Beiträge von Sven Leunig

    Hallo Axel,


    okay, bin ja schon wieder "runtergefahren", emotional... vielleicht hätte ich nicht ganz so schnell "schießen" sollen... aber das hat mich sowohl "technisch" als auch inhaltlich überfordert, was da zurückkam... offensichtlich kann man das ja auch viel differenzierter sehen, als das nach den ersten Posts hier den Eindruck gemacht hat, wie man aus den folgenden Posts sieht..


    Irgendwie war es ja auch blöd von mir, anzunehmen, ich bräuchte hier nur eine sehr knapp formulierte Frage zu posten und bekomme dann eine "laiensichere" Schritt-für-Schritt Anweisung, was ich zu tun habe... na ja, mein Fehler.


    Dennoch: was ich, denke ich, wirklich bräuchte, wäre jemand, der das mal mir zusammen macht. Kann ja sein, dass das am Ende mit ein paar Klicks ganz einfach geht - aber ich ticke es einfach im Moment nicht. Meine Hirnwindungen sind offenbar etwas anders gedreht als die von Leuten, die sich kontinuierlich auch auf den HTML-Seiten von Websites sicher bewegen können - das ist jetzt wirklich gar nicht negativ wertend gemeint... :) Also, falls jemand dazu Lust hat, einem Internet-Steinzeitler mit einer Joomla-Steinzeit-Version mal im direkten Kontakt zu helfen: meine Adresse ist ja leicht zu finden, auf meiner Website... ;)


    In jedem Fall: Danke für das Engagement aller hier und sorry für meine harsche Reaktion!


    Sven

    Na, herzlichen Dank! Das sind doch genau die Art von "Tipps" und Reaktionen, die man sich von "Nerds" erwartet, gell? Zum einen wird so mit einem umgegangen, als wüsste man genau, worum es geht... nach dem bliebten Muster "hey, da musst Du doch nur xxx machen, dann geht das schon", oder "Probier doch mal xkdaösv aus, das könnte man dann mit kfaskdjfafa verbinden"... alles klar. Wenn ich das verstehen würde, hätte ich aber vermutlich kein Problem mit der Website.


    Und dann diesen "Mini-Shitstorm"... keine Ahnung, was an meiner Website so verwerflich sein soll, da hat mich noch nie ein Mensch darauf angesprochen. Wahrscheinlich, weil sie außer ein paar Studis sowieso keiner anguckt... also, ich vermute mal - als Laie - dass die Internet-Welt nicht zusammenbrechen wird, weil ich diese Website laufen habe... aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon (ich sehe schon das allgemeine "Augenrollen" hier, nach dem Motto: "Na, dann darfst Du auch sowas nicht betreiben, wenn Du zu blöd dazu bist...").


    Ja, was würde mir WIRKLICH helfen? So ein netter Mensch mit "Helferleinsyndrom", der mir schreibt: "Hey, kann man nicht so leicht erklären, laienhaft... am besten wir zoomen mal miteinander, dannn kann ich Dir das erklären. Und auch, wie man so eine 'Migration" vornimmt 🙂" Ja, war aber wahrscheinlich eine Illusion.


    Okay, und wem jetzt nach irgendwelchen "freundlichen" Kommentaren ist - bitte spart euch die Zeit, okay? Aber sollte mir irgend jemand hier wirklich (!) helfen wollen, in der Weise, wie ich sie gerade beschrieben habe, darüber würde mich mich wirklich freuen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Hallo,


    ich arbeite aus verschiedenen Gründen noch mit einer Joomla-Version aus der Steinzeit, sozusagen... ich habe da jetzt das Problem, dass ich zwar einen ein neues Slide erstellt habe, dieses aber nicht mit einem zugehörigen Beitrag verknüpfen kann bzw. nicht weiß, wie das geht... meine Website ist vor Urzeiten mal von einem Studenten von mir erstellt worden... =O:whistling:


    Schöne Grüße


    Sven