danke, ist mir aufgefallen, als ich einen Beitrag erstellen wollte - mal schauen was so weiters passiert - egal wie und was usw. gehe ich richtig, dass dieses Plugin erst seit 5.4. installiert ist ?
Beiträge von Andreas-M
-
-
Verstehe ich dich richtig: Du hast die automatischen Updates eingeschaltet, gestern war noch alles grün, aber heute nicht mehr? Dann musst du mit deinem Hoster reden, wahrscheinlich blockiert er irgendwas, das notwendig wäre.
Danke, bin soeben dran das zu eruieren
-
das Akeeba Backup, stört mich schon lange nicht mehr, mir ist nur das Orange irgendwie komisch rübergekommen
-
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.
habe das Bild vergessen, ich habe das seit neuestem wieder so , meine das automatisches Update Orange Farbe, links .
-
Frage, bin ich der Einzige bei dem das wieder so ist, das muss doch nicht sein oder doch ?
ich habe auf Standart zurückgestellt, nach dem Update auf 6.0, war bis gestern noch auf grün, ja und ein Backup mache ich auch nicht alle Tage !
nur so als Nachfrage
-
ich habe die Sprachdatei nicht sofort erhalten, aber inzwischen habe ich es erhalten,klappt nicht sofort alles reibungslos, schaue jetzt mal nach ob es bei den anderen geht, ja alles reibungslos !
-
nun inzwischen konnte auch ich meine Webseiten auf die 6.0 stellen, einige Plugins wurden angezeigt, musste die aber löschen, weil es mir trotz abschalten nicht genehmigt wurde ein Update zu machen, tja warten wir mal ab, später kommt das dann eventuell wieder zum Einsatz.
Auf jeden Fall klappte es, musste nur das Update auf meinen Computer speichern und die Update Quelle so annehmen (zip) das klappte einwandfrei, meiner Meinung nach sogar viele schneller als üblich.
jetzt einmal erkundigen und schauen wie es klappt mit dem erstellen von einem Beitrag. Oder Bilder einbinden usw.
Schönes Wochenende
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Update auf 5.4.0 laufen lassen. Soweit alles super. Jetzt wollte ich gleich weiter mit 6.0.0 machen aber es wird immer folgendes angezeigt:
Das 'Verhalten – Abwärtskompatibilität' Plugin ist deaktiviert.
Gehe ich zum Plugin, ist dieses aber aktiv. Jemand eine Idee an was das liegen könnte? Würdet ihr trotzdem mal da Update riskieren?
ich habe auch schon ein paar Sachen erlebt, weiss nicht ob es erlaubt ist aber schau mal hier Joomla 6.0 und Joomla 5.4 sind da! ich habe auch da nachgeschaut, ansosnten wird hier eigentlich rasch geholfen, und zwar kompetent, deine Frage ist auch schon behandelt worden hier Erste Schritte und Probleme - Joomla.de Supportforum - Das deutsche Joomla! Forum
-
boah, ich schaue mal eines habe ich in Verdacht, ich habe es aber abgeschaltet, jetzt lösche ich es ganz, bevor ich nochmal da reinrassle.

zu den Plugins, es gibt leider nichts, zum abstellen, löschen. Alles scheint von Joomla selber zu sein. Mir war das Kontakt Formular in den Sinn gekommen, aber das ist ja auch von Joomla. Momentan ist es mir noch ein Rätsel, mal drüber schlafen. Schönen Abend Andreas
-
-
-
Du kannst es in der configuration.php aktivieren:
ThemaFehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.
Gelegentlich sind Fehlermeldungen auf "toten Seiten", die Joomla anzeigt, nicht ausreichend, um die Fehlerquelle zu identifizieren, also die Erweiterung, die einen Fehler verursacht.
Um mit etwas Glück die Fehlerstelle zu finden, tue Folgendes:
Gehe in die Joomla-Konfiguration.
- Im Reiter "Server" findest du die Einstellung "Fehler berichten". Setze sie auf "Maximum".
- Im Reiter "System" findest du die Einstellung "System debuggen". Setze sie auf "JA".
- Speichere die Joomla-Konfiguration.
Solltest…
Re:Later10. Oktober 2018 um 17:04
ja das, ist etwas, zum Glück musste ich nichts machen, habe aber schon etliche sehr gute Lösungen von dir bekommen, auch von allen anderen . Danke -
Du kannst das Plugin über die Datenbank wieder aktivieren, also phpmyadmin - in der Suche und "compat" eingeben. Dann sollte die Seite wieder laden, aber irgendein Plugin ist wohl nicht kompatibel.
ja also soweit bin ich gekommen, eine 0 in eine 1 verwandeln, speichern und du bist Spitze, jetzt schaue ich mal nach, ich weiss eines aber herje ich habe das doch abgeschaltet, jetzt lösche ich es ganz.
-
Anscheinend hast du irgendeine Erweiterung, die nicht mal mit dem Kompatibilitätsplugin funktioniert. Schalte mal den Debug Modus an und setze die Fehlernazeige auf Maximum, so kann herausfinden welche Erweiterung Probleme macht.
nene absolut kein Zugriff mehr,zu überhaupt nichts mehr möglich, überall steht das gleiche
-
-
-
Wenn du auf Joomla 5.4 bist, dann hast du die letze Version von Joomla 5. Dann kann auch nicht Neues gefunden werden, sofern du bei Update-Server "Standard" eingestellt hast.
Du musst schon "Joomla next" verwenden! Worin genau besteht das Problem? Poste mal einen Screenshot!
Beachte auch meinen Hinweis zu den PHP-Einstellungen!nach Angaben sollte es nachdem ich das Update wieder aktiviert habe, von selbst aufleuchten, somit beende ich meine Versuche und erwarte das es irgendwann wie schon bei früheren Updates, von selbst aufleuchtet. Ich war nur ein bisschen der Versuchung erlegen, das zu probieren.
Es ist ja nichts passiert ansonsten. Danke allen, schönen Tag noch Andreas
-
nun ich versuche, ein Update von 5.4. auf 6.0 - das geht überhaupt nicht, es wird hier aber so geschrieben das dass geht, also habe ich es mit Joomla Next versucht, das geht auch nicht, nur eine Neuinstallation. zurück zu Standard und das findet dann nichts, trotz Update suchen.
-
nach dem ich auf 5.4. upgedatet habe, wollte ich den Schritt auf 6.0 machen. geht nicht, findet nirgend einen Update Server, nur eine Neuinstallation wäre möglich, das brauche ich nicht.
ich habe schon etliches heute probiert, wie die PHP Einstellungen geändert auf 64 mb, vorher bloss 20. wo finde ich einen solchen Update Server ? ich habe auch auf Joomla Next gestellt, nützt nichts. alle anderen Einstellungen sind getätigt meiner Meinung nach.
Phoca ist kompatibel, auch JCE.Gruss Andreas
-
mit dem Mode Security beim Hoster konnte ich alles erledigen, das heisst die Update Quelle auf automatisch einstellen