Beiträge von SG77933

    Danke für eure Hinweise zur Joomal Version. Das ist bekannt, es wird schon am Aufbau einer neuen Webseite gearbeitet. Aber bis die fertig ist, muss leider der Dinosaurier noch herhalten.

    Vielen Dank für den Tipp mit bottom main. Jetzt hängt es allerdings vor dem blauen Hintergrund. Ich hatte versucht, das Modul mit {loadmodule ID} einzubinden, aber das funktioniert nicht. ID wurde hierbei natürlich durch die entsprechende Zahl ersetzt, aber das stand dann einfach nur als Text da.

    Ja, danke für den Hinweis. An der Migration arbeiten wir bereits.

    Hallo zusammen,


    wir nutzen Joomla 3.10 mit jp-qbar als Template. Die Webseite ist HIER zu sehen.

    sgefunden,

    Ich würde gerne drei Änderungen vornehmen:


    1) Den Abstand zwischen Bild / Seitenmenü und Content verringen (also zwischen Start und Aktuelle Informationen)

    2) Die Schrift in der Komponente DJ-Image Slider, die hier als Modul mit loadmodule eingebunden ist, ändern

    3) Den Link unterhalb würde ich gerne größer machen ... das geht aber nicht über den Editor


    Ich habe bisher rausbekommen, dass wohl alles im CSS versteckt ist. Kenne mich damit aber leider gar nicht aus, vielleicht kann mir jemand einen Tipp dazu geben, wie ich die entsprechenden Punkte finde (und ändere).


    Ich sag schon mal Danke ;)