Beiträge von SnowBerryZ

    Vielleicht sind ja auch noch Reste in der DB vorhanden.

    Dann wüsste ich aber nicht wo, weil wie oben schon geschrieben habe ich bisher nichts gefunden in der DB ...


    Hauptsache er macht seine Arbeit trotzdem sauber und hoffe das FirstLady einfach Recht behält mit ihrem Know-How.


    Hab mich da über einen Issue getraut. Mal sehen, wegen dem "Schönheitsfehler" :)

    Vielen Dank christine2, hab mich da jetzt nicht ran getraut da mein grammatisches Englisch im gegensatz zum mündlichen, die reinste Katastrophe ist xD


    Liebe Grüsse

    Snowii

    Ignoriere das einfach. Bei Paketen kann es sein dass eins der darin enthaltenen Module oder Plugins in enem anderen Zusammenhang schon deinstalliert wurde. Dann kommt diese Meldung. Es ist keine Fehlermeldung, nur eine Information (und ich gebe zu dass es eine doofe Meldung ist).

    Uuuuuuuuuuuuuff alles klar, weil ich habe auch die ganzen Logs durchgestalkt und wurde beinahe wahnsinig...


    EDIT: weil dann kommt auch gerne in der blauen (primary) Meldung das xyz nicht deinstalliert werden konnte, aber dann darunter in gross "Successfully deinstalled xyz bla bla" ... Das hat mich jetzt schon bissl nervös gemacht firstlady xD


    Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!


    Einen angenehmen Abend noch :)

    Servus Leute,


    Ich habe seit kürzester Zeit einen Schönheitsfehler wenn ich eine "Erweiterung" deinstalliere.

    Bei "nur" Plugins oder Modulen kommt das nicht ...


    Weiss irgend ein Joomlaner woran das liegt wenn die "Warning":

    Code
    Es wird versucht eine unbekannte Erweiterung aus dem Paket zu deinstallieren. Sie könnte aber bereits schon vorher entfernt worden sein.

    kommt?


    Folgendes habe ich bereits getan:

    - Components Ordner überprüft

    - DB root überprüft

    - DB Tabelle Extensions überprüft


    Aber dieser doofe Schönheitsfehler kommt trotzdem noch, weiss echt nicht mehr woran das liegt denn der Debug Modus schmeisst mir "leider" auch keinen Callstack, wäre doch viel zu einfach gewesen ...


    Wo könnte ich da noch ansetzen, hat das sonst noch jemand? Kennt das? Habe echt kein Bock, alles neu machen zu müssen mit SP, Sourcerer etc...


    Mit freundlichen Grüßen

    Snowii

    Zuerst die Free Version um auszuloten was es kann. Dann auf die Pro Version umgestiegen, da die Erweietrung unsere Erwartungen sogar übertroffen hat und Tassos nach derzeitigem Stand auch für zukünftige Joomla Versionen sehr gut aufgestellt ist.

    Perferkt, genau auf sowas habe ich gehofft ...

    Dann schaue ich mir auf jedenfall mal die Free Version an und wenn es wirklich meinen Anforderungen entspricht, wird sowieso auf Pro umgestiegen - denn gute Entwickler sollen gefälligst auch unterstützt werden.


    Vielen vielen Dank, für deine Empfehlung dann wird es Zeit das überteurte Breezing von damals zu ersetzen.

    Sorry wenn ich dieses Thema jetzt hervorkratze, aber bei mir funktioniert der Recaptcha noch ohne Probleme 8|


    Nur wie lange noch, wenn es bereits Gerüchte gibt das Evolutio IT (Crosstec) dem Abgrund geweiht ist und nur noch die Lorbeeren geerntet werden von denen die es noch kaufen? :-\


    Ich war einst mal mega zufrieden mit dieser Extensions, hat mich damals auch ordentlich was gekostet (war da noch ganz ganz ganz neu bei Joomla)


    WM-Loose ist diese Extension denn gut für deren Preis? Oder nutzt du sogar die Free-Version und die taugt was?


    Weil langfristig werde ich ja auch auf J5 umsteigen wollen ob mit oder ohne Breez...


    Liebe Grüße

    Snow

    Shuffle wir haben die Ursache "nebenbei" gefunden ...


    Als ich ihn vorgestern als Benutzer angelegt habe, war der Fehler plötzlich weg und ich dachte erst er hätte schon was auf meinem Server oder Joomla geändert ...


    Da sich meine Seite noch in der Migrierung Umbausphase befindet, sind meine restlichen Leute da noch nicht registriert bis ich alles fertig eingestellt habe etc ...


