Beiträge von Heinrich von M.

    Habe ich jetzt gemacht, dann wird er nirgendwo angezeigt. Der Blog zeigt Haupteinträge, damit ich mehrere Kategorien darstellen kann. Nur möchte ich den Artikel nicht in die bestehenden Kategorien einordnen, da er dann als Wandertour angezeigt wird, was er nicht ist.


    Edit: Ich denke mal, dass es daran liegt, dass die Artikel der Wanderkategorien noch in einem anderen Menü angezeigt werden. Der Akkordeonlink dieser Artikel weist nie auf den Blog, sondern immer auf das Menü Wandern. Wie könnte ich das dann bei reinen News lösen? Ich könnte den Blog zu einem reinen Newsblog abändern und nur noch News posten. Neue Wandertouren würden dann direkt im Hauptmenü Wandern erscheinen. Durch die Festlegung der anzuzeigenden Kategorien im Akkordeon müsste doch dann dort die Möglichkeit bestehen, News und Touren als Neuheiten anzuzeigen. Liege ich da falsch?

    Ich habe eine Kategorie "News" erstellt und den Artikel dieser Kategorie zugewiesen. Die Kategorie lasse ich in dem Akkordeon mit anzeigen. Das funktioniert soweit. Nur der "Lies mehr" Link ist nicht der gleiche wie im Blog beim selben Artikel. Kann ich den irgendwo noch anpassen?

    Wenn ich jetzt, wie oben beschrieben, einen Artikel in einer neuen Kategorie veröffentliche, lenkt der "Lies mehr" immer auf die Startseite. Ich habe den Artikel mal auf "Öffentlich" gesetzt. Es betrifft die Videoankündigung für Wippra.

    Hallo,
    ich habe einen Artikel der Kategorie News zugeordnet und ihn als Hauptartikel markiert. Auf der Startseite habe ich ein Akkordeon, wo dieser Artikel in der Vorschau auch angezeigt wird. Ein Menüpunkt im Hauptmenü heißt Blog. Dort werden alle neu geposteten Hauptartikel angezeigt auch wieder als Vorschau gelistet. Auch dort ist der Artikel der Kategorie News angezeigt. Andere Artikel gehören noch zu 2 Wanderkategorien und werden in einem Extra Menü zur weiteren Ansicht angeboten. Was muss ich jetzt tun, damit der Artikel aus der Kategorie News vollständig angezeigt wird, wenn ich im Akkordeon den Link dazu anklicke? Bisher verlinkt dieser zurück zur Startseite.


    Vielen Dank
    Thomas

    Danke Tom,
    bei deinen Erklärungen zur Lösung kann ich nur teilweise folgen. Wo wird der Breakpoint festgelegt? Wenn ich das Floaten unterbinde, gilt das Design dann noch als responsiv? Ich habe einige Float-Befehle in der responsive.css gefunden. Nur tue ich mich schwer, diese Angaben zu ändern, aus Sorge etwas zu falsch zu machen. Wonach muss ich gucken, um die richtige Bereiche für die Module zu erwischen? Die CSS hat 7.500 Zeilen.


    Grüße Thomas

    Hallo,
    ich habe meine Seite Harzer-Bergwald.de mit Joomla 3.4.8 und dem Template Sunseteclipse erstellt. Wenn weiterer Bedarf an Informationen besteht, reiche ich das sofort nach.


    Nun ist dies mein erstes Projekt und ich habe kaum Erfahrung mit Joomla. Das responsive Design habe ich gewählt, da nach meinen Recherchen so etwas u.a. auch bei der Suchindexierung bewertet wird und zum anderen ist es bei meiner Zielstellung wichtig, dass vor allem mobile EG die Seite gut darstellen. Dabei habe ich aber auch ein Problem, dass bei veränderlichen Bildschirmauflösungen die Module an meinem Heimbildschirm mit gleicher Höhe angezeigt werden, am Arbeitsplatz leider mit unterschiedlichen Höhen dargestellt werden, was einen Treppenlook entstehen lässt. Ist das ein Effekt des responsiven Designs, den man hinnehmen muss oder kann man das optisch etwas aufhübschen und den unteren Abschluss benachbarter Module aneinander ausrichten? Ich würde gern weitere kleinere Bausteine, wie z.B. eine Terminvorschau auf der Startseite anzeigen lassen, fühle mich da aber im Moment etwas überfordert, wegen der beschriebenen Auswirkungen im Design.


    Vielen Dank
    Thomas