Beiträge von Silver

    Hallo,


    ich hatte vor einigen Tagen die gleiche Frage, jedenfalls hoffe ich Dich so verstanden zu haben.


    Du musst erst eine user.css anlegen um Dein Template bearbeiten zu können. Mir hat dieser Link geholfen:


    Passe dein Cassiopeia Template an
    Gemischtes rund um Webseiten, Design und Joomla. Lesen Sie hier meinen Blog.
    coolcat-creations.com


    Und danach hat man mir hier im forum folgenden Tip gegeben:

    Code
    .container-header, .site-grid, .container-footer {
      width: 1030px;
      margin: 0 auto;
    }

    Ich habe mal meinen Frage verlinkt, vielleicht hilft das:



    Viele Grüße

    Silver

    Hallo,


    vielen Dank Dir. Das ist super ;)


    Ich habe vorhin versucht jedes einzelne Element (header, site-grid, footer) anzupassen, hatte dann aber einen Abstand zwischen site-grid und footer, der jetzt nicht mehr vorhanden ist. Das sieht jetzt prima aus.


    Ich komme eher aus der Backend-Entwicklung und habe wenig Erfahrung mit Joomla, daher Danke nochmal ;)


    Viele Grüße

    Silver

    Guten Morgen,


    vielen Dank schon mal. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich nicht den body zentrieren und zuammenschieben sondern die Bereiche header und footer bzw. den bereich dazwischen? Richtig? Wie kann ich den Bereich dazwischen ansprechen, das sind doch mehrere Bereiche?


    Viele Grüße

    Silver

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand sagen kann, was ich falsch mache. Ich bin neulich von Joomla 3 auf 4 umgestiegen und das alte Template funktioniert nicht mehr unter Joomla 4. Jetzt möchte ich das Template Cassiopeia soweit es meine Fähigkeiten zulassen an mein altes Template anpassen. Dazu habe ich eine user.css angelegt und habe auch schon ein paar Dinge angepasst.


    Mein altes Template erstreckt sich nicht über die komplette Bildschirmbreite sondern ist nur 1030px breit, ist zentriert und hat einen Rahmen. Rechts und links ist also noch viel Platz. Und diesen Platz möchte ich in einer anderen Farbe, nämlich grau haben, meine eigentliche Seite in der Mitte mit einem weißen Hintergrund. Also so:



    Ich möchte jetzt die Farbe des Hintergrunds ändern und weiß nicht wie. Ich kann den Hintergrund des bodys ändern. Aber ich möchte die Farbe des Bereichs dahinter ändern.


    Meine Einträge aus der user.css betreffend des body habe ich beigefügt.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße

    Silver


    body {


    margin-left:auto;

    margin-right:auto;

    margin-top:50px;

    width: 1030px;


    border: 1px solid #000000;

    background: #FFFFFF;


    font-family: arial,helvetica,sans-serif;

    font-size: 80%;

    }