Beiträge von Zintelinho

    Hallo Zintelinho , die iframe mit einer width="100%" und height="850px" wäre es schon besser.

    Ich hab's jetzt mit height="650px" gelöst. Sieht sowohl im Browser als auch auf Smartphones in Ordnung aus.


    Irgendwie scheint der Cache ein wenig Probleme mit dem iFrame zu haben. Obwohl ich ihn mehrfach gelöscht habe, hat er meine Änderungen nicht aktualisiert.

    Leider hat das auch nicht geholfen. Ich hatte jetzt noch den Cache und den Seitencache (bzw. auch den JCH Browser Cache) im Verdacht die Probleme zu verursachen, aber es hat sich nichts geändert: Arbeite ich an der Seite im Offline Betrieb, wird mir das Script angezeigt. Geht die Seite wieder online, ist es nicht mehr da.


    Das ist übrigens der Code dazu

    Code
    <div style="padding: 15px; text-align: center;">
    <h2><strong>Termin zur Besichtigung</strong></h2>
    <br />
    <script type="text/javascript" src="https://satellite.booking-time.com/MEINE_ID"></script>
    </div>

    Den letzten Teil der Quelle habe ich mal "geschwärzt".

    Ich würde dir zunächst mal empfehlen eine schlanke Sitemap zu erstellen und die Punkte in mehrere Unterkategorien zu gliedern. Ist da jeder Beitrag einzeln aufgelistet? Ansonsten wäre vielleicht auch noch eine Seite als Archiv mit Seitenumbrüchen nach Jahr sinnvoll.

    Tatsächlich hat sich das Problem bei mir einfach gelöst, ohne dass ich was gemacht habe. Vor ca. 4 Tagen fing das an und seit gestern geht es einfach wieder. Bist du bei Strato? Vielleicht lag es irgendwie am Hoster. Ich bekomme seitdem auch die Meldung im Backend "Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt".

    Nein, ich möchte, dass die Vorlage, die ich oben gepostet habe, direkt im Frontend mit einer CSS dargestellt wird, die ich vorgeben. Ansonsten ist da ja nur die reine html zu sehen. Momentan schreibe ich mittels "style" das direkt in den Code, ohne eine CSS zu haben, bspw.

    Code
    <div class="container" style="padding: 15px;">

    Aber so kann ich ja nicht mit Grid und Media Query arbeiten für die entsprechenden Zellen.

    Ich habe eine Vorlage im TinyMCE, die meinen Content in divs darstellt.

    Ich weiß immer noch nicht wo ich die CSS hinterlegen muss, damit sie nur für diese Vorlage greift. (Bisher schreibe ich den style immer direkt in den Code)


    Mir gehts hier aber gerade darum im Desktopdesign Bilder abwechselnd links und rechts darzustellen. Im mobilen Design soll dann immer erst das Bild und dann der Text kommen. Alternativ würde ich das ganze auch mit dem Astroid Framework realisieren, wenn das einfacher ist.


    Ich weiß bereits, dass ich mit einem Grid und Media Query die Position einzelner Zellen individuell festlegen kann. Allerdings weiß ich auch hier nicht wo die CSS reinkommt. Weder bei der TinyMCE Vorlage noch beim Astroid Layout.


    Kann mir da jemand helfen?

    Ich hoffe mich köpft keiner für diesen Thread, da ich des öfteren mal kleinere Diskussionen in Beiträgen gesehen habe was der beste Joomla Hoster sein könnte.


    Ich bin mir derzeit sehr unsicher welchen ich zukünftig nutzen soll. Derzeit habe ich Strato, aber PageSpeed empfiehlt mir immer die Erstreaktionszeit des Servers zu verringern. Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass bestimmte Funktionen wie CDN über Strato nicht möglich sind. Nach Recherche bin ich jetzt auch A2 Hosting oder Hostinger gekommen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder ist das letztendlich vollkommen egal wo gehostet wird?

    kgv-papitz.de Das ist der Link zur Seite.


    Mir sagte jetzt jemand es könnte eventl. an der robots.txt liegen.

    Der Inhalt sieht so aus:


    User-agent: *

    Disallow: /administrator/

    Disallow: /api/

    Disallow: /bin/

    Disallow: /cache/

    Disallow: /cli/

    Disallow: /components/

    Disallow: /includes/

    Disallow: /installation/

    Disallow: /language/

    Disallow: /layouts/

    Disallow: /libraries/

    Disallow: /logs/

    Disallow: /modules/

    Disallow: /plugins/

    Disallow: /tmp/


    Jetzt ist die Frage wo genau das Problem ist :D

    Als Alternative für Responsivizer gibt es schon fertige Templates, die eine mobile Ansicht mitbringen. Für die technischen Verbesserung kann ich dir auch JCH Optimize empfehlen.


    Für den ersten Versuche finde ich die Seite richtig gut. Ich würde dir vielleicht noch empfehlen die Punkte Referenzen, Videos, Fotos und Stimmen entweder auf eine Seite zu bringen oder dafür ein Dropdown in deiner Menüleiste zu machen.

    Du solltest auch unbedingt noch ein SSL Zertifikat nutzen und eine https Weiterleitung aktivieren. Das verbessert dein Google Ranking.

    Hola,


    ich verwalte eine Joomla! Seite, die auch ein mobiles Design mitbringt. Wenn ich die Seite auf einem Smartphone öffne, wird sie auch im entsprechenden Design gut dargestellt. Der Googlebot für Smartphones scheint dieses Layout aber gar nicht zu sehen. Der Screenshot sieht aus wie von der normalen Desktop Seite. Dementsprechend entstehen in der Search Console auch die Gründe für die Nichtnutzbarkeit: Inhalt breiter als Bildschirm, Text ist zu klein zum Lesen, Anklickbare Elemente liegen zu dicht beeinander.


    Hat jemand Lösungsvorschläge?