Beiträge von Rabendoktor

    Ihr Lieben,


    DANKE für Eure Mühen - die Lösung war

    • die configuration.php und dort
    • der Eintrag $live_site - da war die Seite mit http:// eingetragen, nicht mit https://, nach dem Löschen des Eintrags und dem Ersetzen durch '' sind schlagartig alle Probleme gelöst.

    Auch die EB AjaxSearch-Erweiterung tut plötzlich wieder ihren Dienst.


    Ich DANKE Euch allen für's mitdenken und wünsche Euch einen wundervollen Sonntag.

    Herzlich,

    Steffen

    Leider hilft nix -

    ich habe die (tatsächlich sehr alten) Pfade mit dem fc-Skript korrigiert - keine Änderung

    ich wollte danach die Core-Dateien neu installieren - Fehlanzeige....


    Die .htaccess habe ich ja oben hochgeladen - was sollte ich bei der config.php überprüfen?


    Gibt es noch Ideen in dieser erlauchten Runde?


    DANKE für die Antwort, JoomlaWunder - das mit der Position und Funktion der .htaccess ist mir bewusst, meine Formulierung war da unglücklich...


    • Die Akeeba-Sicherung enthielt die gesamte website - Dateien und DB
    • Ich habe die Sicherung mit kickback auf dem selben webspace, aber in einen eigenen neuen Ordner wiederhergestellt und dafür eine völlig neue DB (MySQL) angelegt mit eigenem präfix.
    • Die .htacces habe ich oben reinkopiert, falls Ihr Profis da etwas erkennen könnt, es müsste doch aber die gleiche sein wie vorher (wird doch mit-wiederhergestellt)?
    • Joomla-Version vorher und hinterher ist die 4.3.3


    Das Frontend der Seite funktioniert (wie gesagt: bis auf die EB Ajax Search-Erweiterung) völlig problemlos...


    DANKE für Eure Mühe.


    Herzlich,

    Steffen

    DANKE - dann suche ich da nochmal - eigentlich müsste die .htaccess bei einer Wiederherstellung via Akeeba (in eine frische Datenbank) übernommen werden, oder?


    Hallo, liebe community,


    ich musste meine impf-info-Seite aus einem Akeeba-backup wiederherstellen, was problemlos gelang (bis auf die EB Ajax Search, aber das kläre ich mit EB...).

    Nur: seitdem zeigt mein dashboard keine Versionen von Joomla oder der Erweiterungen mehr an... Cache ist geleert - woran kann das liegen und: wie fixe ich das?


    DANKE für Eure Hilfe,

    herzlich,

    Steffen


    DAS ist genau mein Punkt - denn initial hat es definitiv MIT iframes funktioniert...


    Kannst Du es nicht sonst in ein Modul packen und an der Stelle das Modul laden?

    Sorry, hatte ich zu spät gelesen, wäre auch ein Idee gewesen...

    Aber wie gesagt: als Skript funzt es und warum es mit dem aktuellen JCE nicht funktioniert, bleibt ein Rätsel bzw. wohl ein bug im JCE

    Nochmals DANKE an alle!

    Ich habe jetzt als Quick-Fix die von datawrapper ebenfalls angebotene "Einbindung per Skript" gewählt - das funktioniert.


    Es bleibt mir allerdings schleierhaft, warum JCE die iframes rausschneidet trotz korrekter MediaSupport-Einstellung und ausgeschaltetem Joomla-Textfilter.


    Übersehe ich irgendeine Schraube, an der gestellt werden muss?


    DANKE an Alle, die mitdenken,


    herzlich,


    Steffen

    Mmmmhhhh....


    Ich kopiere aus datawrapper die Einbettung als iframe wie folgt:


    <iframe title="FSME-Risikogebiete Deutschland 2023" aria-label="Karte" id="datawrapper-chart-cf57n" src="https://datawrapper.dwcdn.net/cf57n/2/" scrolling="no" frameborder="0" style="width: 0; min-width: 100% !important; border: none;" height="1179" data-external="1"></iframe><script type="text/javascript">!function(){"use strict";window.addEventListener("message",(function(a){if(void 0!==a.data["datawrapper-height"]){var e=document.querySelectorAll("iframe");for(var t in a.data["datawrapper-height"])for(var r=0;r<e.length;r++)if(e[r].contentWindow===a.source){var i=a.data["datawrapper-height"][t]+"px";e[r].style.height=i}}}))}();</script>


    kopiere das per copy/paste in die "Code-Ansicht" meiner Seite in Joomla

    und hinterher sieht das dann so aus:


    <script type="text/javascript">!function(){"use strict";window.addEventListener("message",(function(a){if(void 0!==a.data["datawrapper-height"]){var e=document.querySelectorAll("iframe");for(var t in a.data["datawrapper-height"])for(var r=0;r<e.length;r++)if(e[r].contentWindow===a.source){var i=a.data["datawrapper-height"][t]+"px";e[r].style.height=i}}}))}();</script>


    Und funktioniert nicht...

    Guten Morgen,


    auf der oben genannten Seite habe ich initial erfolgreich eine Karte von datawrapper eingebunden. Ich sehe jetzt, einige joomla-updates später, zufällig, dass sie nicht mehr angezeigt wird, obwohl der code der Seite unverändert blieb.


    Was mache ich falsch und wie kriege ich die Karte wieder sichtbar?


    DANKE!

    Und herzliche Grüße,


    Steffen


    PS: im JCE sind iframes grundsätzlich als erlaubt eingestellt...

    Guten Morgen,


    ich habe wieder mal etwas an impf-info.de rumgeschraubt und in der rechten sidebar 2 Module per user.css mit orangem Hintergrund und weißer Schrift versehen - so weit, so gut, zumindest in Firefox und z.B. Brave.


    Safari unter MacOS unterschlägt mir aber den Hintergrund, so dass (weiße Schrift) die Module leer scheinen. Safari unter iPadOS zeigt das aber problemlos an.


    Gibt es einen fix für das Prob?


    DANKE,

    herzlich,

    Steffen



    Liebe Alle,


    ich steh grad bei einer Kleinigkeit auf dem Schlauch:


    auf impf-info.de habe ich in der rechten side-bar das Modul "Politische Standortbestimmung" kopiert und mit anderem Inhalt noch einmal für eine "Impfberatung" verwendet.


    Nun hat der link in "Politik" keine Unterstreichung (ist optisch so gewollt), der "Impfberatung" hat aber eine (ist so nicht gewollt)...


    Wie bekomme ich die weg?


    DANKE und schönes Wochenende,

    herzlich,


    Steffen