Beiträge von SnowBerryZ

Ich nutze diese Kategorie Auflistung überhaupt nicht, bzw. vielleicht irgendwann mal 🙈

Aber ein logischer Ansatz wäre wahrscheinlich dieses Modul im Template suchen/finden und dazu ein Override zu erstellen, wo du dann dein Accordion einpflegen kannst ...

Oder Alternativ du programmierst dir selbst eine Seite.

Da könntest du dann die Beiträge aus der Datenbank abrufen und Sie durch eine Accordion Schleife jagen 😅

p.S: Die Angaben sind ohne Gewähr, da meine PHP Integrationen dies nicht nutzen.

Lg Snowi.

Krass was ja bei AH abgeht, bzw. hier zu erfahren ... Eigentlich wollte ein Kunde von mir, die Firma seiner Schwester zu AH umziehen, ich glaube die kommen jetzt wohl lieber zu mir nachdem Sie das hier auch mitbekommen haben 😂

Finde es echt traurig was mache Hoster abliefern, Kundentreue hat in der heutigen Zeit leider keinen Platz der Wertschätzung mehr denn die Masse machts ja 😒

Echt traurig von sowas hier zu lesen, da blutet einem echt das Herz!

Soll das ganze denn mit einer Zahlungsabwicklung sein, oder ist es eher etwas für den kleinen privaten Rahmen im Umfeld?

Wenn es ersteres ist, würde ich dir wärmstes empfehlen eine kostenpflichte Erweiterung zu nehmen, da bei solchen Dienstleistungen persönliche Daten im Umlauf sind und sich eine einmalige Investition von z.B 40€ durchaus einfach lohnt, da du mind. 1 Jahr u.A von relevanten Updates profitierst ...

Kenne jemand der nutzt das hier:

https://lesarbresdesign.info/extensions/rentalot-plus/ kannst dir auch direkt ne Demo Instanz dabei anschauen ...

Ansonsten wenn es letzteres ist, dann musst du eben halt abwägen welche kostenlose Erweiterungen halt deinen Anforderung entspricht, wobei es da halt schon schwieriger werden kann :-\

Viel Glück, SnowBerryZ

Du kannst den Benutzernamen auch mit ein paar Zeilen PHP ermitteln. Etwa ungefähr so:

PHP
    <?php
    use Joomla\CMS\Factory; 
    $user = Factory::getUser();
    if (!$user->guest) {
        echo "<p>This user's name is {$user->name}, email is {$user->email}, and username is {$user->username}</p>"; 
    }
    ?>

Ja das weiss ich, hab ich in meinem Dashboard ähnliches implementiert :)

Nur bringt mir dieser Code ja leider nicht viel in einem Menü Link, trotzdem vielen herzlichen Dank fürs mitdenken.

Also ...

Da bei unserem Projekt der Login explizit für unsere Team-Mitglieder bestimmt ist, wollten wir nicht auf die HU Sign-In Funktion verzichten ...

Klar, hätte Sie eifach deaktivieren können und manuelle Menü Einträge erstellen können, aber die Anzeige des Namen ist eben ein kleines nice-to-have Features für's Auge 😄

Nun habe ich mir das Template genauer angeguckt und bin dabei auf die renderlogin Funktion von JoomShaper im Hauptmenü && (genutzten typ) Offcanvas gestossen.

Hiefür habe ich einfacherweise den UserID Vergleich der Gäste auskommentiert, et voilà.

Jetzt wird die Funktion oben rechts nur noch angezeigt, wenn man über den besagten Link eingeloggt ist.

Natürlich müssen wir jetzt bei einem Update ggf. darauf aufpassen da ich für Features/Offcanvas ja kein Override auswählen kann, aber damit können wir leben.

Hallo!

Geht auch recht einfach mit Mausklicks:

Gruß

sven

Nein, dann sind alle Submenüs die gleiche Farbe wenn ein Link aktiv ist ... Siehe meinen Screenshot im ersten Beitrag, sonst hätte ich wohl kaum nach einer Lösung gesucht, da ich es ja eingestellt habe.

