Beiträge von Rabendoktor

DANKE Euch beiden!

Ich habe jetzt tatsächlich erst einmal alle drei default geplanten Aufgaben gelöscht und neu eingerichtet und erstmalig wird nach dem klick auf "Ausführen" das Datum der letzten Ausführung aktualisiert - ich hoffe also auf Lösung des Problems.

Aufgefallen ist mir: das Bereinigen der session table war bei mir per default auf 24 Stunden eingestellt (ich hatte da bislang nix geändert, weil ich diese tolle neue Funktion gar nicht wahrgenommen hatte) - das mouseover zeigt im Stunden-Feld aber "Eingabe ≤ 23" - vielleicht war das der Grund?

Ich behalte das im Auge und danke nochmals allen, die hier mitgedacht und mitgeschrieben haben.

Schönes Wochenende uns allen!

JoomlaWunder :

• aus- und einloggen hat nichts geändert
    • (de-)aktivieren auch nicht
    • kein tool
    • hab's mal gelöscht und neu angelegt - Intervall auf alle 2 min gestellt - funktioniert weiterhin nicht
    • auch die anderen geplanten Aufgaben funktionieren nicht, obwohl aktiviert und obwohl sie längst hätten ausgelöst werden müssen nach den jeweils eingestellten Intervallen

Lui_brempt

• das kann nicht sein: ich habe eine andere Seite bei IONOS mit der gleichen J-Version, da funzt es auch mit der 24 h-Einstellung

DANKE für Euer Mitdenken!

Hat alles wunderbar geklappt, db auf 0,29 GB reduziert und aufgeräumt,

ABER: ein Blick in mein backend zeigte mir, dass unter "Geplante Aufgaben" das sesssion-Löschen aktiviert war (offenbar als default, habe ich nie eingestellt) und trotzdem ist die _session-Tabelle so vollgelaufen. Wie kann das sein?

Die letzte (und wohl einzige) Ausführung war im November 2024... was verhindert die Ausführung alle 24 Stunden wie dort eingestellt (meinem Verständnis nach)?

Liebes Forum,

IONOS hat mich gewarnt, dass die MySQL 8.0-db meiner impf-info.de mit 2 GB jetzt "voll" sei und fordert mich auf, Inhalte zu löschen.

Gibt es alternative Lösungen? (Wie) Können Teile des Inhalts in eine zweite DB ausgelagert werden? Die Seite enthält z.B. viele Videos, die nicht mehr tagesaktuell, aber auch nicht "löschreif" sind... .

Ich danke für konstruktive Ideen,

allen ein sonniges Wochenende,

Steffen

Ihr Lieben,

DANKE für Eure Mühen - die Lösung war

• die configuration.php und dort
    • der Eintrag $live_site - da war die Seite mit http:// eingetragen, nicht mit https://, nach dem Löschen des Eintrags und dem Ersetzen durch '' sind schlagartig alle Probleme gelöst.

Auch die EB AjaxSearch-Erweiterung tut plötzlich wieder ihren Dienst.

Ich DANKE Euch allen für's mitdenken und wünsche Euch einen wundervollen Sonntag.

Herzlich,

Steffen

DANKE für die Antwort, JoomlaWunder - das mit der Position und Funktion der .htaccess ist mir bewusst, meine Formulierung war da unglücklich...

• Die Akeeba-Sicherung enthielt die gesamte website - Dateien und DB
    • Ich habe die Sicherung mit kickback auf dem selben webspace, aber in einen eigenen neuen Ordner wiederhergestellt und dafür eine völlig neue DB (MySQL) angelegt mit eigenem präfix.
    • Die .htacces habe ich oben reinkopiert, falls Ihr Profis da etwas erkennen könnt, es müsste doch aber die gleiche sein wie vorher (wird doch mit-wiederhergestellt)?
    • Joomla-Version vorher und hinterher ist die 4.3.3

Das Frontend der Seite funktioniert (wie gesagt: bis auf die EB Ajax Search-Erweiterung) völlig problemlos...

DANKE für Eure Mühe.

Herzlich,

Steffen

DANKE - dann suche ich da nochmal - eigentlich müsste die .htaccess bei einer Wiederherstellung via Akeeba (in eine frische Datenbank) übernommen werden, oder?

Hallo, liebe community,

ich musste meine impf-info-Seite aus einem Akeeba-backup wiederherstellen, was problemlos gelang (bis auf die EB Ajax Search, aber das kläre ich mit EB...).

Nur: seitdem zeigt mein dashboard keine Versionen von Joomla oder der Erweiterungen mehr an... Cache ist geleert - woran kann das liegen und: wie fixe ich das?

DANKE für Eure Hilfe,

herzlich,

Steffen

DAS ist genau mein Punkt - denn initial hat es definitiv MIT iframes funktioniert...

Kannst Du es nicht sonst in ein Modul packen und an der Stelle das Modul laden?

Sorry, hatte ich zu spät gelesen, wäre auch ein Idee gewesen...

Aber wie gesagt: als Skript funzt es und warum es mit dem aktuellen JCE nicht funktioniert, bleibt ein Rätsel bzw. wohl ein bug im JCE

Nochmals DANKE an alle!

Ich habe jetzt als Quick-Fix die von datawrapper ebenfalls angebotene "Einbindung per Skript" gewählt - das funktioniert.

Es bleibt mir allerdings schleierhaft, warum JCE die iframes rausschneidet trotz korrekter MediaSupport-Einstellung und ausgeschaltetem Joomla-Textfilter.

Übersehe ich irgendeine Schraube, an der gestellt werden muss?

DANKE an Alle, die mitdenken,

herzlich,

Steffen