    Gestern hat sich nun in der weiteren Konversation herausgestellt, dass er noch nichts getan hat und so wurden wir auf diesen MySQL Fehler überhaupt aufmerksam 😄


    Soviel ich verstanden habe, wird er dies in der nächsten Update Version mit den anderen bekannten Fehler fixxen -^_^-


    Deswegen gab es bei dir bisher auch keine Probleme =D


    Also die Lösung: Kein einzelnen Benutzer im Joomla System bei der DPCal Version 8.15.0

    Naja, du hast quasi parallel in den Foren gefragt - und das bindet doppelt Arbeitszeit der hier und dort Helfenden. Ein Hinweis wäre schon sinnvoll gewesen.

    Allerdings kommen nur registrierte Benutzer in das Forum bei dpc (soweit ich weiß).

    Flotten Abend noch! beer

    Ja aber dieses Ticket ist trotzdem (derweil) nur für deren STAFF Team zugänglich!


    Da befinden sich nämlich Zugangsdaten usw. drin und ich denke die Community hier wird dann über den jeweiligen Fehlerhinweis und deren Lösungsweg trotzdem profitieren und ausserdem wenn die Lösung erst hier stattgefunden hätte, dann hätte ich den Entwickler über den Bug ebenfalls informieren können ...


    Ergo, empfinde ich das nicht unbedingt als doppelte Arbeit sondern es profitieren halt beide Seiten, besonders auch ich - da mein "grammatisches" Englisch absolut schlechter als "mündlich" ist, macht es die Barriere für mich zum debuggen nicht wirklich angenehmer.


    Ebenso danke =]

    Man sollte aber immer darauf hinweisen, wenn die Frage in mehreren Foren gestellt wird.


    Müssen wir nicht alles doppelt machen! ;)

    Ich habe dieses Forum erst im nachhinein gesehen, weil ich erst selber am Werk war ^^ aber ja du hast natürlich Recht ...


    Ausserdem finde ich es nicht mal so doof das es doppelt ist, weil ich so dann diesen Fehler in Deutsch hier mitteilen kann und was man dagegen tun kann.


    Für diejenigen mit einer grösseren Sprachbarriere sicherlich u.A hilfreich.

    Shuffle


    Zwischen Bilanz, Allon hat sich bei mir Zugangsdaten zum ACP, Server und DB geholt und der MySQL Fehler ist zumindest schon mal weggezaubert ...


    Mehr werde ich dann ausführlich berichten, sobald ich von ihm grünes Licht bekomme und die verantwortliche Ursache diesbezüglich weiss 🙈


    Wahrescheinlich wird es aber eher morgen bis alles "fertig" ist ...

    Nein, die teure "Kaffeepause" war damit gemeint dass wir dann DPCalendar für unseren Nutzungszweck dann nicht verwenden können, da wir die Privaten benötigen und ich ja auch ne Lizenz genommen hab die bissl was kostete ^^


    Kaffeepause wird ja gerne auf Webseiten als Synonym von "Trinkgeld" verwendet.

    Moin,

    frag' mal direkt bei Allon nach: https://joomla.digital-peak.com/support - wo man recht schnell eine Antwort bekommt.

    Oder ist dies dein Ticket: #10434 DPCalendar - Private Calendar Issue?

    Falls ja, berichte hier bitte auch über das Ergebnis deiner Recherche.

    Beste Grüße!

    Ja das ist mein Ticket, nur solltet ihr das eigentlich gar nicht sehen weil ich STAFF wählte beim erstellen, aber egal ^^ werde auf jedenfall berichten...

    Weil sonst war das eine sehr teure Kaffeepause...


    Er hat mir bisher noch nicht geantwortet, aber wahrscheinlich hat er noch ne Menge andere offen...


    Hoffe schwer das es lösbar ist, weil sonst muss ich mit denen schauen...

    Anmerkung zum zusammenfügen des ersten Beitrag:


    Wenn ich den Menüpunkt "Calendar Profile" nutze:


    Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ') AND p.uri not like '%calendar-proxy-read%' AND p.uri not like '%calendar-pr...' at line 3


    Schmeisst er mir nen MySQL Fehler:

    Ich habe aber nicht in der Joomla DB rumgepfuscht 8| und habe den Fehler per Zufall in meiner SSH Konsole gesehen, weil ich was anderes noch gefixxt hatte....

    Moooin Jungs.


    Ich hätte wieder einmal mehr eine Frage, gibt es hier DPCalendar Experten unter uns?


    Ich habe mir die Erweiterung heute gekauft, weil ich ein anderes externes Kalender Programm ablösen wollte ...


    Einen öffentlichen Kalender bekomme ich soweit hin ...


    Aber wenn ich dieser Anleitung im Zitat folge, dann stosse ich seit paar Stunden hart gegen eine Sture Wand ...


