Beiträge von Lui_brempt

    Du brauchst das Komplettpaket von Joomla 3.5. Das enpackst du auf deinem Rechner. Dann wird der Inhalt ohne die Ordner Installation und ich meine ohne den Ordner Templates per FTP über die vorhandene Installation kopiert. Ggf. Reicht auch schon der Ordner Administrator oder so ähnlich.

    Wichtig vorher Backup der Daten per FTP.

    Nur um ganz sicher zu gehen. Jede joomlainstanz liegt in einem eigenen Ordner?

    Diese Ordner sind nebeneinander nicht ineinander. Letzteres ist problematisch!

    Habe gerade nochmal im Forum gesucht und folgendes gefunden.

    Entpacke ein Joomla 3.x-FULL-Paket. Kopiere das per FTP ohne Ordner /installation/ und /templates/ über deine Installation drüber. Gehe anschließend Erweiterungen > Datenbank. Klicke Reparieren-Knopf.

    Vielleicht reicht das schon.

    Wenn es bei dir 3.5 ist findest du das Paket hier https://downloads.joomla.org/cms/joomla3

    Sobald ihr wieder reinkommt, müsst ihr aber dringend updaten. Die Version 3.5 ist aus 2016.

    Zudem gefährdet die eine veraltete Instanz auch alle anderen.

    Ich versuche mal darzustellen, wie ich mir Euren Ordnerstruktur etc. vorstelle und bitte korrigiere mich, wenn ich dies falsch darstelle.

    Im Root des Webspace habt ihr für jede einzelne Joomlaistanz 1 Ordner. Hauptdmain OrdnerA, Subdomain1 OrdnerB und Subdomain2 OrdnerC. Bein Hoster istr für Hauptdomain OrdnerA eingestellt für die jeweiligen Subdomains dann der jeweils der koorespondierende Ordner.

    Jede Joomlainstanz hat seinen eigenen Bereich in einer Datenbank, da entweder alleine in der DB oder aber ein anderer Tabellenprefix gewählt wurde.

    Sofern dies zutrifft, dürfte noch eine einfache Lösung möglich sein.

    Ich fürchte jedoch, dass die Ordner hübsch ineinander verschachtelt sind. Dies findest du per ftp-Zugang z.B. über FilleZilla oder bei IONOs über den WebSpaceExplorer oder so ähnlich im Verwaltungstzugang bei IONOS heraus.

    Diese Struktur insbesondere der Ordner ist wichtig um eine Lösung zu finden.


    Wenn man bei TUL-... /administrator anhängt, erhälzt man folgendes

    Ich gehe davon aus, dass da auf Verzeuchniseben was gelöscht und oder überschrieben wurde. Die Anmeldekomponente scheint weg zu sein. Bei der Skiabteilung gelangt man zur Anmeldemakske. HGleiches gilt bei der Hauptdomain, da sogar mit 2Faktor Autentifizierung.

    Mit Glück reicht es über den Ordner mit der Instanz der TUL das passende Joomlakomplettpaket ohne Ordner Installation und ich glaube templates drüber zu kopieren.

    Aber natürlich vorher Backup!!!!

    Wenn ich dich richtig verstehe, soll ein "Passwort" oder besser eine Information für bestimmte Benutzergruppen nach dem einloggen angezeigt werden.

    Du möchtest dies ändern, sofern die Notwendigkeit besteht.

    Warum legst du nicht einen Beitrag an, den du dann entsprechend überschreibst?

    Die ihn nur sehen sollen, werden einer entsprechenden Benutzergruppe zugeordnet, die dort nur lesenden Zugriff hat.

    Sofern mehrere Personen ändern dürfen, musst die die Benutzergruppen halt entsprechend durch die Joomla-ACL-Möglichkeiten eeinrichten.

    Mit der Super-User-Kennung für das entsprechende Joomla der Subdomain, bei der es nicht gehrt, könntet ihr mal schauen, was dort bei dem User mit dem ihr Euch anmelden wollt eingestellt ist.

    Ggf. wurden versehentlich durch den Super-User der Sub-Domain die Berechtigungen und oder Einstellungen eures Nutzers verändert.

    Ich ahhte das, als ich meine webseite ins root des Webspace installiert hatte. Das Logs Verzeichnis dort war für den Hoster und nur der konnte schreiben. Besser ist ein eigenes Unterverzeichnis zu erstellen und den Webspace auf diese Verzeichnis für die entsprechende Domain zeigen zu lassen. Zudem kann man das Joomla Logs verzeichnis umbiegen am einfachsten mit https://www.fc-hosting.de/support/tools.php joom-config.

    So ganz kann ich dir nicht folgen.

    Warum soll im Body-Tag der index.php etwas eingetragen werden. Diese würde dann immer an der Stelle angzeigt.

    Du willst nur an ausgesuchten Stellen die entsprechenden Zeichen haben, dann müssen dürfen die auch nur an den Stellen definiert werden.

    Es wird direkt wohl versucht eine Seite aufzurufen indem an deine Domain /index.php?option=com_contact&view=contact&id= sowie eine ID angehängt wird. Gibt es die ID, so ist man quasi direkt auf der entsprechenden Kontaktseite und kann ggf. Emails versenden.

    Hast du ECC oder ein Captcha eingerichtet? Dies könnte schon helfen.

    Email an Absender auf jeden Fall deaktivieren.

    Bzgl. Login gibt es einen alten Thread, wo beschrieben ist, wie man das Frontend-Login umbiegt, so dass es nicht möglich ist. Müsste leicht über Forensuche zu finden sein.

    Backend solltest du über weiteren Passwortschutz auf das Admin-verzeichnis entweder htacess oder einfacher über Hoster geschützt werden.


    Zu langsam, oben schon alles gesagt,

    Ob de es glaubst oder nicht, ich habe den ganzen Post gelesen.

    Achtung Ironie: Ob du es glaubst oder nicht, wenn du weiter so freundlich mit allen anderen umgehst, wirst du dich vor konstruktiven Antworten nicht retten können.

    Ohne dir nahe treten zu wollen:

    Was JohannesK geschrieben hat war nicht gedacht dir einen rein drücken zu wollen, sondern die Erklärung für das von dir beobachtete verhalten.

    Insoweit kann ich nicht nachvollziehen wieso du so auf diese Antwort reagierst.

    css sind keine Skripte sindern Sammlungen von Formatierungsanweiungen, die auf Elemente angewendet werden.

    Dabeiu gelten bestimmte Regeln für Vererbung und Cascadierung.

    Wenn die nicht beachtet werden, kommt ein Ergebnis raus, dass unter Umständen Nebenwirkungen hat, die nicht gewünscht sind.

    Schön, dass es jetzt bei dir geklappt hat.

    Für die Zukunft kann ich dir nur raten Updates allein aus Sicherheitsgründen zeitnah einzuspielen. Der Zeitaufwand ist dann sehr gering.

    Backup machen. Update einspielen dauert bei mir wenige Minuten.

    Deine Seite finde ich sehr anstrengend, um es noch positiv auszudrücken. Besonders nervt die immer wieder aufpoppende Box zu Referenz. Die Seite ist dadurch kaum benutzbar.

    Auch ein Besucherzähler ist heute nicht mehr üblich.

    Viel mehr kann man wegen der nervenden Box schon nicht sehen. Als normaler Besucher wäre ich schon nach kurzer Zeit weg. Das dürften viele so empfinden.

    Da ist weniger mehr.