Beiträge von Tibbie

    Aber auf der Seite ist doch die Schrift unverändert!?


    Man könnte mit einer eigenen Klasse arbeiten und in der entsprechenden Section einbinden. Die Schrift müsste beim HU extra sein.

    Dort ggf. ausblenden lassen.

    Mit Einstellung 0.2 sieht die Seite so aus


    Der ganze Inhalt wird transparent geschaltet, bzw. halbtransparent.


    So sieht die Seite mit Einstellung 1.0 aus


    Die Schrift ist also nicht mehr gleich. Es sollte nur der blaugraue Hintergrund halbtransparent geschaltet werden. Der Rest nicht.

    Hallo zusammen


    Ich möchte die blaue Hintergrundfarbe im Header, Body und Newsflash teiltransparent (ca. 50%) schalten, damit das Hintergrundbild (Berge) immer sichtbar ist. Ich habe schon verschiedene Themen durchgesehen und Tipps ausprobiert. Leider bis jetzt noch nicht das gewünschte Resultat erreicht. Bin über jeden Tipp dankbar.

    Ich arbeite mit dem Helix-Ultimate Framework. Dort kann das Menü eingestellt werden. Ich habe dazu einen neuen Template-Stil (Französisch) erstellt und dann das entsprechende Menü zugewiesen. Vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Start ins 2024


    Cassiopeia gehört zum Core. Alle Coreerweiertungen lassen sich über System > Insallieren > Überprüfen, nachinstallieren.

    Leider klappt dies nicht. Es wurden keine zu installierenden Erweiterungen gefunden. Sonst noch eine Idee?

    Leider habe ich aus Versehen das Template Cassiopeia gelöscht. Kann man dies irgendwo herunterladen?


    Irgendwie funktioniert es nicht mit der Sprachumschaltung der Menüs. Er nimmt immer das Main Menu


    Für Deutsch müsste er aber das Hauptmenü Deutsch und für Französisch das Hauptmenue Französisch nehmen. Wo kann ich das einstellen?

    Hallo zusammen


    Ich betreue unsere Webseite vom Hundeclub (https://www.tibbies.ch). Das Design wurde dazumal für die Version 3 individuell erstellt. Leider läuft dieses nicht mehr unter Joomla4. Daher habe ich nach dem Update ein neues Template ausgewählt. Ich habe mich hier für das Helix Framework entschieden. Nun habe ich zwei Probleme:


    Problem 1: Die Startseite ist im Frontend (https://joomla4.tibetanspaniel-tscs.ch) problemlos aufrufbar. Sobald ich jedeoch eine Unterseite öffnen will, kommt die Fehlermeldung Keine Berechtigung um diese Ressource einzusehen. Im Backend funktionieniert die Seite jedoch problemlos.


    Problem 2: Die Seite ist zweisprachig aufgebaut. Nach einem Klick auf das Icon Französich wird die Seite mit der korrekten Sprache angezeigt, das Menü bleibt jedoch auf Deutsch


    Wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank :)


    Lg Tibbie