Beiträge von Heinrich von M.

    Guten Morgen,

    ich suche nach einer Möglichkeit, Beiträge nach vordefinierten Schlagwörtern anzuzeigen. Das Standardmodul bietet nur an, alle Tags abzugleichen, was mir leider nichts nutzt. Mein Ziel ist, Beiträge nach übereinstimmenden Orten filtern zu lassen und am Ende des Beitrags in einem Modul andere Beiträge mit dem gleichem/n Ort/en anzeigen zu lassen. Gibt es für so was eine Lösung? Ich stecke in einer Sackgasse.


    Vielen Dank

    Thomas

    Danke Oberaffe!

    Wenn ich das Leerzeichen vorsetze, funktioniert das bei dem Style " mod-white" wunderbar. Die Styles " mod-color" und " mod-dark" erwirken wieder einen leeren Platzhalter, aber kein Modul. Wenn ich Module sonst farblich definiere, brauche ich kein Leerzeichen in den Suffix setzen. Das verstehe ich nicht. Hier der Auszug aus der CSS


    Dem Themen Favicon und Sitemap muss ich mich gesondert widmen.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich möchte auf meiner Seite Infos in einem Artikel farblich abheben. Bisher nutze ich Admirror Frames dazu, was mir farblich keinen großen Spielraum bietet. Da Module in den Text eingebunden werden können, wollte ich das jetzt mit Modulen lösen. Leider übernimmt das Modul im Text die Konfiguration für die Farbe nicht. Laut Template sind 3 Farben möglich. Verwende ich zusätzlich Iconfonts, wird das Modul gar nicht mehr angezeigt und ein großer Leerraum erscheint an der Position des Moduls. Das gewünschte Ergebnis funktioniert bei Modulen, die ich über eine Position einbinde, wunderbar. Mache ich einen Fehler?


    Siehe hier! Das Modul habe ich als Testmodul gekennzeichnet. Darüber ist der Admirror Frame zu sehen.


    Joomla 3.8.10

    Template Lighthouse


    Vielen Dank!

    Thomas

    Versuch einen Screenshot hochzuladen, scheitert ebenfalls:

    Warning! - Fehler beim Verschieben der Datei: /mnt/shared/tmp/phpnjaOSO nach /mnt/web302/a2/92/54506092/htdocs/joomla_01/images/filezilla.jpg


    Die Links schaue ich mir an.

    Hier die werte von Filezilla per Hand:


    Besitzer: Lesen, Schreiben, Ausführen

    Gruppe: Lesen, Ausführen

    Öffentlich: Lesen, Ausführen

    Nummerischer Wert 755

    Unterverzeichnisse einbeziehen: nein

    Fehlermeldung beim Installationsversuch des Templates als Zip direkt in Joomla:


    Warning! - Fehler beim Verschieben der Datei: /mnt/shared/tmp/phpNnaaS2 nach /mnt/rid/60/92/54506092/htdocs/joomla_01/tmp/themeforest-3266101-lighthouse-church-charity-responsive-joomla-template.zip


    Moin,

    Copy meines Speicherplatzes:

    Vermutlich sind in den 3,9GB einige Mails mit Inhalten dabei. Habe zum Upload Filezilla und webftp versucht.


    Grüße Thomas

    100,0 GB 3,9 GB 96,1 GB (96.11 %)

    zu 1. Filezilla ist jetzt in Verwendung. Was sind korrekte Einstellungen?


    zu 2. Muss ich versuchen mit dem Backup. Die php-Datei ist mir schon wieder ein Stück zu hoch. Lege ich eine Textdatei an, die ich dann entsprechend umbennene? Kickstart ist direkt gestern von Akeeba geladen. Nur komme ich ja garnicht an den Punkt, wo ich die Kickstart nutzen kann. Siehe Probleme beim Upload.


    zu 3. Nein. Dort liegen nur 2 Ordner.


    zu 4. Muss ich in Ruhe tun. Wie gesagt, Kalender funktioniert mit Standard Template.


    zu 5. Die .htaccess wurde nach meiner Vermutung bei der installation angelegt und ist fast leer. Ich selber habe nichts geändert.


    Grüße Thomas.

    Letzter Post vom Dezember. Läuft da noch was?


    Was Hilfe generell betrifft, ich habe mich jetzt innerlich mit dem Zustand abgefunden. Dass das nicht auf Zuruf zu lösen ist, ist mir bewusst. Werde morgen mal schauen, was ich von Jörgs Tipps umsetzen kann.


    Grüße Thomas

    faro ,

    bin aus MD. Für nen Kaffee ein bissel weit ;) Wäre das okay, wenn ich dich morgen mal per PN kontaktiere?


    Lui_brempt

    Die PHP Version hatte ich im Eröffnungspost eingetragen. Sollte 7.xx sein. Wenn ich die Strato Beschreibung dazu ansehe, dürfte die Größe völlig ausreichend sein.


    Grüße Thomas

    faro ,

    das sehe ich ähnlich. Die Frage ist, ob der unbedingt aus der Nähe sein muss. Hatte mal jemand, aber da wurde die Seite immer komplexer, dass nur noch er das erklären konnte. Da bleibt der Nutzer auf der Strecke. Also habe ich mir das hart antrainiert, aber nie wirklich durchschaut. Eigentlich brauche ich meine Zeit dringend für andere Dinge, aber der Auftritt ist zu wichtig. Die Saison hat jetzt richtig begonnen und ich müsste raus, um Inhalte zu sammeln, Themen zu setzen. Stattdessen beschäftige ich mich hier mit technischen Details, die ich vllt nur zu 10-20% wirklich verstehe.


    Gibt es Orientierungswerte, was so eine Betreuung durch Externe kosten könnte?


    Grüße Thomas

    Ich habe jetzt den Kalender als Menü für mich aktiviert. Dem habe ich Protostar als Template zugewiesen und der kalender wird sauebr angezeigt. Also ist das ursprüngliche Problem vom Template verursacht. Die neuere Version des Templates kriege ich aber nicht installiert, weil angeblich zu groß :/