(version) nutzt du denn überhaupt? -> php 8.4
Und ist das eine Neuinstallation oder hast du aktualisiert? Falls aktualisiert: Von wo nach wo?
Ich hatte mir dem astroid Häck Probleme, und habe ein altes Backup vor ein paar Tagen installiert, und auf J6.1 aktualisiert. Das hat auch sehr gut funktioniert, bis auf diesen Fehler. Ich kann Dir leider nicht mehr nenne, es war aber ein J5 Backup von akkeba.
Ich habe die folgenden Infos im Call Stack erhalten:
-
Ich habe die php Einstellungen angepasst, aber habe immer noch den checked_out Fehler.
Elwood. Mit dem Call Stack kann ich auch genau sehn, wo sie Fehler sind, aber es wir doch eine Einstellung in den Einstelllungen der Datenbankstruktur sein oder?
Hat noch jemand eine Idee?
VG Jan