ui ui, nun ja falsche Überlegung von mir, danke für die Hilfe
Beiträge von Andreas-M
-
-
seit neuestem erscheint in jedem Beitrag als Überschrift immer Start. Hardern Kalender die Seite klappt noch, doch danach erfolgt Jänner da erscheint es.
ich habe es schon an ein paar Orten versucht herauszubekommen, so in der Menuverwaltung - dort ist aber alles wie es sein sollte.
Menüs -> Main Menu (oder Ihr Hauptmenü).- Klicken Sie auf den Menüeintrag, der das Problem verursacht (oder alle neuen Einträge).
- Öffnen Sie den Reiter Seitenanzeige (Page Display).
Stellen Sie Seitenüberschrift anzeigen auf Nein
wurde als Vorschlag geschrieben, nützt nichts ist alles so wie es sein sollte.
- Inhalt -> Beiträge.
- Klicken Sie oben rechts auf Optionen.
Überprüfen Sie im Reiter "Beiträge", ob Einstellungen wie "Titel anzeigen"
auch kontrolliert, nichts zu machen
- Menüeintragstyp: Sie haben möglicherweise einen Menüeintrag vom Typ "Menüüberschrift" (Menu Heading) statt eines normalen Beitrags erstellt.
Cache: Manchmal werden Änderungen nicht sofort sichtbar. Leeren Sie den Joomla-Cache unter System -> Cache löschen.
auch nichts. hat jemand eine Idee ?? mich stört das es auf jedem Beitrag, Start heisst.
Danke für eure Hilfe, Andreas
-

aber ich muss sagen, curly hat leider recht, was mir aber hilft, ist das ich wenigstens antworten erhalte, die mir mein problem erklären weil ich durch suchen auf antworten hier komme und lösen kann. -
sorry für meine späte Antwort, ich habe nachdem das Cache leeren zu keiner Änderung führte, wieso auch immer. Ein Neustart vom Homecomputer zu dem gewünschten Resultat führen wird, war ja nicht so - dass ich es nicht lösen konnte bloss ich habe davor auf etwas geklickt, das zu einem unerwünschten Problem führte. Das habe ich gelöst durch den Neustart (Default aus und Front end an im ICE war bei mir eingestellt) jedenfalls hat es geklappt Danke der Nachfrage
-
Neustart?
Schaut für mich nach einer gewöhnlichen Cache-Problematik aus, so wie du das jetzt beschrieben hast. Aber Hauptsache es läuft jetzt wieder.ja habe ich versucht, egal hat ja so funktioniert
-
Hast du die neue Einstellung auch gespeichert?
viel schlimmer, es hat mir zuerst, das Default ausgeblendet, danach Front end angezeigt so dachte ich ,gehe ich dort das Einstellen, brachte ja nichts, habe Cache geleert usw. jetzt nach dem Neustart ist Default wieder da und gehe dorthin und stelle 800 ein, ja jetzt ist alles wieder so wie gewünscht, echt jetzt ist alles so wie gewollt, vielen Dank. schönen Abend noch

-
Gerade versucht, es klappt. Lösche deinen Joomla Cache und deinen Browser Cache.
beides gemacht, geht nicht
-
habe jetzt deine Angaben versucht, leider klappt es nicht. Wie meistens könnte es aber später nach einer Stunde klappen. Sobald ich das ausgetestet habe melde ich es. Danke
-
ok ich schaue da mal hin, danke
-
ich habe die Seite auf 6.1. gestellt, ein Update gemacht.
Folgendes ist zu vermelden JCE Fenster Beitrag erstellen ist jetzt sehr klein geworden. Nur bei der Normalansicht, man kann ja das Ganze mit einem Symbol mit den 4 Pfeilen (sorry weiss nicht wie das heisst) erweitern. Kann mir jemand etwas dazu schreiben ? ist das jetzt Normal Zustand ( gewöhnt man sich daran, ein Klick mehr zu machen)
damit das geöffnet ist ?ansonsten hat alles geklappt.
Gruss Andreas
-
Hast schon hier geschaut:
BeitragAccordion Menu soll Untermenüpunkte direkt anzeigen
Ich habe einen Hauptmenüpunkt mit diversen Untermenüeinträgen ("Reisen 2025/26" und dann "Golf von Neapel" usw). Diese Untermenüpunkte werden nur angezeigt, wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke. Ich möchte aber, das sie direkt angezeigt werden, sobald ich auf "Reisen 2025/26" klicke. Das hat bisher unter J5.x. geklappt.
Template ist gantry aber auch unter Cassiopeia verhält es sich genau gleich.
Habe ich eine Einstellung übersehen?hcohl2. November 2025 um 13:27 Danke für deine Hilfe, werde mich damit beschäftigen, einiges ist hier ja als mögliche Lösungen aufgelistet worden
-
folgendes: ist es möglich, dass nicht immer der Pfeil nach unten zuerst auftaucht und man auf das Menu klicken muss ? - danach nochmal auf den Pfeil geklickt werden muss, bis dann das Menu aufklappt ? egal was ich schon versucht habe, es will einfach nicht klappen.
Hat mir jemand dazu eine Lösung oder ist das einfach so ?
herzlichen Dank für die Hilfe
-
ich mische mich auch noch ein. Meine Erfahrung mit Phoca war - kein Leerschlag, nie die äöü verwenden,
-
also irgendwie, zum lachen. kommen immer wieder E-Mails rein, mir egal jetzt kann ich es melden und reklamieren. Wollte ja nur einmal nachfragen ob das auch andere haben.
Gruss Andreas
-
ich habe heute weit über 20 E-Mail erhalten, datiert mit 8. oder 9.7.2025
es stehe ein Update zur Verfügung, von = Die Website hat festgestellt, dass eine aktualisierte Version für Joomla! zur Verfügung steht.
Aktuell installierte Joomla!-Version: 5.3.1
Zur Installation verfügbare Joomla-Version: 5.3.2witzig ich habe alle auf 6.0.2
wenn ich auf die Webseite gehe meldet es mir nichts, zum Updaten.
Frage: Hat das sonst noch jemand erhalten ?
schönen Abend noch. p.s. ich habe alles gelöscht
-
Menuzugehörigkeit kontrolliert ?
-
stimmt breadcrumb deaktivieren, habe mich auch lange daran genervt, jetzt nicht mehr.

-
auch etwas zum staunen , bei mir wurde ein Update der Sprachdatei für die 6.0.1 eine 5.4.1 angeboten, nur in einer Seite. war kurios, war wohl noch zu schlaftrunken habe das versucht, upzudaten, was abgelehnt wurde.
Ja und die Sprachdatei muss ja nicht unbedingt sofort sein, weil meistens nicht so wichtig ist. Habe jede Seite updaten können ohne Probleme. Muss jetzt aber zuerst daran arbeiten um sicher zu sein.
Schönen Tag allen, Danke allen für ihre Unterstützung
-
alles läuft für mich

-
danke, ist mir aufgefallen, als ich einen Beitrag erstellen wollte - mal schauen was so weiters passiert - egal wie und was usw. gehe ich richtig, dass dieses Plugin erst seit 5.4. installiert ist ?