Beiträge von drachen54

    Hallo Benno, danke für dein Interesse an meiner Befindlichkeit - geht schon besser!

    Danke auch für deine Recherchen und Bemühungen um mein Problem. Die beiden Plugins wurden auf Aktualität geprüft und sind es.

    Ich bin schon einigermaßen beruhigt, wenn ich nicht die Ursache des Problems war ...

    Übe mich in Geduld und freue mich auf eine Antwort!

    Liebe Grüße

    Werner


    Hallo Benno,

    war etwas kränkelnd, deswegen meine verzögerte Reaktion ...


    war mir jetzt unsicher und habe alles durchkontrolliert (auch via ftp): die Datei ist sowohl im Verzeichnis /phocadownload/ als auch im Verzeichnis /phocadownloadapp/ auch die Auswahl ist korrekt gemacht.


    Was ich will, ist, den Vorschaulink in einen Beitrag einbauen. Ich klicke unter CMS-Inhalt Phocadownload-File an, wähle Vorschau Datei (link), wähle die Datei aus und tippe auf code eingeben. Im Frontend wird das Lupensymbol angezeigt, klickt man es, rührt sich nichts. Aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste ) "link in neuem Tab öffnen" funktioniert es dann (Vorschau wird in einem neuen Fenster angezeigt). Hab auch mehrere Browser ausprobiert.

    Dateiformat ist jpg.


    Liebe Grüße zurück

    Werner

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich verwende die Erweiterung phoca download. Der dazugehörige CMS-Button ist auch im Editor (Tiny mce).

    Wenn ich nun im Editor Phoca-Download File anklicke, öffnet sich ein Fenster, in dem ich mehrere Möglichkeiten habe. Ich will eine Vorschau meines Downloadfiles zeigen und wähle diesen.

    Die Auswahl Vorschau Datei (Link) funktioniert dann im Frontend nur eingeschränkt. Das heißt, wenn ich ihn anklicke, tut sich gar nichts. Wohl aber kann ich (aus dem Kontextmenü des Browsers) diesen in einer neuen Seite öffnen. Das heißt, wenn ich will, dass ein User die Seite öffnet, müsste ich dazuschreiben, dass dies nur über das Kontextmenü zu bewerkstelligen ist.

    Kann mir da bitte jemand sagen, wie ich das auf geradem Wege machen kann?

    Danke im Voraus für eine helfende Antwort!

    Habe ebenfalls nach dem Upgrade auf Joomla 4.3 Probleme im Backend und im Frontend ...

    Im Backend kann ich meine Beiträge nicht mehr öffnen, bekomme folgende Fehlermeldung:

    0 Failed opening required '/home/.sites/735/site3002/web/plugins/editors/codemirror/codemirror.php' (include_path='.:/usr/lib/php://share/php/php:/usr/share/pear:/usr/share/php')

    Im Frontend kann unter dem Menüpunkt "Beitrag erstellen" die angeforderte Seite nicht gefunden werden und dieselbe Fehlermeldung.

    Oben empfohlene Maßnahmen habe ich durchgeführt - Probleme nerven unvermindert.

    Bitte höflich um Rat ....

    Werner

    Danke für den Link - verwende jetzt das Kunena-Menü. Läuft jetzt nach Wunsch. Absurderweise funktioniert jetzt auch das Forummenü, das ich im Main-Menu erstellt habe, klaglos.


    hab jetzt das Kunena-Forum auf einer anderen Website installiert - bekomme endlose Fehlermeldungen.

    Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. ...


    jede weitere Aktion führt zu folgender Fehlermeldung

    Was mach ich da falsch?

    Danke einmal wieder für die Antwort!

    Hab jetzt das Kunena-Menü auf die vorgeschlagene Art installiert - da ist sicher einiges an Umbauarbeit zu tun ...

    Hab heute einen intensiven Arbeitstag und werde mich morgen dazusetzen.

    Ich melde mich morgen - hoffentlich mit einer Dankesmeldung!

    LG Werner


    Bin schon wieder da ...

    Hab's nicht lassen können und gleich ausprobiert (Modulposition vergeben - Anzeige auf Startseite reduziert - ausprobiert - funktioniert!) auch bei Klick auf Links wird nur das Kunena-Modul angezeigt.

    Also, einmal großes Danke!

    Mit der Anzeige hab ich noch ein paar Fragen - aber bitte morgen ...

    LG Werner

    Ich habe auf meiner Website das Kunena-Forum installiert.

    Ich habe den Menüeintrag (Titel: Forum / Menüeintragstyp: Kategorieliste) so eingestellt, dass alle Module ausgeblendet werden, wenn ein Benutzer den Menüeintrag (Forum) wählt. Das funktioniert.

    Wenn dann ein Link innerhalb des geöffneten Menüs gewählt wird, sind alle Module der Website wieder sichtbar.

    Ich weiß mir keinen Rat, wie ich die ausgeblendet lassen kann, bitte daher höflich um Hilfe

    Werner

    Hallo Benno, danke für deine rasche Reaktion!!!

    Stimmt, hab ich nachinstalliert und aktiviert ...

    leider kommt dann im Frontend diese Fehlermeldung (Das ist die Seite, auf der der Beitrag mit dem Downloadlink sich befindet.


    Freundliche Grüße zurück!

    Werner

    Ich hab dasselbe Problem.

    Hab das phocadownload-button-plugin installiert, aktiviert. Wird im Editor angezeigt.

    Im Frontend steht nach Eingabe des Codes in den Beitrag nur der eingegebene Code ...
    z.B.: {phocadownload view=filepreviewlink|id=6|previewwidth=640|previewheight=480}

    Bin etwas ratlos ...

    Hoffe auf Hilfe - Gruß Werner

    Danke auch für den Tipp!

    Da hätte ich noch ewig gesucht, dass ich Frontend und Backend deutsch kriege ...