Beiträge von Der Flieger

    Erstmal vielen Dank für die Links und eure Hilfe. Passt! Ich werde etwas finden.


    Zu dem Hinweis auf das "falsche" Forum, ich habe dies genützt und gleich auf die Joomla Version 5.01 upgedatet.

    Somit passt dies jetzt auch in diesen Thread.


    Ich melde mich dann mal welche Tag Extension es geworden ist.

    Hallo Joomla Forum
    Ich würde gerne auf meiner neuen (noch lokal unter XAMPP) Webseite, auf der linken Seite im Frontend, eine Art "Wolke" haben, in der die neuesten Beiträge dargestellt werden.

    Gerne in modern.

    Habe dies schön öfters gesehen, aber ich weiss leider den Fachbegriff dazu nicht (deshalb Wolke oder auch Cloud).


    Bestimmt kann mir jemand helfen.


    Vielen Dank!

    Hallo wertes Forum
    Ich habe Akeeba Backup Professional für eine meiner ersten Seiten gekauft.
    Nun plane ich ein neues Projekt = eine neue Webseite.
    Wie kann ich meine Akeeba Backup Professional "umziehen?

    Vielen Dank

    Gruß vom Flieger

    Dieser Beitrag hat sich hier erledigt. Das Forum meint ich soll ein neues Thema aufmachen (dieses Thema ist 365 Tage alt).

    Hallo wertes Forum
    Ich habe Akeeba Backup Professional für eine meiner ersten Seiten gekauft.
    Nun plane ich ein neues Projekt = eine neue Webseite.
    Wie kann ich meine Akeeba Backup Professional "umziehen?

    Vielen Dank

    Gruß vom Flieger

    Ich habe nun eine lokale Kopie meiner Webseite ans laufen gebracht. Eine 1 zu 1 Kopie.
    Ich habe in der lokalen Datenbank den #_ menus tabellle kopiert.

    Bei mir heisst die Tabelle: wswaf_menu und somit wswaf_menu_kopie.

    Als nächstes würde ich gerne das Tutorial in SQL (wie oben beschrieben) ausführen =
    thejoomlaexpert.com/joomla-news-tips/item/253-solved-save-failed-menustablemenu-getnode-failed-problem


    Aber, wohin soll ich den dort beschriebenen (in die Zwischenablage) kopierten Datensatz einfügen?

    Mit der Einfügen Funktion vermutlich?

    Dann öffnet sich ein Fenster mit mehreren Spalten = und ab da bin ich überfordert.
    Gibt es eine ezwas detailliertere Anleitung?
    Vielen Dank!!

    Hallo firstlady

    Ich habe mich jetzt mit phpmyadmin auseinandergesetzt und auch ein paar Dinge versucht und ausprobiert.

    So richtig rantrauen tue ich mich nicht.


    Frage:

    wenn ich den von dir vorgeschlagenen Tabellen Eintrag hätte (der mir fehlende), als Export von Dir und diesen dann importiere, würde das funktionieren?


    Ein Backup der Seite sowie der Datenbank habe ich.

    Solltest du auch :)

    Der Tip mit der Datenbankänderung ist aber gut und wenn du in phpmyadmin rein kommst würde ich dir raten erst mal die Tabelle #__menu anzuschauen - nicht ändern - ob der Eintrag für root so da ist:

    Okay. Schaue mich mal an. Danke


    Eventuell vorher im Joomla-Backend unter System "Datenbank reparieren" anklicken. Manchmal reicht das schon ...



    Axel

    Hatte ich bereits gemacht. Ohne Erfolg. Trotzdem Danke für den Tipp.


    Solltest du auch :)

    Der Tip mit der Datenbankänderung ist aber gut und wenn du in phpmyadmin rein kommst würde ich dir raten erst mal die Tabelle #__menu anzuschauen - nicht ändern - ob der Eintrag für root so da ist:

    Ich habe nachgesehen. Mir fehlt tatsächlich der Eintrag für root komplett. Komisch. Und nun?

    So, da bin ich wieder.

    Morgen habe ich Zeit, um mich um meine SQL Datenbank und die von flowmotion (Danke!!!) beschriebene eventuelle Lösung zu kümmern.


    Was mir aber nicht gefällt, ist das umständlich editieren mit phpMyAdmin.


    Habt Ihr mir bitte einen Tipp, für einen einfacheren SQL DB Editor?


    Vielen Dank

    Hallo Joomlaner


    Ich möchte einen Startseiten Beitrag bearbeiten und danach speichern. Speichern ist nicht möglich, da diese Fehlermeldung erscheint. Meine Seite läuft soweit gut, deshalb ist im Frontend kein Fehler sichtbar. Aber es ist lästig, wenn ich mal etwas ändern möchte, bekomme ich vermutlich ein Problem.

    Es ist ein Hauptbeitrag, aus meinem Mainmenu.


    Ich bin im Backend als Adminstrator angemeldet.


    Die Fehlermeldung ist diese:

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank

    Es hat mir folgendes geholfen:

    Beitrag 22 = ja als Superuser. Habe jetzt aber Admin Rechte. Am TinyMCE Tabreiter Optionen lag es nicht. Der war eingeschaltet. Trotzdem Danke an chr-hl.

    Beitrag 23 = das war eine Problemlösung. Danke Elwood

    Beitrag 24 = habe ich anschliessend so konfiguriert. Guter Tipp! Danke Sieger66


    PS: ich arbeite jetzt seit 2 Wochen mit Joomla 4.


    Danke an alle. Wenn ich den Zugriffszähler endgültig auf der Startseite abschalten kann, melde ich mich wieder hier.