Beiträge von rdeutz

    Zitat

    - Name / Benutzername / Passwort / Passwort wiederholen / E-Mail-Adresse

    Das ist Standard

    Zitat

    - Ansprechpartner (Anrede - Titel - Vorname - Nachname)

    - Firmendaten (Firmenname - Straße + Nr. - PLZ - Ort - Land - Telefon - Telefax - E-Mail - Homepage)

    - Für den Rechnungsversand ohne Aufpreis ist noch folgende Angabe erforderlich: E-Mail

    Das kann man mit custom fields machen, auch schon unter J3

    Zitat

    - Akzeptanz von: Allg. Nutzungsbedingungen - Datenschutz (Häkchen)

    Auch Standard, muss man nur das User - Terms and Conditions plugin aktivieren

    Zitat

    Zusätzlich sind noch folgende aktive Fenster u.a. verfügbar:

    Registrierungsdatum - Letzter Besuch - Letzter Passwort-Reset - Anzahl Passwort-Resets

    Und wieder Joomla Standard

    Diese Daten werden verschiedene Gruppen zugewiesen.

    Den Hinweis verstehe ich nicht.

    Das Problem hier wird eher die Migration der Altdaten sein. Da kommt man aber auch mit ein paar sqls aus. Die Daten müssen ja irgendwo in der Datenbank stehen, wahrscheinlich in der #__user_profiles tabelle. Da findet man dann:

    used_id, profile_key, profile_value, die Daten müssen dann in #__fields_values in die Felder:

    field_id -> die kommt aus #__fields

    item_id -> das ist die user_id

    value -> profile_value

    Vorgehen wäre dann:

    • Field Group anlegen (das dient zu Struktierung)
    • Felder bei User/Fields anlegen
    • Zuordnung profile_key zu field_id ermitteln
    • Daten aus der #__user_profiles tabelle abfragen
    • profile_key durch field_id ersetzen
    • Daten in die #__fields_values laden

    Ist nicht sonderlich kompliziert und danach ist man dann nicht mehr von einer Erweiterung abhänig.

    Hallo Michel,

    das funktionert einfach anders, mit Notepad kommst Du da nicht weiter. CMS arbeiten sehr oft mit einer Datenbank im Hintergrund und ein Administrationsoberfläche, wenn Dir das zuviel oder zu unangenehm ist, dann ist das vielleicht nicht das richtige Tool. Mal anders rum gefragt, was möchtest Du machen, sprich welchen Umfang soll deine Webseite haben?

    Ermitteln sollte gehen, die Reihenfolge müsstest du im JEventDispatcher raus bekommen, allerdings ne private property (Reflection ist dein Freund).

    Verändern ist m.E. eine ganz schlechte Idee und führt entweder in eine Sackgasse oder endet in einem Alptraum. Sackgasse weil die SystemPlugins als erstes geladen werden und du dann sowieso zu spät bist, solltest du es doch irgendwie schaffen die Reihenfolge zu verändern dann bringst du das System in einen instabilen weil unerwarteten Zustand. Du könntest einen Loop erzeugen und das System lahm legen, Plugins mehrfach ausführen und all so einen Spass. Momentan führst du auch noch ein bis zwei DB-Query aus, was ja durchaus Auswirkungen auf die Perfomance hat. Meine Empfehlung lass es und such nach einer anderen Lösung, sehr wahrscheinlich gehts Du das Problem falsch an.

    Welche id solle eigentlich egal sein, daher würde ich die aktuelle 28 umbenennen in 20028 und das update durchlaufen lassen. Nach dem Update kannst du ja mal schauen was dann in 28 drin steht und mit 20028 vergleichen.

    Ansonsten ist der Tipp

    Zitat

    2) Dann darin alle Dateien in /administrator/components/com_admin/sql/updates/mysql/ löschen, die nicht mit 3 beginnen.

    auch nicht schlecht. Kannst das aber einfach in ein Verzeichnis kopieren und dann von da aus installieren, musst nicht mehr einpacken und so

    Schau mal welches Bild verwendet wird, also den Dateinamen. K2 erstellt für Bilder beim speichern eines Artikels gleich mehrere Versionen in unterschiedlichen Größen und diese werden dann später zur Anzeige verwendet. Ich kann mir vorstellen, dass Du für die Anzeige eines genommen hast was zu klein ist, es dann aber mit css groß ziehst.

    War nur so ne Idee, Du kannst ja eine Suche als Menüpunkt speichern, in Kombination mit dem override könnte man das hin bekommen. Allerdings ist das alles nicht wirklich schön, schade das es Glossery nicht mehr gibt. Vielleicht muss ich da meine alte Glossar Komponente noch mal auspacken und auf 3 bringen.