Das Problem tritt bei allen PHP-Versionen <7.0 auf, jedenfalls wird in der joomla40checks.php so geprüft.
In der englischen Sprachdatei steht für die Meldung Minimum "PHP 7.0" drin, in der deutschen Sprachdatei "PHP 5.5.9".
Im verlinkten Artikel auf Joomla.org steht als Miminmum "5.5".
Was jetzt richtig ist, kann ich aber auch nicht sagen
Beiträge von MrMusic
-
-
Hi,
am besten du schaust dir mal die helper.php vom Modul JoomImages an.
In der function modContent müsstet du die benötigten Funktionen finden. -
Hi, JoomGallery 3.3 und PHP 7.0.
Die genaue Versionsangabe wäre hilfreich, das es früher ein Problem gab, dieses aber schon mit der Version 3.3.2 behoben wurde.
Falls das Problem auch mit der aktuellen 3.3.3 auftritt, gilt das übliche Vorgehen:
- Das "Fehler berichten" in der Joomla-Konfiguration auf "Maximum" stellen.
- In der Fehlerkonsole des Browsers überprüfen, ob irgendwelche Javascript-Fehler auftreten. -
Hi,
ich kann das Problem bei mir nicht bestätigen.
Welche JoomGallery-Version und welche php-Version hast du im Einsatz? -
Wer nicht warten möchte: Hackwar veröffentlicht den neuen Router als Plugin.
-
Hi,
da du das Bild in einem Beitrag einbindest: Was beim Klick auf das Bild passieren soll, kannst du in dem Content-Plugin "JoomPlu" genau einstellen.
-
Hi,
ich zitiere mich mal selbst von hier:
Zitat...Die Downloads des JComments-Moduls und Plugins findest du derzeit in der Sektion für Joomla 2.5.
Diese Versionen funktionieren auch mit der JoomGallery 3.x unter Joomla 3.x.
Was dein Problem mit der 0-Anzeige angeht:
Ich vermute, du verwechselst die Kommentare der Bilder mit den Kommentaren der Kategorie, da mit JComments auch die Kategorien der JoomGallery kommentiert werden können. Diese Kommentare (genauer die Anzahl) werden beim Kategorie-Thumbnail mit Hilfe des Plugins angezeigt. Nicht etwa die Summe der Bilder-Kommentare. -
Hi,
...Dito einige tausend (!) Fotos aus der JoomGallery.
Geht das über die Datenbanken? Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss (Datensätze wie auswählen, exportieren importieren)?...
wie du ein Upgrade/Migration der JoomGallery korrekt machst wird hier beschrieben.
Versuche nicht einfach die Datenbanktabellen zu kopieren. Andernfalls fehlen die notwendigen Einträge in der #_assets-Tabelle und du bekommst später Probleme mit den Berechtigungen. -
Hi,
da das Problem bei anderen Installationen offensichtlich nicht auftritt, bleibt natürlich die Frage was bei dir "anders" ist.
Um das herauszufinden solltest du folgende Fragen/Punkte abarbeiten:- Ist der Joomla-Cache in der Konfiguration nun ausgeschaltet, wie dir indigo geraten hat? Auch das Cache-Plugin?
- Funktioniert es von einem anderen PC aus? Mit einem anderen Browser?
- Tritt das Problem im Frontend oder im Backend auf oder in beiden?
- Welche Größe haben die Bilder (in px, nicht Dateigröße)?
- Welche Meldungen erscheinen, wenn du den Debug-Modus im Upload-Formular aktivierst?
- Wo liegt deine Seite? (Hoster? Webspace/Managed Server/Eigener Server?)
- Welche anderen Erweiterungen sind auf deiner Seite installiert (Editor, Admin-Tools, Optimier-Tools, ...)?
- Wenn es früher funktioniert hat, was wurde seitdem geändert?
- Schon mal versucht eine Kopie der Seite bei einem anderen Hoster laufen zu lassen?
Dei Log-Dateien wären natürlich auch wichtig...
-
Hi,
...Wollte den kompletten Bereich ausblenden, also der Preis, Anzahl, und zum "Warenkorb hinzufügen...
Für diesen Fall gibt es schon Einstellungen in der JoomShopping-Komponente:
In JoomShopping > Einstellungen > Produkte > Bereich "Produkte auflisten / Produkt" kann man "Anzeigen Preis" auf Nein stellen.
In JoomShopping > Einstellungen > Produkte > Bereich "Produkte auflisten" kann man den Link "In den Warenkorb" deaktivieren. -
Die JoomGallery-Kategorie mit der id=1 ist eine interne Kategorie, die nirgens angezeigt wird. In der Tabelle '#_joomgallery_catg' muss sie aber vorhanden sein.
Ich vermute, aus der Ferne kann niemand dein Problem lösen, dazu müsste man sich die Seite (Backend, DB...) schon genauer ansehen. -
Hi,
Zitat von Stefan Ziegler...Und der JoomGallery-Entwickler meldet sich auf meine Anfrage nicht...
Wo hast du den gefragt? Im JoomGallery-Forum sehe ich keinen aktuellen Eintrag zum Thema Installation der noch offen wäre.
Und ein Email-Support wäre mir neu.
