Beiträge von Rabendoktor

    Re:Later: grundsätzlich funktioniert das gut, aber:

    wenn ich das im CSS mit display: none einstelle wird es gar nicht gezeigt,

    stelle ich aber z.B. display: block ein, wird es immer gezeigt, auch wenn ich JS wieder aktiviert habe...


    DANKE für die Hilfe,

    herzlich,


    Steffen

    Hallo,


    als Nutzer von NoScript in Firefox kenne ich den Hinweis "Diese Seite verwendet Javascript - bitte aktivieren" als Nutzer sehr gut - jetzt verwende ich aber auf meiner eigenen Seite http://www.impfpflicht-spahn.de Javascript für z.B. Lightboxes (per Engagebox).


    Wie kann ich einstellen, dass beim Besuch der Seite überprüft wird, ob der jeweilige Nutzer JS aktiviert hat bzw. wenn das blockiert wird, darauf hinweisen, dass die Funktion der Seite dann eingeschränkt ist?


    Ich muss dazu sagen, dass ich mit JS im Detail überhaupt nicht vertraut bin...


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe,


    Steffen

    Guten Morgen, Tom,


    DANKE - das erklärt es!


    Wenn ich unter Position 1 eine eigene Modulposition einbaue, hat die dann automatisch auch diese Besonderheit?
    Gibt es - weil ich unter Banner schon einiges habe - eine Höchstzahl an Modulen pro Position? Bei mir wären es dann 4 - 5 unter Banner...


    DANKE Dir für Deine Hilfe,

    schönen Wochenstart,

    herzlich,


    Steffen

    Ich muss Abbitte leisten, Re:Later!


    Nach dem GRÜNDLICHEN STUDIUM Deiner exzellenten Anleitung (und deren Umsetzung...) klappt jetzt plötzlich alles...


    Asche auf mein Haupt.....


    Danke für die nachsichtige Formulierung bezüglich meiner Schlampigkeit...

    Mist da habe ich was komplett durcheinandergeschmissen - wie sähe dennn der korrekte Code für eine solche Modulposition unter dem footer über die gesamte Breite des templates aus?


    bei mir in der index.php steht nix von span2 oder span6



    DANKE DIR!

    Das war alles andere, als ein Vorwurf, Re:Later - heißt ja nur, dass ich vielleicht zu blöd bin, Deine Anleitungen exakt umzusetzen.


    Nur: an der index.php habe ich tatsächlich nur etwas bei Modulposition affiliate gemacht (und da hakt es ja auch prompt... muss ich nochmal ran!) - nicht bei Position 3 und die template.css ist jungfräulich....


    DANKE - ich bin so glücklich über Euren Einsatz hier....

    Hallo,


    auf http://www.impfpflicht-spahn.de habe ich unterhalb des footers ein eigenes Modul affiliates eingefügt wie folgt:

    PHP
    <!-- Affiliates -->
    <affiliates class="affiliates" role="contentinfo">
    <div class="container<?php echo ($params->get('fluidContainer') ? '-fluid' : ''); ?>">
    <jdoc:include type="modules" name="affiliates" style="html5" />
    </div>
    <!-- End Affiliates -->


    Hier möchte ich gebootstrapt logos etc einfügen - bootstrap 6 und span 2 sind den jeweiligen Modulen zugeordnet, mir scheint aber, ich habe für diese Modulposition nicht die volle Breite verfügbar, dadurch stapeln die sich unschön.


    in die user.css ein

    Code
    .affiliates .container {
    width:100%;
    }

    hilft nix.


    Was kann ich tun?


    DANKE für Eure Hilfe,

    schönen Sonntag,


    Steffen

    Nachdem die Einfügung in die index.php leider nicht den gewünschten Effekt brachte, habe ich die Module nochmal umsortiert - und die 3 gebootstrapten Module von "Position 3" auf "banner" geschoben: Problem gelöst, warum auch immer....


    DANKE für's helfen!

    Schönen Sonntag,


    Steffen

    Guten Morgen!


    DANKE, Ihr beiden, das in der index.php werde ich umsetzen und ausprobieren.


    Das mit dem Chaos verstehe ich allerdings nicht, Re:Later : das ist ein ganz frisch aufgesetztes, aktuelles Joomla, bei dem ich

    1. in der index.php nur eine weitere Modulposition eingefügt habe (nach Deiner Anleitung übrigens, DANKE dafür!), sonst keine Änderungen dort

    2. alle sonstigen Änderungen in einer ausgelagerten user.css durchgeführt habe, und das sind gar nicht viele


    DANKE nochmals,

    herzlich,


    Steffen

    Hallo, Harmageddon,


    DANKE - ist das das gleiche, wie die Eingabe von span4 als Modulklassensuffix über den den Erweitert-Reiter im Backend des Moduls? Das führte nur dazu, dass der Text selbst in einem "Drittel" der Seite nochmal schmaler wurde... .


    Kann ich das vom Backend her einstellen? Oder muss ich HTML....


    Herzlich,


    Steffen


    PS: Wie ich um eine Modulposition eine Div lege, wäre mir völlig schleierhaft, muss ich zugeben....

    Hallo,


    auf meinem aktuellen Arbeitsplatz http://www.impfpflicht-spahn.de (Benutzername: Joomla, Passwort: SlideshowCK) habe ich im unteren Seitenbereich versucht, drei fast identische Module mit Bootstrap neben einander zu plazieren und hatte gehofft, alles richtig gemacht zu haben - das dritte rutsch aber immer "aus der Reihe".


    Was habe ich falsch eingestellt?


    DANKE - und: schönen Samstag Abend!


    Herzlich,


    Steffen