Auf dem Desktop funktioniert ja diese Einstellung problemlos, nur nicht Mobile ;)

Ohne Submenüs ging es aber ^^

Für alle die sich ebenfalls über die einheitliche Offcanvas Linkfarbe ärgern und sich das gleiche Verhalten wie im Desktop Menü wünschen, die können folgende CSS Klasse nutzen:

CSS
    .offcanvas-menu .offcanvas-inner ul.menu > li.active > a {
        color: #008800;
    }

.offcanvas-menu .offcanvas-inner ul.menu > li li.active > a {
        color: #008800;
    }

Viel Spass damit =D

Also ein Link zum Login, den du den Usern mitteilst, den sie im Browser eingeben sollen!?

Nein, das Sign-In soll verschwinden und dort den Namen angezeigen wenn man über den besagten Login Link angemeldet ist ...

Aber ich glaube ich habe die Lösung bereits gefunden, muss nachher Zuhause gleich nochmal im Template nachgucken und würde sonst der Lösungsweg mitteilen, falls das mal jemand anderes sucht ...

Lg SnowBerryZ

Moooin Joomlaner,

Ich bin gestern über ein kleines Design Problem gestossen und zwar möchte ich in Helix Ultimate das Sign In Feature gerne nutzen, weil es den Name im Menü anzeigt ...

Soweit so gut, nun hätte ich den Wunsch dieses "Sign In" von Public zu verbergen und nur anzuzeigen wenn man über einen direkten verdeckten Login angemeldet ist.

Gäbe es dann eine Möglichkeit das Features von Helix zu steuern und dass anzupassen, wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Danke im Voraus.

Lg SnowBerryZ

Entschuldigt, wenn ich ein altes Thema aufreisse ...

Ich hab damals leider der Login Menü Link gelöscht und jetzt kann ich das integrierte von HU nicht nutzen, bzw. es wird mir im Frontend angezeigt, aber kann es nicht steuern ...

Kann ich das irgendwie erneut erstellen?

Im Papierkorb ist es leider nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen, das wieder zu korrigieren? :-[

Mit freundlichen Grüßen

SnowBerryZ

Ich habe da auch einiges geändert, guck mal was du davon in deiner custom.css gebrauchen kannst:

VG Wolfgang

Ein Jahr später 🙈 entschuldige, aber das Projekt musste halt erstmal hinten anstehen - ich konnte tatsächlich ein Snippet rauspicken.

Der Rest kannste eigentlich alles in Helix einstellen, ausgenommen den Pfeilen und dem Toggle (der ist bei mir anders) natürlich.

Mal gucken ob ich die Tage hier nochmal in der SuFu was finde, Google hat leider derweil keinen Erfolg gebracht und als nicht Webdesigner wird das schwierig 🤣

Aber wo ein Weg - so auch ein Ziel =]

Aber nur vielleicht 🙈

Lg SnowBerryZ

Vielleicht sind ja auch noch Reste in der DB vorhanden.

Dann wüsste ich aber nicht wo, weil wie oben schon geschrieben habe ich bisher nichts gefunden in der DB ...

Hauptsache er macht seine Arbeit trotzdem sauber und hoffe das FirstLady einfach Recht behält mit ihrem Know-How.

Hab mich da über einen Issue getraut. Mal sehen, wegen dem "Schönheitsfehler" :)

Vielen Dank christine2, hab mich da jetzt nicht ran getraut da mein grammatisches Englisch im gegensatz zum mündlichen, die reinste Katastrophe ist xD

Liebe Grüsse

Snowii

Ignoriere das einfach. Bei Paketen kann es sein dass eins der darin enthaltenen Module oder Plugins in enem anderen Zusammenhang schon deinstalliert wurde. Dann kommt diese Meldung. Es ist keine Fehlermeldung, nur eine Information (und ich gebe zu dass es eine doofe Meldung ist).