    The Calendar Profile menu item shows your private calendars and the users which have read or write access to the calendars. It works only when the visitor is a logged in user, otherwise she/he will be redirected to the login page.

    You can create a new personal calendar by clicking on the new icon at the bottom of the page. If you want to delete the calendar click on the delete icon beside the calendar. The calendars with the lock item are shared calendars you have read or write access to. The CalDAV url is the direct url to the calendar when you want to access it with a CalDAV app.

    The upcoming events list does show the events of the logged in user which she/he created, is attending or are from the personal calendars.


    Ich habe selbstverständliche das Private Calendar Plugin aktiviert, aber unter den Menü Punkten von DPCalendar finde ich leider einfach nichts, was mich zu diesem Screenshot in der Dokumentation führt 😒


    Irgendwas übersehe ich genau vor meiner Nasenspitze, ich spüre das xD


    Nur was?! 😖


    Lg Snowiii

    Hier, selbe Frage:
    Offline Bild wird nicht angezeigt
    Lösung dabei?

    Das habe ich leider nicht gefunden, weil ich wahrscheinlich anders gesucht habe mit Wartungsmodus ...


    Ich schaue mir das nachher eben mal gleich an, danke für den Hinweis.


    Jaa deine Variante funktioniert ...

    Nur muss ich Coming Soon "selbst" in den Einstellungen dann wieder deaktiveren, weil es mir sonst das einloggen verhindert bzw. dann umleitet ...


    Wenn ich aber vorher den Text darin festlege, dann greift Joomla im Wartungsmodus einfach auf den Text den ich im Helix festgelegt davor habe ...


    Ebenfalls bleibt das Hintergrundbild auch drin, halt einfach dann deaktiviert ...


    Ob das so gewollt oder ein Bug ist?


    Das andere Plugin von Indigo funktioniert bei mir leider nicht ordnungsgemäß ...


    // Edit: Ich habe den Cache mal bei Joomla und meinem Browser geleert und er greift trotzdem auf die Coming-Soon Klasse, wenn ich in der Konfiguration den Wartungsmodus aktiviere lässt er den definierten Text im deaktivierten "Coming Soon" trotzdem drin, cool =O


    Okeee, gemäss JoomShaper Docs ist das wohl im Template explizit gewollt:

    Zitat

    Notice! You cannot use the front-end editor when you have enabled Coming Soon mode. First, you have to disable it then you may switch the website into Offline mode from Global Configuration > Site.

    Dann hat sich das nun wohl erledigt, vielen herzlichen Dank für den Hinweis Elwood :)


    Jetzt weiß ich wenigstens dass ich zwei verschiedene Möglichkeiten nutzen kann, falls ich mal quasi alle berechtigten ausperren muss - weshalb auch immer ^^

    Servus Leute,


    Ich habe gestern zum ersten Mal meine Seite in Wartungsmodus gesetzt um das geschütze Verzeichnis aufheben zu können ...


    Nun musste ich aber festgestellen das er mir leider die Hintergrundbilder nicht setzt und ja Sie sind zugänglich etc...


    Als work-a-round musste ich bereits die offline.php von Helix Ultimate löschen, damit mir deren Coming Soon Funktion nicht reingrätscht und das Login-Formular und die Zugänglichkeit gewährleistet ist, sonst ging das ja nicht ... (nach recherche rausgefunden...)


    Weiss jemand woran das liegen könnte und ob ich das irgendwo in Joomla korrigieren muss?


    Ja beide Caches wurden bereits geleert, an dem liegt es leider nicht und es wäre auch nicht tragisch wenn ich das HG hardcoded integrieren müsste, nur weiss ich nicht wo Joomla da auf welches Template hierfür zugreift, in System war es glaub nicht.


    Den Link dazu gäbe es nur privat, da alles noch im komplett Aufbau...


    Mit freundlichen Grüßen

    SnowBerryZ

    Danke für eure Antwort, aber ich habe es gefunden ... In der Megamenü Einstellung stand bei Alignment auf "Full" und ich dachte das gehört zum Icon nebendran...


    Wenn man das also nun auf Left, Right, Center einstellt kann man eine beliebige Breite festlegen, was logischerweise unter Full nicht geht.


    Darauf muss man aber erstmal kommen, haha.


    Vielen Dank trotzdem :)

    Moin Liebe Community,


    Gibt es hier Helix Ultimate Profis unter uns?


    Denn ich hätte zwei Fragen, wenn ich im Template die Mega Menü width verändere, geschieht überhaupt nichts leider...

    Habe an dem eigentlich auch nichts verändert...


    Dann hätte ich noch eine Frage, kann ich deren 4er Blöcke vom width her verbreitern und den "ganzen" 4er Block irgendwie zentrieren?


    Das von Google hat mir leider bisher nicht wirklich geholfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Snow