...JInstaller: :Install: SQL-Fehler Table 'DB2736200.#__joomgallery_catg' doesn't exist SQL=ALTER TABLE `#__joomgallery_catg` DROP `ordering`;
Erweiterung „Aktualisierung“: SQL Fehler beim Ausführen der Abfrage: „DB-Funktion mit Fehlercode 1146 fehlgeschlagen!
Table 'DB2736200.#__joomgallery_catg' doesn't exist SQL=ALTER TABLE `#__joomgallery_catg` DROP `ordering`;
SQL =ALTER TABLE `#__joomgallery_catg` DROP `ordering`;“...
Den Fehlermeldungen nach zu urteilen, wird ein Update versucht, keine Neuinstallation.
Eventuell sind in deinem Joomla! noch Reste eines vorherigen Installationsversuches vorhanden.Um eine saubere Neuinstallation zu bekommen gehe folgendermaßen vor:
1. Deinstalliere die JoomGallery über Erweiterungen > Verwalten > Verwalten.
2. Überprüfe in der Datenbank ob noch Reste der JoomGallery-Tabellen (#__joomgallery...) vorhanden sind. Falls ja ->löschen.
3. Überprüfe auf dem Server ob unter administrator/components der Ordner com_joomgallery existiert. Falls ja ->löschen.
4. Lade dir die Zip-Datei nochmal neu von hier herunter.
5. Führe die Neuinstallation über den Erweiterungsmanager von Joomla! durch.
6. Falls dann noch en Problem auftritt, poste bitte deine Systeminformationen (System > Systeminformationen > Als Text herunterladen). -
Wahrscheinlich ist "iframe" bei dir im Editor nicht erlaubt. Schau mal in die FAQ, am besten nach diesem Beitrag verfahren.
-
Hi,
... Je einfacher desto besser.!
Das einfachste ist das Video per iframe einzubinden, ganz ohne irgendeine Erweiterung. Hier ein Beispiel (mit Autoplay, was ich persönlich überhaupt nicht mag). Der Code wird einfach bei abgeschalteten Editor in den Beitrag eingegeben:Code<iframe src="https://www.youtube.com/embed/hZd4AgwhoEQ?autoplay=1" width="560" height="315" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>
Falls du auf die Idee kommst deine Videos selbst zu hosten, solltest du dir vorher folgendes durchlesen: https://www.ostraining.com/blog/general/videos-lessons/
-
... 1. 3.4.8 und 3.3 ...
Aktuell ist Joomla 3.6.2 und JoomGallery 3.3.3. Ein Update ist auf jeden Fall notwendig.
... 5. 8155, aber es werden täglich mehr...
Das sind zwar sehr viele, dürfte aber nicht die Ursache des Problems sein. Auf einer Testinstallation mit über 8200 Kategorien öffnet das Dropdown praktisch ohne jede Verzögerung.
Du könntest noch folgenden Workaround versuchen: Aktiviere im Konfigurations-Manager der JoomGallery im Tab Generelle Einstellungen > Performance Settings die Ajax Kategorie Auswahl. Dann erscheint statt des Dropdowns ein Ajax-Eingabefeld, wo man den Kategorie-Namen eingeben kann. Noch während der Eingabe erscheint unterhalb eine Trefferliste. Gerade bei sehr vielen Kategorien kann das bei der Suche hilfreich sein. -
Hallo,
wurde etwas an dem Zeitpunkt geändert seitdem es nicht mehr funktioniert? Updates? Eine neue Erweiterung installiert?
Außerdem wären folgende Informationen hilfreich:
1. Welche Versionen von Joomla und JoomGallery setzt du genau ein?
2. Wird in der Fehlerkonsole des Browsers etwas angezeigt?
3. Tritt das Problem sowohl im Backend als auch im Frontend auf? Welches Template?
4. Ist der JCE Editor bei dir installiert? Derzeit scheint er für merkwürdige Fehler verantwortlich zu sein, siehe hier und hier.
5. Wieviele Kategorien sind insgesamt angelegt? -
Hi,
die Sortierung der Kategorien (Ordner) kannst du selbst im Kategorie-Manager der JoomGallery einstellen.
Dort auf die Spalte "Neu ordnen" klicken, anschließend kannst du die Ordnungszahlen (=Reihenfolge) festlegen.PS: FürJoomla 2.5.28 und JoomGallery 2.1.6 wurde der Support schon lange eingestellt. Du solltest auf die aktuellen Versionen wechseln.
-
Ich verwende nur den Tinymce. Wenn das Problem natürlich nur mit dem JCE auftritt...
-
Hi,
Leider haben alle 4 Produkte die ich eingestellt habe die selbe Bildgröße.
Joomshopping speichert die Bilder in der Größe, wie sie zum Zeitpunkt des Uploads in der Konfiguration festgelegt ist: Komponenten > JoomShopping > Einstellungen > Bild
Wenn du unterschiedliche Größen möchtest, musst du vor jedem Upload die Größe in der Konfiguration ändern.
Das sich die Einstellung im 'Produkt' nicht ändern lässt, könnte ein Bug sein... -
Hi,
...Kann das wer bestätigen, dass sie gleich wieder zuklappen?
sorry, kann das nicht bestätigen.
Sowohl mit Joomal 3.5.1 als auch 3.6.1 gehen die Einstellungen beim Klick auf die Überschrift "Automatische Einstellungen Gruppe" auf und gehen erst bei erneuten Klick wieder zu.
Getestet mit Firefox und Edge.