Beiträge von Obi

    Läuft Dein Frontend nicht unter PHP 8.x, dann liegt´s wohl (u.a.) am verwendeten Template.

    Läuft auch dein Backend nicht, dann ist irgendweine andere Erweiterung der Grund. Am besten alle Drittanbietererweiterungen mal deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.

    Hallo liebe Expertinnen und Experten,
    ich bin von der Möglichkeit, Bilder in bestimmten Verzeichnissen automatisch (stündlich, täglich, wöchentlich etc.) verkleinern zu können (System > geplante Aufgaben > Überprüfung der Bildgröße) ganz begeistert. Gibt ja immer Kunden, die Bilder in Original-Größe auf den Server schubsen. Das funktioniert auch bislang sehr zuverlässig.

    Nur mit der Komprimierung der JPG-Dateien bin ich nicht zufrieden. Weiß jemand, ob und wenn wo man ggf. die Komprimierung einstellen kann?


    Beispiel:

    • Bild vor der Anpassung: 1280x1794 Pixel - 0,367MB
    • Bild nach der Anpassung: 1080x1514 Pixel - 1,686MB

    Bild wurde also etwas verkleinert, die Dateigröße hat sich mehr als vervierfacht. Nicht schön...


    Es wäre großartig, wenn jemand eine Idee dazu hat :)

    LG Stefan