Beiträge von Micki

    Gibt es in Joomla eine Möglichkeit in den Editoren für die Artikel so was wie Dokumentenvolagen wie in word oder Autotexte an zulegen?
    Würde mir die Arbeit massiv erleichtern, da ich für viele Artikel das gleiche Grundgerüst benötige.

    Hallo deGobbis,
    ich bin nahezu durch jeden Artikel geöffnet und wieder gespeichert.

    Was anderes man kann doch nach dem Notes Feldinhalt suchen, ist auch eine Inverssuche möglich alle Artikel die einen bestimmten Inhalt nicht haben.


    Die Artikel sind alle in der Tabelle sz..._content.
    Bei Schlagworten wo ich die Artikel jetzt neu gespeichert habe also Open und save-Close werden locker 137 und mehr Treffer wieder angezeigt.
    Quelle für die Änderungen Admins der Joomlagruppe auf FB!

    Danke hab ich gefunden! Sollte aber bei 8 Artikeln zu einem Thema nicht das Problem sein!
    Hab jetzt noch mehr Artikel entdeckt die in der Suche nicht mehr aufgetaucht sind. Immer nach aufrufen und Speichern im Backend waren sie dann wieder da.

    So hier ein Datensatz das Einzige was sich verändert hat die Versionsnummer was irgend wie logisch ist. Oder hab ich was übersehen?

    Vor dem Speichern:

    Bearbeiten Bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 4197 6238 Das Kantatenwerk VOL.1 das-kantatenwerk-vol-1 <h1>Das Kantatenwerk VOL.1</h1>

    <table style="wid... 1 9 2018-07-06 08:35:58 812 2018-07-06 09:34:30 812 0 0000-00-00 00:00:00 2018-07-06 08:35:58 0000-00-00 00:00:00 {"image_intro":"","float_intro":"","image_intro_al... {"urla":false,"urlatext":"","targeta":"","urlb":fa... {"article_layout":"","show_title":"","link_titles"... 5 63 1 145 {"robots":"","author":"","rights":"","xreference":... 0 *


    Nach dem Speichern

    Bearbeiten Bearbeiten Kopieren Kopieren Löschen Löschen 4197 6238 Das Kantatenwerk VOL.1 das-kantatenwerk-vol-1 <h1>Das Kantatenwerk VOL.1</h1>

    <table style="wid... 1 9 2018-07-06 08:35:58 812 2018-12-12 14:24:59 812 0 0000-00-00 00:00:00 2018-07-06 08:35:58 0000-00-00 00:00:00 {"image_intro":"","float_intro":"","image_intro_al... {"urla":false,"urlatext":"","targeta":"","urlb":fa... {"article_layout":"","show_title":"","link_titles"... 6 63 1 145 {"robots":"","author":"","rights":"","xreference":... 0 *

    Also ich weiß jetzt nicht auf was sich die 50 beziehen, es werden teilweise bis zu 114 Ergebnisse angezeigt.
    Beim getesteten Suchbegriff werden nur 3 von mindestens 6 Ergebnissen, angezeigt oder manche gar nicht gefunden.
    Das Datensatz mit vor und nach dem Speichern muss ich mir noch anschauen ist nicht in 2 Min gemacht.
    Es gibt kein publishing Enddatum.

    Ich verwende Joomla 3.9 und habe derzeit ca. 3500 Artikel, ich habe den Cache ausgeschaltet. Keine Advanced search aktiviert. Framework Helix 3 ist installiert.

    In der Suche werden vereinzelt Artikel nicht mehr angezeigt obwohl sie vorhanden sind. Ruft man den Artikel im Backend auf und speichert ihn, ist er in der Suche wieder vorhanden. Ich habe an einem Artikel schon mal geschaut, wie das Änderungsdatum ist, das war 2 Monate alt, aber nicht alle Artikel mit dem Alter sind scheinbar betroffen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    Also die dazu notwendigen 3 Tabellen sind meiner Meinung nach kein Hexenwerk:
    1 Tabelle Tracks Field 1 int, Field 2 Track mit html <li>track a</li>
    2 Tabelle Field 1 Artikel Field 2 Position Field 3 int aus Tabelle 1
    Erweiterbar noch um eine Komponistentabelle. Wenn man schon dabei ist.

    Die Abfragen mit einem verm. Inerjoin wären jetzt auch kein Hexenwerk.
    Was mir momentan Kopfzerbrechen macht ist eine Maske zu erstellen um die Tabellen komfortabel zu befüllen und wie schütze ich das Ganze vor "Joomlaupdatewut"?

    Ich suche ein Plugin das mir für Artikelinhalte (Teile) eine Datenbank zur verfügung stellt.

    Ich habe eine Seite mit CD's, Dabei gibt es Pro CD, einen Artikel, in dem es eine Trackliste gibt. Positionen dieser Trackliste kommen auf vielen verschiedenen CD's vor. Es wäre also sinnvoll diese nicht immer neu eingeben zu müssen sondern aus einer Tabelle auslesen und anzeigen zu können. Gibt es so was als Plugin oder müsste man das mit einem override oder dergleichen erst basteln?

    Hallo christine2,
    danke für den Tip. Hab das jetzt eingebaut und scheint zu funktionieren. Bisher auch keine Seiteneffekte bemerkt.
    Sollte ich hier zu dem Thread nichts mehr posten, ist die Sache wohl erst mal gelöst.
    Vielen Dank!

    Die Seite bleibt weiß wenn mehr als 13 Beiträge das selbe Schlagwort (Tag) haben. Wenn man die generierte Seite sich den Quelltext anschaut ist keiner vorhanden.
    Das andere muß ich eben jetzt erst ausprobieren.


    Danke für den Tip wegen Error Meldungen:
    Fatal error: Call to a member function get() on string in /Data/webserver/web1/plugins/content/jw_allvideos/jw_allvideos.php on line 86

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich habe folgenes Phänomen:
    ich verwende Schlagwörter in der Blogansicht und als Modul meist vorkommende Tags.
    Wenn die Zahl der mit dem selben Schlagwort getakten Beiträge die Zahl 13 Erreicht, bekommt man beim anklicken des Tags an einem Beitrag oder des Elemenst der meist verwendeten Tags eine Leer Seite angezeigt. Ist das ein bekanntes Problem, gibt es dazu schon irgend welche Lösungen?


    Joomla Version 3.4.8


    Gruß
    Micki