Beiträge von Marions

    Nur nebenbei: Die irreführende Meldung hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Und ist bekannt. Die sieht amn eigentlich erst, wenn man den Hilfelink klickt, der halt tot ist, (oder es wurde mittlerweise so verändert, dass die Holfeseite tatsächlich von selbst aufgeht).


    eigentlich sollte zuvor eine Meldung zu sehen gewesen sein, die auf den richtigen Fehler verweist.

    Im Dashboard wird "unbekanntes Joomla" rot geschrieben. Nach Klick darauf erscheint die Meldung, dass auf 4.2.7 aktualisiert werden soll. Sonst nix :(

    Joomla 4.2.6, php 8.0, Template tp_master


    Liebe Joomla-Gemeinde,

    könntet ihr mir bitte bei einem Problem helfen, das ich nicht lösen kann?


    Auf einer Subdomain habe ich eine Homepage mit dem Quickstart-Paket von joomlaplates erstellt, anschließend die Joomla-Version und die Erweiterungen aktualisiert, die Homepage also auf aktuellem Stand aufgebaut.


    Nach Umstellung des Zielverzeichnisses bei IONOS und Aktivierung auf php8.0 läuft die Seite http://www.praxis-dr-goecke.de im Frontend. Dennoch habe ich folgende Probleme:


    Auf dem Dashboard wird mir angezeigt, dass ich ein "unbekanntes Joomla" habe. Ich soll von 4.2.6 auf 4.2.7 aktualisieren.

    Beim Versuch das Update zu automatisch zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "404 - RuntimeException

    Error fetching page from MediaWiki API: The page you specified doesn't exist.


    Tatsächlich fehlt mir der Ordner unter "Inhalt-Medien". Komischerweise werden die Bilder auf der Homepage angezeigt, aber ich finde sie nicht mehr im Backend.

    Ich habe bei den Erweiterungen geschaut, ob da etwas deaktiviert ist -> negativ.


    Was kann ich also tun, damit ich Joomla auf den aktuellen Stand bekomme und dass der Medien-Ordner wieder angezeigt wird?

    Wie kann ich verhindern, dass die Homepage zerschossen wird?


    Ich danke im Voraus.


    LG Marion