Uuuuuuuuuuuuuff alles klar, weil ich habe auch die ganzen Logs durchgestalkt und wurde beinahe wahnsinig...

EDIT: weil dann kommt auch gerne in der blauen (primary) Meldung das xyz nicht deinstalliert werden konnte, aber dann darunter in gross "Successfully deinstalled xyz bla bla" ... Das hat mich jetzt schon bissl nervös gemacht firstlady xD

Vielen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Einen angenehmen Abend noch :)

Servus Leute,

Ich habe seit kürzester Zeit einen Schönheitsfehler wenn ich eine "Erweiterung" deinstalliere.

Bei "nur" Plugins oder Modulen kommt das nicht ...

Weiss irgend ein Joomlaner woran das liegt wenn die "Warning":

Code
    Es wird versucht eine unbekannte Erweiterung aus dem Paket zu deinstallieren. Sie könnte aber bereits schon vorher entfernt worden sein.

kommt?

Folgendes habe ich bereits getan:

- Components Ordner überprüft

- DB root überprüft

- DB Tabelle Extensions überprüft

Aber dieser doofe Schönheitsfehler kommt trotzdem noch, weiss echt nicht mehr woran das liegt denn der Debug Modus schmeisst mir "leider" auch keinen Callstack, wäre doch viel zu einfach gewesen ...

Wo könnte ich da noch ansetzen, hat das sonst noch jemand? Kennt das? Habe echt kein Bock, alles neu machen zu müssen mit SP, Sourcerer etc...

Mit freundlichen Grüßen

Snowii

Zuerst die Free Version um auszuloten was es kann. Dann auf die Pro Version umgestiegen, da die Erweietrung unsere Erwartungen sogar übertroffen hat und Tassos nach derzeitigem Stand auch für zukünftige Joomla Versionen sehr gut aufgestellt ist.

Perferkt, genau auf sowas habe ich gehofft ...

Dann schaue ich mir auf jedenfall mal die Free Version an und wenn es wirklich meinen Anforderungen entspricht, wird sowieso auf Pro umgestiegen - denn gute Entwickler sollen gefälligst auch unterstützt werden.

Vielen vielen Dank, für deine Empfehlung dann wird es Zeit das überteurte Breezing von damals zu ersetzen.

Sorry wenn ich dieses Thema jetzt hervorkratze, aber bei mir funktioniert der Recaptcha noch ohne Probleme 8|

Nur wie lange noch, wenn es bereits Gerüchte gibt das Evolutio IT (Crosstec) dem Abgrund geweiht ist und nur noch die Lorbeeren geerntet werden von denen die es noch kaufen? :-\

Ich war einst mal mega zufrieden mit dieser Extensions, hat mich damals auch ordentlich was gekostet (war da noch ganz ganz ganz neu bei Joomla)

WM-Loose ist diese Extension denn gut für deren Preis? Oder nutzt du sogar die Free-Version und die taugt was?

Weil langfristig werde ich ja auch auf J5 umsteigen wollen ob mit oder ohne Breez...

Liebe Grüße

Snow

Shuffle wir haben die Ursache "nebenbei" gefunden ...

Als ich ihn vorgestern als Benutzer angelegt habe, war der Fehler plötzlich weg und ich dachte erst er hätte schon was auf meinem Server oder Joomla geändert ...

Da sich meine Seite noch in der Migrierung Umbausphase befindet, sind meine restlichen Leute da noch nicht registriert bis ich alles fertig eingestellt habe etc ...

Gestern hat sich nun in der weiteren Konversation herausgestellt, dass er noch nichts getan hat und so wurden wir auf diesen MySQL Fehler überhaupt aufmerksam 😄

Soviel ich verstanden habe, wird er dies in der nächsten Update Version mit den anderen bekannten Fehler fixxen -^_^-

Deswegen gab es bei dir bisher auch keine Probleme =D

Also die Lösung: Kein einzelnen Benutzer im Joomla System bei der DPCal Version 8.15.0