Beiträge von Bros

    Hallo zusammen,


    leider benötige ich doch nochmal Hilfe. Also ich habe nun auf dem Testsystem das Protostar4 Template installiert und ausgewählt. Die Menüs sind dennoch alle noch aufgeklappt. Ich habe mal den htaccess deaktiviert, so dass ihr es euch direkt anschauen könnt. Bin über Tipps sehr dankbar. Link zum Testsystem


    Danke und VG Bros

    Hallo zusammen,


    ich habe heute auf einer Test-Instanz erfolgreich ein Update von J3 auf J4 durchgeführt. Zu meinem erstaunen funktionierte alles reibungslos. Nur eine Sache werde ich wohl noch anpassen müssen. Bei J3 hatten wir ein Menü und man konnte dann in Unterpunkte springen. Ich habe hier schon einiges dazu gelesen, es soll wohl bis zu 2 Ebenen möglich sein, bekomme es aber nicht eingestellt.


    Da ich die Test-Instanz mit einem htacces geschützt habe, habe ich mal 2 Screenshots gemacht. Einmal die normale Menüzeile aus J3 und dann die Menüzeile, wie sie nun nach dem J4 Update aussieht. Habt ihr einen Tipp für mich?


    Danke schön und VG

    Bros - Torsten

    Hallo Christine,


    ja genau, ich bin es wieder. Gut erinnert :)


    Ich schaue mir das ganze mal an mit dem Modul und melde mich dann nochmal ...


    VG Torsten


    Guten Morgen zusammen,


    bei der zweiten Webseite, die ich betreue (Link in der Fehlermeldung) bricht die gesamte Seite nach der Umstellung auf PHP8 ab. Ich habe es aktuell wieder auf PHP7 zurück gestellt. Könnt ihr erkennen, welches Plugin den Fehler verursacht?


    PHP Fatal error:  Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /var/www/virtual/tsvlindenberg.de/htdocs/libraries/f0f/less/less.php on line 1067


    Danke schön für Eure Unterstützung.

    VG Torsten

    Guten Morgen zusammen,


    ich nutze bereits seit der Version 2.5 Joomla für 2 Webseiten und bereite die erste der beiden Seiten aktuell für die Umstellung auf PHP 8 vor, da der Support der 7er Version ja in 2023 eingestellt wird. Zu meinem Erstaunen, funktionierte soweit alles ganz gut, die Webseite bleibt erreichbar und alle Funktionalitäten scheinen ok.


    Nun bin ich im Admin Menü und möchte einen Beitrag erstellen oder editieren (TinyMCE als Editor eingestellt) und bekomme dann den Fehler:


    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Ich vermute mal, es liegt am Editor. Ich habe in der Konfiguration dann mal einen anderen eingestellt. Aber auch da kam der gleiche Fehler. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Suche behilflich sein?


    Webseite: http://www.bsg-dkb.de


    Danke schön und viele Grüße

    Bros - Torsten


    PS: ich dachte ich war früher schon mal hier angemeldet (gleicher Benutzername), gab es eine Umstellung der Foren-Software da er meinen alten Account nicht mehr findet? Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her...