Vielen Dank für die Klarstellung und die Info. Dann harre ich der Dinge, die da kommen
Beiträge von boeschung
-
-
Oh Mist, ich glaub, das war das falsche Unterforum
Lieber Admin, könntest du den Thread bitte verschieben?
Vielen Dank und viele Grüße
Alfred
-
Hallo Zusammen,
für ein aufwändiges Projekt, das aktuell noch unter Joomla 3 läuft, haben wir elts geordert. Auf einer Testinstanz wollte ich nun versuchen, ein Update von Joomla 3-elts auf Joomla 4 zu machen, um zu schauen, ob das Prozedere das selbe ist, wie ohne elts. Leider wird Joomla 4 nun aber nicht mehr angezeigt, wenn der Updateserver auf "Joomla! Next" eingestellt wird.
Hab ich hier irgendwo einen Denkfehler? Ich hätte erwartet, dass "Joomla! Next" weiterhin Joomla 4 anbietet.
Viele Grüße
Alfred
-
Ah, vielen Dank für den Tipp, das werd ich mir anschauen.
-
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin. Es geht um folgendes:
Ich bin gerade dabei, eine umfangreiche Joomla-Website von 3.10 auf 4.3 zu upgraden. Das Upgrade ansich ist durch, Drittanbieterextensions sind aktualisiert, die Seite läuft. Zusätzlich sind in dieser Seite etliche Custom-Extensions (über 20 Stück) enthalten, die gerade ebenfalls auf Joomla 4 gehievt werden, was aber noch ein wenig dauern wird (einige Wochen). Das Problem ist nun folgendes:
Die alte Joomla 3 Seite ist noch online und es werden auch weiterhin Inhalte erstellt. Ist es möglich, nur die Datenbank von Joomla 3 auf Joomla 4 zu aktualisieren? Bei den Custom-Extensions ist es unproblematisch, weil sich die Tabellenstrukturen nicht ändern. Ich kann einen Dump 1:1 übernehmen. Aber bei den Joomla-nativen Tabellen bin ich mir nicht sicher. Ich nehme an, dass es Unterschiede zwischen Joomla 3 und 4 gibt. Es gibt nicht zufällig irgendein natives Migrationsskript, dass nur die DB aktualisiert?
Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen nachvollziehbar beschrieben hab
Evtl. habt Ihr ja auch Tipps, wie man es anders lösen könnte?
Viele Grüße
boeschung