Ja, aber er hat es für uns auf J4 bereits angepasst.
Gruß Jan
Ja, aber er hat es für uns auf J4 bereits angepasst.
Gruß Jan
Danke Elwood & JoomlaWunder für eure Rückmeldung!
Ich war leider ein paar Wochen nicht hier.
Elwood, ja genau. Ich würde den Button gerne ein wenig hervorheben (Schriftart, Schriftfarbe & Farbe des Hintergrunds.
Gibt es denn dafür in jp eine Option um die Formatierung unkomplziert auch für Anfänger zu ändern?
VG Jan
Hallo Ip Mann,
sorry, ich habe einen Eintrag erst gerade gesehen.
Ich habe mit Ionut sehr gute Erfahrungen gemacht. Er schreibt eigentlich sofort zurück (in Englisch), vielleicht ist deine Mail in seinem Spam Ordner eingeschlagen?
Mir hat er alle Wünsche erfüllt und auch die Extension auf J4 gegen kleines Geld angepasst. Das er es gegen eine Zahlung gemacht hat fand ich immer fair.
VG Jan
Template: joomlaplates (für mich die besten Templates)
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine ahnungslose Anfängerfrage.
Ich würde gerne den Submit Button von visforms ändern (Bild 1). Kann mir jemand schreiben, wie ich das einfach mache? Kann ich die Anpassung einfach im Bild 2 eintragen?
Oder gibt es dazu eine Tutorial welches auch ich verstehe? Ich habe ja keine Programmierkenntnisse, aber Joomla finde ich großartig.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
VG Jan
Danke für euren Support, Ihr habt Recht! SORRY!!!
Ich hatte im fileZilla die geänderte Datei wieder auf den webspace gezogen, und auch das Überschreiben bestätigt.
-Trotzdem war die Datei nicht aktualisiert.-
Nachdem ich die configuration dann umbenannt habe, die alte configuation auf dem webspace gelöscht und dann die neue Datei in configuration.php umbenannt hatte, ist das Problem gelöst.
Dank nochmal und VG
Jan
Super, Danke!
VG Jan
Gibt es noch andere Optionen? Ich hatte die public $live_site = ''; schon mit der neuen Domain ausgestattet, nun aber auf "" gestellt.
In der .htaccess habe ich die Ursprungsdomain nicht gefunden und beim Hoster kann ich auch nichts sehen.
Vielleicht sollte ich am Montag beim Hoster anrufen?
Oder gibt es sonst noch eine Idee?
VG Jan
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein Joomla vom Backup auf eine andere Domain installiert. Alles funktiniert, allerdings kann ich nun im Backend die Seite nicht mehr aufrufen, statt dessen wird dann die alte Domain angezeigt.
In der Konfiguration im Backend habe ich nichts gefunden.
Ich habe die configuration.php aktualisiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wo ich die neue Domain hinterlegen muss?
VG Jan
Oh Indigo66,
ja sorry! Bei mir steht:
Wartung: Globales Freigeben: Keine Tabellen mit ausgecheckten Einträgen vorhanden.
Also ist das vermutlich nicht der Grund.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
VG Jan
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das klingt alles gut, aber bei mir steht unter System > Wartung
Es konnten keine Warnungen gefunden werden.
Habt Ihr noch eine Idee, woher das kommen mag?
VG Jan
Hallo zusammen,
das Schlüsselzeichen "gesperrt" kenne ich noch aus J3 im Backend, aber nun habe ich es im Frontend auf allen Seiten der Beiträge.
Woher kommt das denn?
Ist es eine Einstellung in Template?
Oder habe ich einen Einstellung im J4 nicht richtig eingestellt?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
VG Jan
Danke Eumel1602,
ich habe die Einstellungen verändert. Auf der Seite sehe ich aber nun keine Veränderung, oder kann ist die Fehlermeldung irgendwo aufrufen?
Die Seite wirft aber unten die
J! InfoRequestSessionProfileQueries1923MB407ms Info heraus. Ist das hilfreich, den Fehler zu finden?
VG Jan
Danke für die Rückmeldungen!
@eumel, ich war eigentlich mit den Joomla immer up to date.
JoomlaWunder, nee keine 404, es kommt einfach "nichts". Also das Template ist da, aber keine Inhalt und kein Modul.
VG Jan
Hallo,
ich arbeite hin und wieder an meiner neuen Seite, und es war auch schon fast alles fertig. Nun habe ich die neue Joomla Version upgedatet, und meine Inhalte (Beiträge, Komonente "Formular visform") fehlen.
Leider konnte ich das Problem noch nicht im Forum finden, oder habe ich was übersehen?
Oder liegt das an einer Templateeinstellung? Ich habe nämlich aus ein überdimensionales Logo in der Tablet Ansicht. Vielleicht hat dazu auch jemand einen Tipp für mich?
Template: joomlaplates / tp_onepage 1.3.10
VG Jan
Ja, die J4 Version gibt es davon. Das Problem lag wohl nicht in den Einstellungem von Joomla, sondern an der Erweiterung.
Ionut konnte nun das Problem lösen.
Vielen Dank!
Jan
Hallo zusammen,
ich nutze easyappointment als Erweiterung für Terminbuchungen früher in J3 und nun auf der Testseite in J4.
Das Modul "Startseite" habe ich nur für die Startseite freigegeben.
Und nun das Problem: Wenn ich die Terminbuchung aufrufe, erscheint auch in einigen Bereiche meine Startseite.
Kann ich dieses Modul irgendwie "verstecken"?
VG Jan
Joomla 4.2.4
Framework Version: 2.6.2
Template Version: 1.3.10
Im 2. Reiter des Moduls "Modulzuweisung" kannst Du das Modul zuordnen.
Danke an WM-Loose!!!
Es wurden webauth sowie auth cookies in den Plugins deaktiviert.
Caching von erweitert auf normal geändert.
Vielen Dank!
Ja, danke. Ich bin leider hier noch nicht richtig registriert.
Bei mir steht:
"Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden."
Deswegen gibt es hier vermutlich auch keine "Sprechblase"
VG Jan
Elwood; Du bist mir sehr behilflich. DANKE!
Ich möchte möchte nur nichts hier posten, bevor ich nicht mein fonts Problem gelöst habe.
Da ich hier noch nicht lange bin, haben ich noch keine Sprechblase für direkte Kommuikation. 🤷
WM-Loose; Danke und komisch! Ich hatte den Pre-loader noch nie aktiviert. So stark kann es ja nicht am Provider liegen oder?
Ich habe aber meine J3.10 mit neuem Template auf auf 4.2 erstellt. Könnte das der Grund sein, weil noch viele alte Daten im Hintergrund unnötigerweise mitlaufen?
VG Jan