Beiträge von copperfield74

Vielen lieben Dank Dirk, das hat funktioniert!

Ich weiß, einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul, ABER....weißt Du warum es über custom.css gemacht werden muss?

Ich frage nur, damit ich es verstehe. Gibt es Einstellungen im Template, die nicht funktionieren, und deswegen so konfiguriert werden müßen? Was ist der Grund, dass es übers Template nicht funktioniert hat?

Danke für mögliche weitere Ausführungen.

Ich nutze das Template HELIXULTIMATE und habe da ein kleines Problem. Habe jetzt zwei Menüpunkte unter einem vereint und aus irgendeinem Grund werden die Stylevorgaben des Templates für diesen neuen Menüpunkt nicht angezogen. Alle anderen Menüeinträge sind weiß, und nur der neue ist schwarz. Habe im Template mal ein paar Dinge umgestellt, aber ich schaffe es nicht diesen Menüpunkt anzupassen. Alles andere des Menüpunkts wie z.B. Farbe des Dropdownmenüs, Farbe der Schrift im Dropdownmenü usw lassen sich einstellen, aber nicht der übergeordnete Titel.

Der Link lautet: https://mentalist-buchen.com

Danke für eure Hilfe!

Als Alternative für Responsivizer gibt es schon fertige Templates, die eine mobile Ansicht mitbringen. Für die technischen Verbesserung kann ich dir auch JCH Optimize empfehlen.

Für den ersten Versuche finde ich die Seite richtig gut. Ich würde dir vielleicht noch empfehlen die Punkte Referenzen, Videos, Fotos und Stimmen entweder auf eine Seite zu bringen oder dafür ein Dropdown in deiner Menüleiste zu machen.

Du solltest auch unbedingt noch ein SSL Zertifikat nutzen und eine https Weiterleitung aktivieren. Das verbessert dein Google Ranking.

Danke für dein Feedback! SSL ist eingestellt und Umleitung aktiviert worden. Werde mir mal Gedanken machen bezüglich des Menüs. :thumbup:

Der Support hat sich bei mir gemeldet, und eine Lösung für mein Problem geliefert.

Der erste Testflug meiner Website ist unter: http://www.mentalist-buchen.com zu finden.

Ich habe noch ein Problem mit der Startseite, da der Text dort dann auf das Gesicht gezogen wird. Auch habe ich noch das Problem das auf der Kontaktseite, im Gegensatz zur Desktop-Version, oben ein großer weißer Rand ist.

Es ist bitte folgendes zu beachten:

1. es ist nur ein erster Versuch

2. ich habe vorher SELBST noch nie eine Joomla-Website erstellt

3. für konstruktive Kritik bin ich offen, jedoch ist die Frage ob ich als Noob diese sofort verstehe oder umsetzen kann ist eine andere Frage ;)

Ich habe mir die Erweiterung RESPONSIVIZER zugelegt und versuche nun meine Website damit "mobilfreundlich" hinzubekommen. Leider ist die Doku nicht so aussagekräftig und im Netz finde ich auch nicht so vieles dazu. Einige DInge habe ich bereits hinbekommen, jedoch noch nicht alles. Habe z.B. das Problem das auf einer Seite der Text über dem Bild liegt und verstehe weder warum es so ist, noch wie ich es beheben kann. Wäre toll, wenn ich hier "Leidensgenossen" zu dieser Erweiterung finden würde, die mir etwas helfen könnten.

Hallo liebe Community,

ich habe mein Joomla erfolgreich auf Version 3.10.11 angehoben mit php7.4.

Beim Versuch auf php8 raufzugehen, habe ich bemerkt, dass die Website dann nicht mehr angezeigt wird.

Nachdem ich versuchsweise mal das Template geändert habe, war mir klar, dass es am aktuellen Template liegen muss, da der Test erfolgrecih war.

Leider kann ich im Moment den Programmierer meiner Website nicht erreichen, der das damals Template erstellt hat.

Gibt es eine Möglichkeit ein Template so zu verändern, dass es auch php8 kompatibel ist?

Hier ist mal der Fehler, der auftaucht:

Ich bin leider ein Joomla-Noob und schwinge mich von Ast zu Ast.

Strato will monatlich eine Gebühr von knapp 8€ haben um php7.4 weiterhin nutzen zu können. Das sehe ich nicht ein, wenn man das Problem vielleicht anders lösen kann.

Danke für euer Verständnis und eure Hilfe.