Beiträge von gue12

    Hallo Christian, danke für die schnelle Reaktion. Leider kenne ich mich mit CSS überhaupt nicht aus. ich finde über PHP auch nur .mod-dpcalendar-upcoming (ohne icon). Beim Hersteller ist meine Servicezeit abgelaufen. Ich kann nicht verstehen, wie man eine brauchbare Funktion bei einem Update ausschaltet und keine Parameter bereitstellt um den alten Zustand wieder herzustellen. Vielleicht hat jemand in der Fülle der Parameter den richtigen gefunden. ;(

    In der Version des Kalenders für Joomla 4 wird in dem Modul "Nächste Veranstaltungen" der komplette Inhalt des Eingabefeldes "Beschreibung" angezeigt. Da dieser Modul oft auf der Startseite auf einer Randspalte angezeigt wird ist das zu viel Text. In der Version für Joomla 3 wurde das Feld Beschreibung nicht angezeigt. Beim Klick auf den Titel wurde über einen Link die Beschreibung als neues Display dargestellt. Genau das Verhalten, das man erwartet. Sicher gibt es einen Schalter, mit dem man diese Funktion bei der neuen Version wieder herstellen kann. In den Einstellungen des Moduls habe ich nichts gefunden. Kann mir jemand helfen??

    Hallo, ich habe einen Benutzer, der verstorben ist gelöscht. Es gab aber noch Beiträge von ihm auf der Seite - hatte ich nicht gesehen. Nun kommt auf der Startseite diese Anzeige:

    JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 44.

    Ich habe mittlerweile den entsprechenden Beiträge andere Benutzernamen gegeben. Hat aber nichts gebracht. Kennt jemand eine Abhilfe?

    Joomla Version 3.10.11

    Es war das Plugin System JCK Modal. Ich kann das reproduzieren. Wenn ich das Plugin wieder freischalte ist der Fehler wieder da. Wenn ich den JCK Plugin aufrufe zeigt er mir die Version V6.4.1. Es kann sein, dass ich den Editor nicht komplett installiert habe, werde ihn aber nicht mehr benutzen und deinstalieren. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo,
    ich habe ein heftiges Problem mit Templates. Ich möchte einigen Menüs ein anders als das Standardtemplate zuordnen. Das kann man unter Stil bearbeiten/Menüzugehörigkeit festlegen. Die dort eingetragenen Häkchen haben aber keine Auswirkung. Ich kann aber unter Template/Stile Seite jedes Template als Standard festlegen, dann wird auf allen Seiten das gewählte Template verwendet. Das Ganze hat auf der Seite auch schon einmal richtig funktioniert. Ist aber bei irgendeinem Joomla Update verloren gegangen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    ich habe noch einmal alle Berechtigungen überprüft: alles auf "nicht erlaubt" Auch Hin- und Herschalten zwischen erlaubt und nicht hilft nix. Auf anderen Homepages von mir mit diesem Kalender und gleichen Einstellungen läuft alles normal. Es muss an einer Einstellung außerhalb von dpcalendar liegen. Hat noch jemand eine Idee??

    Hallo,
    ich benutze die dpcalendar Version 5.2.4 Standard.Alles lässt sich problemlos einrichten. Leider lassen sich die Termine ohne Login, also "öffentlich" ändern und einstellen. Unter DPCalendar Manager Optionen: "Berechtigungen" ist bei Öffentlich alles auf "nicht erlaubt" geschaltet. Damit kann ich den Kalender nicht verwenden. Es muss irgendeine Einstellung außerhalb von dpcalendar schuld sein.
    Kann mir jemand helfen??