Beiträge von Osselmann

    oha, da muss man ja studiert haben ....... da ist vieles für einen Laien, der nur mit einem CMS arbeiten möchte, eine echte Herausforderung!

    Wir wachsen mit unseren Aufgaben ........ :):):)


    In diesem Post gerade gelesen, könnte für dich bzw. die Darstellung deines Kategorieblogs auch interessant sein:
    https://www.dr-menzel-it.de/bl…kann-man-alles-einstellen

    vielen Dank, das ist sehr verständlich und gut beschrieben. Ich werden mich mal damit beschäftigen und das versuchen umzusetzten. Besten Dank dafür :thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen Dank, nun meine letzte Frage, wo ändere ich das im CSS und kann ich Deine Sachen einfach reinkopieren ohne mir etwas zu zerschiessen?

    Schau doch einfach mal rein?

    Ich habe mir Dein Blog angesehen und genauso stelle ich mir das vor. Dann habe ich mir Deinen Seitenquelltext angesehen und finde dort aber nicht das Modul.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, wie hast Du das mit dem Modul so hinbekommen?


    Das ist ne Lösung meines Problems, jetzt muss ich nur noch die Einstellungen so hinbekommen

    Hallo,


    ich möchte das nicht auf der Startseite installieren.

    Meine Idee ist eine eigene Seite mit News & Aktuellem und dort wollte ich die Berichte so anordnen und zu jedem Bericht ein Bild mit einem Einleitungstext machen, wo man dann auf den Button "weiterlesen" drücken muss, um den vollstandigen Artikel zu lesen.


    Gruß

    Oliver

    Hallo,


    ich möchte auf der Seite des Vereins eine Seite nur mit Neuigkeiten nzw. Nachrichten rund um den Verein und deren Abteilungen istallieren und nun meine Frage, gibt es dafür eine Kompunente oder nur Module und wenn nur Module, wie mache ich das, das die nebeneinander bzw. untereinander angeordnet sind mit einem Vorschaubild?


    Im Prinzip gefällt mir von den optischen Möglichkeiten diese Extension sehr gut: https://joomla.mixwebtemplates…cles-display/news-display

    Beonders der Ticker 1 Style, weil dieser nicht seitlich sondern senkrecht die Artikel anzeigt.



    Besten Dank schon Mal und Gruß

    Oliver

    Hallo,


    aber Joomleague gibt es doch noch und ich nutze es bzw. wird es auch ständig aktualisiert. Ich nutze Joomleague unter Joomla 3. und läuft einwandfrei.

    Ich habe nur eine Frage an die eventuellen Nutzer hier unter Euch, ich bekomme in den Frontend Einstellungen den Rooster nicht mehr angezeigt im Backend bzw. kann ich keine Spieler entfernen oder zuordnen, weiss einer warum?

    Hallo svdoldie,


    ich habe mir gerade Deine Seite angesehen und frage mich nun ernsthaft, wie Du die Einstellungen vorgenommen hast damit Du das alles angezeigt bekommst?


    Bei Deinen Mannschaftsaufstellungen bekommst Du im Spielerprofil bzw. auf der Spielervisitenkarte die Nationalitätenflagge angezeigt, ich nicht und nun frage ich mich warum?
    sieh hier: http://pro-sport-24-wasserball…omla/index.php/mannschaft


    Ich habe alle Parameter eingestellt so wie diese mir angezeigt wurden zur Einstellung bzw. zur Ansicht auf der Internetseite!

    Hallo Freunde,


    also erstmal vielen Dank für diesen Beitrag in diesem Forum, denn ohne diesen wäre ich nie auf diese Komponente gestoßen. Falls Ihr Euch jetzt fragt, welche Komponente ich meine, dann beantworte ich Euch diese Frage sehr gerne und nenne Euch auch den Namen. Die heißt JSM (Joomla Sports Management).


    Da ich früher schon immer meine Seiten mit Joomla betrieben habe und auch mit der Komponente Joomleague gearbeitet hatte, war der Einstieg nicht sehr schwer. Ich muß den Entwicklern bzw. erstellern dieser Komponente ein Riesenkompliment machen und hoffe, das Sie auch weiterhin so super daran arbeiten.


    Falls Ihr Euch jetzt fragt wie die Unterstützung von Seiten der Entwickler bei möglichen Fragen, die ganz klar auftreten wenn man anfängt mit der Komponente zu arbeiten, aussieht, kann ich Euch nur sagen, jede meiner gestellten Fragen wurde zu 100 % beantwortet und mir wurde sogar Hilfestellung gegeben bei der Unsetzung. Das ist meiner Meinung nach bisher hier im Internet einzigartig und ich hoffe das es auch in der Zukunft so sein wird? Ich würde es mir wünschen!


    Jungs, macht weiter so