Beiträge von Heinrich von M.

    Ich habe jetzt den Kalender als Menü für mich aktiviert. Dem habe ich Protostar als Template zugewiesen und der kalender wird sauebr angezeigt. Also ist das ursprüngliche Problem vom Template verursacht. Die neuere Version des Templates kriege ich aber nicht installiert, weil angeblich zu groß :/

    Hallo Jörg,

    Hm. Ich hatte früher mal eine XAMPP Installation, vielleicht 3 Jahre her. Da habe ich Joomla zum ersten mal getestet. Davon ist Null Wissen übergeblieben. Kann irgendwo in den Einstellungen der Dateitransfer reguliert werden? Ich habe die Dateigrößen bei den Templates und bei den Bildern möglichst hoch angesetzt. Zeigte aber keine Wirkung. Das aktuelle Template ist 47MB groß.

    Du darfst mit mir nicht reden, wie mit einem echten Webmaster :D Ich lerne nur das nötigste. Ich habe lange keine technische Pflege betrieben und stehe nun mit dem Rücken zur Wand.


    webftp ist ein Browser FTP-Uploader. Habe gerade FTP Uploader installiert, der spricht den Server sauber an, lädt alle Dateien und Verzeichnisse. Aber egal welche Datei ich versuche, er lädt keine hoch. Protokolliert Transfer complete. Jedoch tauchen die Dateien nicht auf dem Server auf. 2sec für 150MB wären auch ziemlich krass.


    Grüße Thomas

    Danke für eure Antworten. Webspace ist noch 96% frei. Ich verwende wenig Dateien, komprimiere Bilder auf das nötigste. Servereinstellungen habe ich nicht verändert. Wird irgendwo die Dateigröße für Uploads definiert? Wenn ich wenigstens das Backup einspielen könnte. Das ist echt ärgerlich, besonders der Kalender fehlt und das mobile Menü ist tot. Die Slider sind nur optisches Beiwerk, das könnte ich verschmerzen.


    Grüße Thomas

    Hallo,

    nach dem Update auf 3.8.7 sind bei mir mehrere Probleme aufgetreten, die da wären:


    -Modul DPCalendar keine korrekte Darstellung, Tage werden als Liste angezeigt, sieht aus wie eine Liste von Tabellenkopf und Inhalt

    -Modul Widgetkit Slider zeigt jetzt Inhalte untereinander dauerhaft und nicht als Slider

    -Mobiles Menü wird angezeigt, ist aber ohne Funktion


    Gescheiterte Lösungsansätze:


    -Backup via Akeeba scheitert an Dateigröße

    -Update Template Lighthouse scheitert an Dateigröße

    -außerdem meldet Akeeba Backup bei neuerlichen Backup Versuch einen Schreibfehler: Could not open ... for writing.


    Bin jetzt mit meinem rudimentären Wissen am Ende und auf Hilfe angwiesen. Ich vermute, dass es mit dem Template zu tun haben könnte. Eine aktuelle Version ist verfügbar, die ich aber aus genannten Gründen nicht installieren kann.


    Infos:

    Joomla 3.8.7

    PHP 7.2.4

    Host: Strato

    Template: Lighthouse


    Vielen Dank

    Thomas

    Hallo,
    beim Update auf 3.7 kam eine Fehlermeldung. Der Installationsprozess blieb hängen. Ich habe noch mindestens 30min gewartet, aber kein Fortschritt. Wenn ich jetzt das Backend aufrufe, kommt eine weiße Seite, das Frontend funktioniert fehlerfrei.


    Update sollte von 3.6.5 auf 3.7 erfolgen durch den internen Updater. Ein Backup mit Akeeba habe ich vor der Installation noch ausgeführt.


    Ich hatte bei einem vorhergehendem Update schon einmal dieses Problem, finde aber die Fehlerlösung nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals die Dateien per FTP hochgeladen.


    Könntet ihr mir helfen?


    Vielen Dank
    Thomas

    Es war exakt die Meldung wie von Christine. Mein Wissen über PHP ist nahezu Null. Ich bastel die Seite nach meinem Wissensstand. Da ich nebenbei viel Zeit aufwenden muss, um Content zu sammeln und aufzubereiten, Videos zu drehen, schneiden, Kontaktarbeit zu Partnern mache und und und.... da fehlt Zeit an allen Ecken und Enden. Es sind so viele Sachen, die ich noch an der Seite gern geändert hätte, aber mit kleinen Makeln kann ich leben ;)

    Ich habe kein zutreffendes Forum gefunden, deshalb nutze ich dieses für mein Anliegen.


    Ich wünsche allen Mitgliedern ein gesundes neues Jahr! Vor allem möchte ich mich bei denen bedanken, die sich immer viel Zeit nehmen, um einem Quereinsteiger wie mir aus den Sackgassen herauszuhelfen. Diese Hilfe nehme ich immer sehr gern an. Muss aber im Gegenzug dazu sagen, dass ich hier keinerlei Hilfe leisten kann und deshalb nur Nehmender bin. Lasst es euch gut gehen im Jahr 2017 und danke für euer Verständnis ;)


    Grüße Thomas

    Danke Re:Later,
    das hat bei der Anzeige auf der HP geholfen. Allerdings bekomme ich jetzt im Backend weiter einen Fehler:

    Zitat

    Fatal error: Call to a member function getState() on boolean in /mnt/webr/a2/92/54506092/htdocs/joomla_01/plugins/search/dpcalendar/dpcalendar.php on line 57


    Hier wird wohl nach einem Plugin gesucht, das ich deinstalliert habe und nicht mehr nutze. Könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?

    @Christian
    Der Beitrag ist in der Vorschau nur in der Oberkategorie 'Wandertouren' zu sehen, nicht aber in der Unterkategorie 'Städtetouren', der er aber zugeordnet ist. Mit 'jeweils Städtetouren' meinte ich, dass ich einen Menüpunkt und die Kategorie so bezeichnet habe.


    Ich habe eben über Smartphone geschaut, da gibt es keine Probleme. Ist das auf den Cache zurückzuführen? Ich hab mehrfach STRG+F5 gedrückt.

    Hallo,
    ich habe eine neue Kategorie und dafür einen Menüpunkt angelegt, Name jeweils "Städtetouren". Ein erster Artikel zur neuen Kategorie wurde veröffentlicht, als Haupteintrag deklariert, der Kategorie "Städtetouren" zugeordnet, Zugriffsebene auf öffentlich gesetzt.


    zum Problem:
    Der Menüpunkt "Städtetouren" ist zu sehen, enthält aber nicht den Beitrag. In einem Obermenü wird der Beitrag aber angezeigt, da "Städtetouren" eine Unterkategorie von "Wandertouren" sein soll. Ich suche jetzt schon eine Stunde und kann meinen Fehler nicht finden. Der Artikel soll auch im News-Modul auf der Startseite erscheinen. Dort lasse ich Hauptartikel aus einer Auswahl von Kategorien anzeigen. Die Kategorie Städtetouren ist dort mit ausgewählt, angezeigt wird er dort aber auch nicht.


    Vielleicht kann mich jemand aus meiner Fehlerschleife reißen ;)


    Danke Thomas