Beiträge von dirk63
-
-
Funktioniert. Vielen Dank!
-
Nicht sicher, führt mich u.a. zu (background Slider):
https://tantra-lebensart.de/modules/mod_ju…ized.shutter.jshttps://github.com/buildinternet/supersized
Liebe Grüße
ChristineDas sind ja ganz alte Einträge aus 2011-2012. Habe supersized.shutter.js jetzt von jSpeed von der Seite ausschließen lassen. Ob das hilft?
-
Das weiß ich nicht genau

dirk63 du muss deine Seite / Einstellungen überprüfen, es werden viele Fehler angezeigt:
Danke für den Hinweis. Ja, das mit jSpeed und dem Background slider, der macht Ärger. Keine Ahnung, was ich da machen kann. Ich denke, die Fehler resultieren aus meinem gescheiterten Versuch, die Seite gegen XSS abzusichern. Aber mit Blick auf das hiesige Thema: kann ich den Fond in diesem css-Tag noch weiter editieren? font-weight und hover scheinen jedenfalls nicht zu funktionieren.
-
Hast du auf Rekompilieren gekickt? Ich kenne mich mit Gantry nicht aus, ich weiß nicht ob es automatisch passiert
Ah, cool, das war's! Scheinbar passiert es nicht automatisch. Vielen Dank! Kann ich dort auch Werte für font-weight und hover eingeben?
-
Da der Speicherort offenbar nicht so klar ist, habe ich es für alle Fälle an diesen 3 Orten eingefügt:
-
Habe ich gemacht, das ändert jedoch nichts
-
natürlich nicht. Ich verstehe, dass du mit scss undd css nicht vertraut bist.
Ich glaube, dass du in deinem Template die cards neu aufbauen solltest, ganz sorgfältig.
Du möchtest da Links zu deinem Angebot haben - das ist aber in der jetzigen Form nicht sauber.Der Card-Aufbau wird doch von TF Learn vorgegeben. Ich habe da nichts aufgebaut...
-
Ist das nicht eher ein Problem bei TF Learn? Wo kann ich denn im Zweifelsfall die Farbenzuordnung für die Überschriften-Hierarchien editieren? Klingt für dich vermutlich einfach, aber ich finde es nicht in der Template-Administration. H5 brauche ich normalerweise sowieso nicht...
OK, habe gerade h5 { color: #B8860B; } in die custom.css und custom.scss eingegeben, das ändert aber nichts.
-
Da ich gantry nicht verwende: Schreibt man dort wirklich in die custom.scss?
Üblicherweise ändert man die custom.css. Und verwende kein !importantJa, wird empfohlen, weil das System die custom.css überschreibt
Das verstehe ich nicht. In der custom_33.css gibt es keinen Eintrag für card oder card-title. Ich habe das jetzt in custom_33.css eingegeben (findet sich bei Gantry unter css-compiled), und es tut sich nichts

-
Versuche es mal mit einem !important dahinter:
Allerdings sollte man !important nicht nutzen, sondern mit spezifischen Regeln arbeiten:
https://www.html-seminar.de/css-important.htm
Habe ich aber noch nie genutzt/gebraucht.
funktioniert nicht

-
Schau mal hier:
https://docs.gantry.org/gantry5/tutori…tom-style-sheetLiebe Grüße
ChristineJa, vielen Dank. Bei mir ist die Dateistruktur etwas anders, als in der Gantry-Doku, deshalb stand auch die custom.scss woanders. Jetzt habe ich es Doku-gemäß eingerichtet und es funktioniert trotzdem nicht:
Und das steht jetzt drin:
Any idea? Der Cache ist natürlich gelöscht.
-
Moin,
Syntax beachten!
Bei einer Klasse muss der Name mit einem Punkt beginnen, also
.card-title
Christian
ja, aber auch das funktioniert nicht in der custom.css
-
Die Quelle ist extern und hat mit bootstrap zu tun. Habe .card {
--bs-card-color: #ff197a;
--bs-card-bg: #1a1a1a50;
} in die custom.css und, weil Gantry, auch in die custom.scss getan und den Cache gelöscht. Das ändert aber nichts.Es ist der Card Title. Schreibe diesen Code in deine custom.css. Die Farbe dann nach eigenen Wünschen ersetzen.
card-title {
color: #ff197a;
}Funktioniert leider nicht
-
Und wie soll man dir dann helfen können?
Ok, ich habe jetzt einfach vorübergehend auf public gestellt in der Hoffnung, dass sich nicht irrtümlich jemand anmeldet. Ist Hilfe jetzt möglich?
Dann kann man Dir nur Hilfe zur Selbsthilfe geben: Gehe in die Entwicklertools Deines Browsers und schaue Dir die entsprechende Stell in HTML und CSS. Dann musst Du Dir die richtige(n) Klasse(n) suchen und per lokalem CSS anpassen.
Kenne mich leider nicht mit CSS-Klassen und der Syntax aus
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: In TF-Learn erscheinen die inaktiven Links in derselben Farbe (#fff), wie der Hintergrund des Textfeldes. Die Fontfarbe kann ich zwar im Template in helium_33.css ändern, unglücklicherweise wird damit aber auch die Textfarbe im Footer gesteuert. Wo kann ich die Hintergrundfarbe editieren? Im Browsertool finde ich das nicht. Die URL ist leider nur für registrierte User sichtbar:
Für Anregungen bin ich dankbar!
-
Nachtrag:
Solange man eine Webseite entwirft, sollte man die komplette Webseite , also Backend und Frontend über einen Verzeichnisschutz sichern. Dieser muss dann im Joomla-Root-Verzeichnis liegen. Man ergänzt dann die meist schon vorhandene .htaccess.
Wenn du die Seite online stellst, dann nur noch das Backend sichern. Der Verzeichnisschutz liegt dann im Verzeichnis /administrator.
Hierzu muss eine .htaccess est erstellt werden, da dort in der Regel keine liegt.Tipp: Lege den Verzeichnisschutz am besten manuell an. Wenn du es über die Funktionen des Hosters macht, dann könnte eine bereits vorhandene .htaccess überschrieben werden.
Andere Verzeichnisse sind auch im laufenden Betrieb nicht abzusichern. Würde ja permanent die Passwortabfrage kommen.
Danke!
Mit dem "erledigt" warte ich besser nochmal etwas ab. Bisher ist immerhin alles ruhig.
-
Restore ist vom 16.01. Alte DB ist jetzt gelöscht, aber ich hatte bei Akeeba sowieso die Zugangsdaten für die neue DB verwendet. Webspace, wie gesagt, war gelöscht. Oder meinst du, ich sollte einen anderen Provider suchen?
-
Das verstehe ich nicht.
Warum?
Gab es jetzt ein Restore eines Backups ?
Vielleicht, damit man da nichts hochladen kann?
Ja, neues Restore gibt es. Traue mich nicht, die Seite online zu stellen, steckt viel Arbeit drin. Habe starke Passwörter (Site, Datenbank, sftp) neu, neuen Ordner für die Seite angelegt, neue Datenbank angelegt, den alten Webspace gelöscht bis auf die log-Dateien, für die ich vom Server keine Schreibrechte bekomme, Domainschutz und "Siterepair" (was man bei IONOS so kaufen kann) aktiviert.
Ist es eigentlich normal, dass sich der Timestamp der .htaccess-Datei im admin-Ordner dauernd ändert?
-
habe den plugin/system Order auch mit PW versehen. Ist das klug?