Beiträge von Lui_brempt

    Irgendwie hast du eine andere Wahrnehmung, wie das was du schreibst auf andere wirkt.

    Keiner der hier aus meiner Sicht konstruktive Kritik geschrieben hat will dir hier im Forum etwas verkaufen. Kommerzielle Angebote verstoßen gegen die Forenregeln. Zum Teil bieten die Supporter hier auch kommerziell Webdesign etc. an. Keiner von Ihnen wird aber hier im Forum seine Dienste kommerziell anbieten.

    Der von dir mitgeteilte Link, hat übrigens auch bei mir den Eindruck hinterlassen, dass eine Webseite für eine IT Sicherheitsfirma erstellt werden soll. Vielleich solltest du dir die Frage stellen, ob du oder andere für diesen Eindruck verantwortlich sind!

    Natürlich darf jeder schön finden, was er schön finden möchte. Wer etwas verkaufen will gestaltet seine Webseite so, wie die Produktzielgruppe es erwartet oder richtiger, so wie er meint, das seine Kunden die Seite erwarten. Daher haben einige darauf hingewiesen, das manche Darstellungen heute nicht mehr gebräuchlich sind. Vielleicht kommt es ja wieder, aber derzeit wird es wenig von den Kosumenten erwartet.

    Deine Art auf die Hilfsangebote der Supporter zu reagieren, finde ich ungewöhnlich. Normalerweise bedanken sich Menschen für Hilfe!

    Da keiner deinen Kenntnisstand im Bezug auf Joomla bzw. CSS und Templaterstellung kennt, wird es immer auch Antworten geben, die dir nicht sofort das nötige sagen. Mit freundlicher Nachfrage wird da aber bestimmt nachgeholfen.

    BTW unter Termine ist ein Menupunkt Bildergalerie, die aber nicht aufgerufen werden kann.

    Vermuten würde man eine Bildergalerie unter Termine allerdings sowieso nicht.

    Menupunkt my Heimat zeigt bei nichts an.

    Vielleicht schaust du mal drüber welche Kompnenten gar nicht mehr genutzt werden und deinstallierst diese.

    Beides schließt sich nicht aus.

    Joomla auf Subdomain im Unterordnet installieren und schnell zur gewünschten Seite erarbeiten.

    Dann hauptdomain auf en Unterordnet mit Joomla umstellen.

    Danach, wenn man es unbedingt konservieren will, die Dateien im Mischordner per FTP lokal kopieren und den Rest löschen.

    Ich gehe davon aus, dass es der Root Ordner des Webspace ist und einige Ordner nicht löschbar sein werden z.B. der für Logs. Hier sollte dann genau geschaut werden, damit nichts verbleibt, was die Seite später gefährdet.

    was steht den in der php.ini bei max executiontime. Ggf. ist irgendeine Einstellung vom Hoster genau auf dem Serve, auf dem dieses Web liegt total schlecht, um nicht zu sagen falsch, eingestellt.

    Habe einen Thread bei 1&1 in Erinnerung, wo eine solche Einstellung zu unerwarteten Verhalten führte.

    Kann es sein, dass ein Vorgänger von dir die Standardberechtigungen der Standardusergruppen verändert hat?

    Hat er ggf. der Gruppe der Administratoren ein Anmelden im Backend untersagt?


    Hier ist gut erklärt, was man einstellen kann https://www.joomla.ch/joomla-e…mla-rechte-system-aka-acl . Allerdings hat ReLater Recht, wenn er darauf hinweist, dass es aufwendig ist einen kreativen Vorgänger wieder so einzustellen, wie es zu Anfang war. Man weiss ja auch nicht, weshalb es umgestellt wurde.

    Zum ändern des Vorpost zu spät.

    Hast du Mal beim Hoster Support angefragt. Das 2 bewährte Backup Tools nicht funktionieren, finde ich ungewöhnlich. Dies liegt ggf. an den Einstellungen deines Hosters.

    Gib Mal nen Link zur Seite. Müsste ja "gemeinde.feg.de" sein, wenn ich den FEG Server Hinweis richtig verstehe.

    hast du die Benutzerregistrierung deaktiviert siehe https://docs.joomla.org/J3.x:Disabling_user_registration/de ?

    Sofern die nicht deaktiviert ist und das loginmodul zwar nicht angezeigt wird aber aktiv können sich Nutzer registieren. normalerweise nur als registriert.

    Was haben deine "neuen Nutzer" für Gruppenzugehörigkeit?

    Solange es nur registriert ist, ist ein Hack nicht zwingend. zudem sollten die Nutzer eigentlich auch nicht aktiviert sein.


    Zu langsam Indigo war schneller.

    Kannst du mal angeben, wo deine Originalseite liegt (auch lokal oder Webspace ggf. welcher Hoster). Welche Joomla und welche PHP Version die Seite hat.

    Sie soll nach lokal auf eine xampp-Umgebung umziehen.

    Das die beiden Tools Akeeba und EJB nicht funktionieren deutet aus meiner Sicht auf ein Problem bei deiner Webseite hin und nicht allein dieser Tools.

    warum muss es unbedingt schöner sein?

    Schöner ist scheinbar aus dem extensiondirectory raus, was mich doch etwas komisch stimmt.

    Kannst du nicht Akeeba oder ein installieren und dann den Umzug gemäß den Anleitungen hier im Forum unter Anleitungen machen?

    Wenn ich über die Menüs versuche Unterseiten aufzurufen erhalte ich eine 404 Fehlermeldung.

    Es scheint da doch erheblich mehr im Argen.

    Vorgehen von Elwood in Post 13 wäre auch meine Wahl.

    Dateien der Seite per FTP lokal runterladen und in einer xampp oder uwamp Umgebung einstellen DB im Web sichern und lokal einspielen Anpassungen in configuartion,php machen und testen.

    Ich tippe auf a) überflüssige und b) vor allem veraltete Extensions, die zu diesem Verhalten führen.