Beiträge von MrMusic


    MrMusic: Aus der Erinnerung Joomgallery von 2.x auf 3.x per eingebauter Updatefunktion. Genau weiß ich das aber auch nicht mehr ...


    Eine "eingebaute" Update-Funktion von 2.x auf 3.x gibt es bei der JoomGallery nicht.
    Du musst genau nach der verlinkten Anleitung vorgehen.



    Ich habe jetzt die Joomgallery-Tabellen umbenannt und JG neu installiert. Soweit so gut.


    Das ist alles andere als eine saubere De-Installation.
    Deinstalliere die JoomGallery über den Erweiterungsmanager von Joomla: Erweiterungen->Erweiterungen-Verwalten.
    Nur so werden die Dateien und die Datenbankeinträge sauber gelöscht - alles andere verursacht Probleme!

    Hi,


    joomla-security.de/joomla-gehackt-was-tun.html
    ja, prinzipiell eine gute Seite.
    Allerdings ist die Liste der "unsicheren Erweiterungen" stark veraltet. Bei so einem sensiblen Thema sollte die Liste entweder aktuell sein oder ganz entfernt werden.


    PS: Ich kann kein Zitat einfügen, ist das normal?